Dazu gibt's eine damalige OTS Pressemeldung von den Tunnelverhinderern https://www.ots.at/presseaussendu…-und-reibunglos
Ein nettes PDF zur Semmeringbahn hätt ich auch noch anzubieten
Dazu gibt's eine damalige OTS Pressemeldung von den Tunnelverhinderern https://www.ots.at/presseaussendu…-und-reibunglos
Ein nettes PDF zur Semmeringbahn hätt ich auch noch anzubieten
Andere Idee auf die mich der Ötscherbär in seinen Artikeln mal gebracht hat. Man bestelle sich bei Roco einfach die Artikelnummer 96045 Schienenverbinder und löte das Kabel seiner Wahlstärke selbst an. Und es ist viel günstiger. https://shop.mostviertler-modellbahnhof.at/ROCO-96045-Spu…e-in-ROCO-42617
Hallo Jos, Ich habe leider selbst keine, Die Liliput Ersatzteilnummer ist 540, und sie wurden zu 10 Stück verkauft.
Um a bissal mitzumisschen, im Genannten §§ 74 /6 stehen eh die 50 Jahren Also wars eh korrket und nicht falsch, womit Alfred 61 mit der WKO Seite eh recht hat, bzw lt Gesetz recht bekommen würde.
Im Genannten §§60/1 stehen die 70 Jahre nach dem Tode. Da §§67er wäre in den zusammenhang eh nicht zu gebrauchen.
Vielleicht hilft das weiter. Leider wird die Seite seit 2005 nicht mehr gepflegt.
http://www.hfkern.de/Roco_Wagen/OEBB_inland.html
Waggone generell
http://www.hfkern.de/Roco_Wagen/Menue.html
Lokomotiven/Triebwagen
Es gab früher mal auch eine Frau die sich mit einer E94 selbstständig gemacht hat. Leider kam ein Unfall und eine unwillige Versicherung dazwischen. Die Dame hies Barbara-Birgit Pirch mit dem Unternehmen Rail4U.
Leider wude die Westbahn nun Opfer. Dringend das Passwort ändern.
https://www.derstandard.at/consent/tcf/st…ff-auf-westbahn
War mal schön jemand bei Elektro Widhalm?
Liebhartsgasse 2, 1160 Wien
Öffnungszeiten
Dienstag 14-18 Uhr
Donnerstag-Freitag 10-13, 14-18 Uhr
Samstag 9-12 Uhr
0699/145 06 006
https://www.derstandard.at/story/20001352…sch-nichts-mehr
Sonst hat auch der Senat Elektronics LEDs
https://electronics.semaf.at/navi.php?qs=leds
Semaf Electronics
Währinger Gürtel 146
1090 Wien, Austria
Telefon: +43 1 22 677 22
Was für Zinkpestliebhaber von Märklin, https://www.ebay.at/itm/2350893436…4UAAOSwWVpksS7U
Zum Klimaticket Österreich & Steiermark.
Ab sofort ist es mit der Österreichvariante in der Steiermark auch möglich das Fahrrad kostenfrei im Nahverkehr mitzunehmen.
https://www.verbundlinie.at/de/tickets/ver…cket-steiermark
ganz unten bei kostenlose Radmitnahme mit dem Klimaticket.
Am Montag 12. Juni 2023 wird das erste mal offiziell ein Zug durch den Koralmtunnel von Kärnten in die Steiermark fahren.
https://www.antenne.at/steiermark/1-z…ch-koralmtunnel
sehr interessant ist auch das die 1144er zb. die 006 hohe Dachlüfter der 100er Serie montiert hat und die 23er sogar von der 200er Serie. Das ist mir nie aufgefallen.
Servus,
So wird das nicht gehen, der Tenderunterteil ist bei der 62227 nicht so hoch die neue Platine hat beim alten Loks mit alten Tenderunterteil keinen Platz. Auch ist die Platine unter dem Kessel anders (dies könnte man umbauen), auch muss der Motor nun mit einer Klammer gehalten werden.
