Also ich glaube nicht, dass die S8 gestrichen wird. Scooty ist da sicher noch nicht vollständig.
Gestrichen nicht sie fährt eh noch 3x am Tag, der Rest wird vom IR Aichfeld übernommen statt S8 mit allen Unstimmigkeiten.
Also ich glaube nicht, dass die S8 gestrichen wird. Scooty ist da sicher noch nicht vollständig.
Gestrichen nicht sie fährt eh noch 3x am Tag, der Rest wird vom IR Aichfeld übernommen statt S8 mit allen Unstimmigkeiten.
Das Problem ist halt, dass diese Züge dem Fernverkehr zugeteilt sind. Für den Murtalradweg usw. Stichwort "Fahrradmitnahme" oder "Einfach Raus Ticket" wirds schwierig. Such mal im neuen Fahrplan ab Dezember Zugsverbindungen im Oberen Murtal und Kärnten, Stündlich ein Interregio sonst nix, keine S-Bahn oder anderers.
Ist das Bild von der Eröffnung der Brucker Schleife?
ÖNB Digital - OpenSeadragon Image Viewer
bzw daten dazu
lustig ist was die Degenerative KI dazu gibt?
Eigentlich a Wahnsinn das schon VR Sr2 verschrottet werden, die sind so alt wie die ersten Taurus Loks. Die SBB hat die vorher gebaute ältere Reihe SBB Re 460 vor einiger Zeit alle überholt und Fit gemacht für die Zukunft. https://www.lok-report.de/news/europa/it…en-betrieb.html.
Bezüglich Umspuren: bei dieser Lokreihe kein Problem..
Es gibt auch 22 El18 bei den Norwegern.
Da schließe ich mich doch glatt an: 33.132 Bf Budapest Keleti pu 03.04.1988
Ein 33er Bild hab ich noch gefunden, 12.09.2012 Sonderfahrt Brenner&Brenner von Wien nach Spitz, in Spitz sowie einmal in Krems
Mot welcher Lok oder Triebwagen wurde der 411er ICE nun abgeschleppt?
Etwas über die Conrad Kataloge, aus einer Zeit vor den Filialen.
Historisches Conrad Katalog-Archiv – Datistics
Zwecks alter Gelber Markierungen kann ich in Rust die Ödenburgerstrasse empfehlen. Die Zeit ist dort stehengeblieben.
Ein neuer Artikel dazu:
Vielleicht fährt ja die 1020 .... von der Achslast her (schöner Traum)
Die Tonleiter beim Taurus erklärt: https://noe.orf.at/stories/3300469/
https://kaernten.orf.at/stories/3303310/
https://presse-oebb.at/news-die-oebb-…27021&l=deutschSechs Jahre um 60 Garnituren zu modernisieren. Und was machens in der Zwischenzeit? 😮💨
Ich finds toll das die neuen Railjet dann auch in Pernegg und Mixnitz stehenbleiben (insbesondere im Neuen Mixnitzer Hauptbahnhof)
, a echter RegionalJET. *Ironie* , an der Fahrzeit zwischen Bruck und Pernegg sollte noch gearbeitet werden.
Es gibt wieder ein paar Eisenbahnen auf Aurena
Ist definitiv so, betrifft aber auch andere Strecken: Mühlkreisbahn (keine CRD-Wagen), Krumpe nach Gresten (keine PV-Zulassung).
In Österreich dauert manches einfach länger, bei der Pöstlingbergbahn sinds nach 110 Jahren draufgekommen, dass die aufgehängten Fahrräder am Triebwagen den Scheinwerfer verdecken.
Beamtenstadl hat zugeschalgen, vielleicht kommt der 2,3km lange Söchauer Basistunnel schneller. Ich hör schon die NIMBYs am Start scharren wenn die Transithölle kommt.
Auch 2 Dampfloks und viele 26,4m Wagen fahren ohne Probleme
Die Steuerwägen der ČD-Railjets sind nicht mit ETCS ausgerüstet und die Hauptkorridore in Tschechien sind jetzt auf ETCS only umgestellt worden. Deshalb können sie nur mehr gezogen werden. Die 1216 und ÖBB-Railjets haben ETCS.
Das hat mir keine Ruhe gelassen, ich wollte wissen warum so neue Züge das nicht haben,
translate:
Die die Weiterfliegen, und das Drehkreuz nutzen sitzen im Flieger.
