Hier der versprochene Nachschlag , genau eine Woche vorher in Wr.Neustadt aufgenommen.
Auch das Wagenmaterial ist interessant.
Hier der versprochene Nachschlag , genau eine Woche vorher in Wr.Neustadt aufgenommen.
Auch das Wagenmaterial ist interessant.
Dein Archiv weist mehr und schöner Schätze aus als das der ÖBB oder täusche ich mich da.
Tolle Bilder
Ich fürchte die ÖBB haben kein Archiv mehr.
Ich fürchte die ÖBB haben kein Archiv mehr.
Du fürchtest richtig. Das wurde vor zig Jahren aus "Kostengründen" entsorgt.
Die damals zum Bestand von B&B und heute im Bahnpark Augsburg stehende 17c415 (ex SB, ex GKB) wurde am 29.April 1990 gemeinsam mit der VEF-Flachdachgarnitur im Rahmen einer nicht unproblematischen verlaufenden Sonderfahrt nach Großpetersdorf überstellt, um dort auf der S(üdburgenländischen)R(egional)B(ahn) eingesetzt zu werden. Das Foto zeigt die Traumgarnitur bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Tattendorf.
Interessant wohin die Lok ging. Die haben auch eine Französische im Bestand, die Italienerin "E 636 147" und und und!!!!
https://www.bahnpark-augsburg.de/erlebnis/legendaere-loks.html
In fire grisus link nach Augsburg, 2. Photo von oben, das bin ich !
Also Nummer 2455, also fast ich....
Meines Wissens einzig betriebsfähige P8
in KPEV Lackierung
bzw P.St.E.V. Lackierung,
da Bj. 1919 Epoche 1d
Kurz vor Aspang ergab sich die Möglichkeit, die wunderschöne Nostalgiegarnitur seitlich komplett abzulichten.
Ein letztes Foto von dieser Sonderfahrt: Bei Zöbern kämpft sich die wackere Südbahnerin den Wechsel empor. Hiermit endet meine Dokumentation dieser Sonderfahrt, weil zu Hause eine Familienfeier anstand.
Die 1042 014-9 verlässt am 25.Juni 1989 Krems an der Donau mit einem Regionalzug nach Wien FJB. Am linken Bildrand sieht man die ÖGEG 78.618 und die 52.7612 von B&B, die der österreichischen Kultlok im Blockabstand folgen werden.
Hallo Wiedereinsteiger,
Ich hätte die 1042 013-1 anzubieten in Linz Hbf.
Foto von mir. Herbst 2010 könnte stimmen
Mfg
Didi L
Der freundliche Stellwerker bat mich, zu ihm nach oben zu kommen und so konnte ich die Ausfahrt der beiden Dampfloks vom Stellwerk aus aufnehmen. Anschließend gab es eine kleine Einführung in die Stellwerkstechnik.
allein der Sound der beiden Rösser...........muss herrlich gwesen sein
allein der Sound der beiden Rösser...........muss herrlich gwesen sein
Ja, war er auch.