Auf der Teileliste (Seite2 unten) sieht man den niedrigeren Tenderunterteil
https://www.roco.cc/static/fronten…/62227_9531.pdf
Hier sieht man den offenen Tender der 62227
https://www.stummiforum.de/t77265f27-Roco…C-umgebaut.html
zb. eine Umbauanleitung mit Einlöten über dem Tender:
https://www.h0-modellbahnforum.de/t335371f19606-…le-Roco-BR.html
Ich habe über die Weinachtsfeiertage eine 657 nach dieser Anleitung umgebaut und direkt eingelötet über dem Kessel und die Kohlenimitation abgefräst.
Ein Blue Train mit 4 Waggone? Ich kenn die nur mit Dampf und viel länger. Man lernt nie aus. Ich fand nur eine 42er in CZ sehr ungewöhnlich.
Heute eine ProLok 1142 in Znajm gesichtet.
Die 310er ist aus Arad Rumänien
So. Die druckfrische 310er geht zurück zum Händler.
So ein Klumpert hatte ich schon lang nicht in der Hand.
Griffstangel auf halb 4, Lampen schief und Locker wie ein Lampelschweif, Kesselleitungen irgendwie, aber nicht dort wo sie hingehören, Steuerungsstange einfach nicht vorhanden, und Drahtel bei der Kupplung einfach rausgefallen.... Ich könnt
Vom verzogenen Fahrwerk das über die mittlere Kuppelachse wippt und nicht gerade am Gleis steht red ich mal nicht...
Das erinnert mich an meine Lok, ich hab sie noch am Abend nach dem Kauf aus Frust zerissen und korrekt zusammengebaut (siehe #1.889).
Es bestätigt halt zu 100% das es keine Qualitätskontrolle mehr gibt insbesondere keine Probefahrt.
Roco hat dafür sicher ein ISO Zertifikat das sie nur fehlerfreie Modelle ausliefern.
Es gibt bei Roco ja auch keine Garantie auf die neu erstandene "Qualitätsware", nur eine Gewährleistung mit der du dich nach 6 Monaten brausen gehen kannst. Erinnert mich auch an meine Vietnam 1042er vor 2 Jahren, direkt beim Händler frisch aus der Schachtel aufs Gleis. Ausser einem Krachen aus dem Getriebe kam nix. 2te Lok aufs Gleis selbiges krachen. 3te Lok oh Wunder die fährt, doch nein auf einer Seite beim Führerstand ist das Gehäuse offen...
Roco gibts bei mir nur mehr gebraucht, vorzugsweise in Oranger Schachtel, und nicht in Bankblauer. Und ja ich bin auch froh über Neuerscheinungen und das es Ersatzteile gibt. Aber neue Teile sollen auch funktionieren und nicht nur frust bereiten. Beweis mal bei so einer Lok wie vom Knolli, dem Kundendienst das du sie nicht hinuntergeschmissen hast. Daher besser Piko und Märklin und co.
Seit 2019 wird von Payerbach über den Semmering bis nach Bruck/Mur Rechts gefahren.
Mit Eröffnung des Koralmtunnels wird dann auch die Strecke bis nach Spielfeld/ Klagenfurt umgestellt. Das geht aus einer Parlamentarischen Anfrage hervor
Von der Umstellung 2019 https://noe.orf.at/stories/3024406/
Parlamentarische Anfrage https://www.parlament.gv.at/dokument/XXVII…name_997353.pdf
Da ist nix mit hochbinden.
Einfach ganz ungehemmt in die Maschine reinschieben.
Hab ich bei der 16.20 (was am Überkarton übrigens aufgedruckt ist) auch so machen müssen was ich noch so weiß...
Ich hab die Lok zerlegt und direkt beim stecker eine schlaufe gemacht, nun hats die korrekte länge. Das Kabel ist so fest gesessen wegen der Deichsel. Es war keine möglichkeit zum zurückzustecken.
Ich finde es halt schade bei einer Fabrikneuen Lok gleich alles zerlegen zu müssen. Dem Tender muss ich die Haftreifen auch noch tauschen damit er nicht dauernd entgleist.