So ist auch die Strategische Ausrichtung derzeit...
Wildt:Es ist ein wichtiges Signal und eröffnet sowohl für die Kärntner Wirtschaft als auch für Reisende, die Anschlussflüge über Wien buchen, wieder neue Möglichkeiten. Mit dem Frühflug ab Klagenfurt sind die Passagiere um 6.30 Uhr in Wien. Die AUA fliegt dann ab 7 Uhr in der Früh sämtliche Städte Europas an. Man kann also schon um 9 Uhr in London, Paris, Barcelona oder Rom sein. Umgekehrt kommen am Abend sämtliche AUA-Flüge bis 22.30 Uhr in Wien an. Der Anschlussflug nach Klagenfurt geht dann um 22.45 Uhr. Wünschenswert wäre es, dass die Kärntner Unternehmen die Verbindung wieder stärker nutzen, und so auch eine entsprechende Auslastung gegeben ist, um das geplante Programm zu sichern und mittelfristig wieder einen dritten täglichen Flug zu bekommen.
Die Kärntner Wirtschaft würde sich außerdem die Anbindung an ein zweites Drehkreuz wie Frankfurt, München oder Amsterdam wünschen. Wie realistisch ist das?
Wildt: Leider aktuell nicht wirklich realistisch. So ehrlich muss man sein
Ich denke die Zeiten sind vorbei, dass sich jemand ein Flugticket von KLU nach VIE kauft. Da bist jetzt schon schneller mit der Bahn.
Wie lang dauerts in Bestzeit mit dem Flug KLU-VIE 2025?
1/2 stunde Anreise 1 Stunde früher am Flughafen zwecks Check in, dann 45 min Flugzeit, 1/2 Stunde vom Flugzeug bis zur Bahnsteigkante und Wartezeit am Flughafen VIE 16 Min in die Stadt. in Summe 3 Stunden.
In 3,41 Stunden (RJ530) bist aber jetzt schon vom Klagenfurt in Wien übern Neumarkter Sattel und Semmering und viel Geld gespart.
Daher ist auch jetzt schon Innsbruck, Salzburg, und sowieso Linz Tod für reine Inlandsflüge.
Aber: Die Anschlussflüge, kaufst dir ein Flugticket von KLU oder GRZ nach Timbuktu oder von VIE nach Timbuktu oder umgekehrt koststet es nicht viel anders inkl der Gewähr auf weiterreise an den Zielort. Buchst du es selbst (An/ Abreise nach VIE ist es Dein Kaffe und meist teurer). Inkl dem Riskio den Flug zu verpassen bzw. keine weiterreise zu haben.
Und hier alls verteiler kann die Bahn einhaken mit den Codesharing Railjet. Alles nicht neu gabs schon von der Lufthansa Express und TGV. Dazu muss aber der Zug auch am Flughafen halten.
Zum Schweinbarther Kreuz: die 1600 Fahrgäste (Durchschnittlich nur an Schultagen ) wurden öffentlich wiederlegt. Da würde selbst eine ÖBB noch fahren. https://noe-landtag.gv.at/fileadmin/gege…396_Anfrage.pdf
Jetzt wird in Oberlaa verschrottet
Bilder von Heute Hompage
Andererseits muss man bedenken das es dann Direktzüge zwischen Flughafen Wien und Graz gibt.
Jetzt gibt es schon Codesharing Railjets. Das Einzugsgebiet des Flughafens Graz würde sich enorm erweitern mit einem Umsteigen binnen kürze zum anderen Flughafen so was gabs noch nie.
Auch das wurde zb. für den Flughafen Klagenfurt angedacht, als Günstig Destination von Graz. Das Einzugsgebiet überspitzt erstreckt sich für Graz von Villach bis nach Mürzzuschlag (ohne Umsteigen !) und Maribor (dies wäre auch ohne Umsteigen möglich.
Hätte man sich vor 30 Jahren gedacht das zum Flughafen Wien, Railjets, ICE und CityAirport Train fahren mit guter Auslastung?
In den 1980igern gab es den Versuch mit 4010ern zum Flughafen Wien zu fahren und es wurde schlechtgerechnet. Wer weis was noch kommt, aber einen versuch ist es aufjedenfall wert.