War das die Rundfahrt, die von Wien über Krems - St. Pölten - Hainfeld - Leobersdorf wieder zurück nach Wien führte? Da war ich auch dabei!
lg
musiker
War das die Rundfahrt, die von Wien über Krems - St. Pölten - Hainfeld - Leobersdorf wieder zurück nach Wien führte? Da war ich auch dabei!
lg
musiker
So ein ähnlicher Wagen steht doch in Strasshof als Buffet- bzw. Shop-Wagen, irgendwo habe ich ein Foto mit der Wagennummer.
Modellbahnmäßig wäre er aus diesem Modell realisierbar:
FLM 5062 DB III B 3 itr Personenwagen 2. Klasse mit Traglastenabteil – MoBaDaten
War das die Rundfahrt, die von Wien über Krems - St. Pölten - Hainfeld - Leobersdorf wieder zurück nach Wien führte? Da war ich auch dabei!
Ja, diese wurde von einem gewissen Sigi Bauer organisiert.
Bauer oder Auer? Ich glaube, seine Nichte hat damals bei uns gearbeitet
lg
musiker
Bauer oder Auer? Ich glaube, seine Nichte hat damals bei uns gearbeitet
lg
musiker
Ich glaube ziemlich sicher Bauer, kann mich aber auch täuschen.
Die Fahrt ist immerhin 32 Jahre her.
Am 10.Juni 1989 befahren die 1042 579-1 und eine ebenfalls bereits umgebaute Schwesterlok mit einem Güterzug das Viadukt über die Kalte Rinne im Zuge der Semmeringnordrampe.
Den beiden österreichischen E-Lokklassikern folgt im Blockabstand eine österreichische Dampfloklegende. Die 1020.47 schiebt fleißig nach.
Dieses Bild entstand ca 1,5 Stunden vor dem zuletzt Gezeigten.
Schönen Sonntag allerseits!
Am 10.Juni 1989 befahren die 1042 579-1 und eine ebenfalls bereits umgebaute Schwesterlok mit einem Güterzug das Viadukt über die Kalte Rinne im Zuge der Semmeringnordrampe.
1989 kann nicht ganz stimmen. 1042 579 ist erst am 12.07.1990 in Linz als erste 1042er umgebaut worden (Valusek Design und Lichter usw...) ab 1997 dann als 1142 unterwegs. Dazu gabs mal von Lima (H0 modell) sogar mal eine Beschreibung zur Lok als erste im neuen Design
jetzt erst entdeckt...........
feiner Thread mit tollen Bildern
So ein ähnlicher Wagen steht doch in Strasshof als Buffet- bzw. Shop-Wagen, irgendwo habe ich ein Foto mit der Wagennummer.
Ci 46 859
laut tramways.at:
1917VdZ/3x* - DR 95616 - 709300 - 969 004 - 956 907 - 40 81 943 2 907 = "46859"
Die 1044 027-9 hat einen ziemlichen bunten Zug am Haken.
fehlt ma nur die 1044er ...dann könnt ich den Nachstellen
aussa es darf de Schachbrett a sein
Im Jahre 1990 war in die ÖGEG 392.2530 fast das ganze Jahr in Wr. Neustadt "stationiert", um dort für die ÖBB Sonderzüge im Rahmen des Nostalgiefahrtenprogramms zu führen. Den Auftakt bildete eine Fahrt nach Puchberg am Schneeberg mit einem Abstecher nach Wöllersdorf am 4.März. Das Foto entstand an der "Paradefotostelle" bei Unterhöflein.
Eine (fast) klassische 1042er.
intressantes Foto......blos, welch Wagen hat die da angehängt *grübel*
Eine (fast) klassische 1042er
Tatsächlich nur fast, denn die 1042.691 war nach Reparatur eines Unfallschadens die einzige, die genauso Beschriftet wurde wie die damaligen 1044.
Und die Düsenlüfter waren nicht silber sondern elfenbein.
1042.691 Stadlau 1986_autoscaled.jpg
Foto: meins
Tatsächlich nur fast, denn die 1042.691 war nach Reparatur eines Unfallschadens die einzige, die genauso Beschriftet wurde wie die damaligen 1044.
Und die Düsenlüfter waren nicht silber sondern elfenbein.
War das die 1042er, die in der HW Floridsdorf repariert wurde nachdem sie bei einem Unfall in den Betonabschluß/Prellbock in der "Halle" Wien Süd gefahren ist ?
Da gab es aber auch eine zweite 1042er, die in der HW Floridsdorf wieder aufgebaut wurde und die die Beschriftung im Stil und von der Plazierung her wie die 4030er bekommen hat ...
War das die 1042er, die in der HW Floridsdorf repariert wurde nachdem sie bei einem Unfall in den Betonabschluß/Prellbock in der "Halle" Wien Süd gefahren ist ?
Das war der schwere Auffahrunfall in Drösing am 27.04.1984.
Da gab es aber auch eine zweite 1042er, die in der HW Floridsdorf wieder aufgebaut wurde und die die Beschriftung im Stil und von der Plazierung her wie die 4030er bekommen hat ...
Das war die 1042.549. Die hatte an den Stirnseiten die Loknummern über dem Emblem statt unterhalb. Lima hatte die Variante im Modell.
Ja, beide Lokomotiven wurden in der HW Floridsdorf repariert.