Eher N28, aber mich irritiert der Einstiegsbereich...
Interessante Fotos aus Ebay
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Nummer beginnt mit 988. Vielleicht der 988108 über den LDE1450 hier schrieb: RE: Modellbesprechungen, Lob & Tadel
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Da könntest Du richtig liegen.
Es ist nämlich ziemlich sicher eine geschlossene Donnerbüchse.
N28 haben andere Fensterabstände und -größe, andere Rahmenform (schmälere Spanten), und der geschlossene Einstiegsbereich mit der Form der Austrittstufen und Griffstangen...
Die Nummer beginnt mit 988 1..
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Ja genau, - ist ein ex-DRG Bi-29 von dem einige Exemplare in Österreich verblieben. Bei der ÖGEG gibt's noch einen...
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Das Foto habe ich ja erst vor einer Woche gepostet, sehe ich gerade...
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Wenn es der Unkrautvertilgungszug der Strltg. Knittelfeld war, ist die Nummer des Wohnwagens 988 108, ex Aip 16 407.
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Die beiden Fotos mit den 5080 war dei 7. VEF Sonderfahrt "Rund um Wien mit dem Schienenbus" am 19. Oktober 1963. Sie entstanden in Wien St Marx und in Kaltenleutgeben Waldmühle im Werksgelände der Firma Perlmooser.
Die Route führte über Wien Südbahnhof - Liesing - Waldmühle - Liesing - Steudeltunnel - Simmering Ostbahn - Wien Erdbergerlände - St Marx - Wien Erdbergerlände - Donaikaibahnhof - Nußdorf - Heiligenstadt - Vorortelinie - Penzing - St Veit an der Wien - Donauländebahn - Oberlaa - Albern Hafen - Simmering Transit - Wien Ostbahnhof.
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- Offizieller Beitrag
Die Lok sieht man auch eher selten, und das Gespann ist auch nicht alltäglich.
Allerdings handelte es sich hier um eine Sonderfahrt, die von der Wachau bis nach Linz führte.
ÖBB 69.02 bei Ybbs/Persenbeug 1964
https://www.eisenbahn.gerhard-obermayr.com/oebb/bel-strec…in/die-strecke/
https://www.eisenbahn.gerhard-obermayr.com/oebb/die-oebb-…-normalspur/69/
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Auch eine Sonderfahrt?
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- Offizieller Beitrag
Auch eine Sonderfahrt?
Ich nehme an die gleiche wie hier beschrieben.
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Eine der ertsen Sonderfahrten von Eisenbahnfreunden, wie im oben genannten Link angegeben, war es nicht wirklich, sondern die 10. VEF Sonderfahrt "Entdeckungsreisen im Raum Linz" am 25. und 26. April 1964.
Gestartet am Praterstern ging es mit der 69.01 über Stockerau - Absdorf Hippersdorf - Krems - Grein - Mauthausen - St Valentin nach Linz. Im Werksgelände der VÖEST übernahm die Werkslok 63 die Garnitur mit den Wagen 7759.17 und 04. Weiter ging es mit der 93.1361 von Linz Urfahr nach Gerling und retour. Mit der Linzer Lokalbahn ging es am Folgetag von Linz über Leonding - Alkoven - Eferding - Prambachkirchen - Waizenkirchen - Niederspaching nach Neumarkt-Kalham. Weiter ging es mit der 1189.05 nach Wels - Wels Verschubbahnhof - Linz Hbf - St Valentin - Amstetten - St Pölten zurück nach Wien Westbahnhof.
Von dieser Sonderfahrt gibt es zahlreiche Fotos und sogar ein paar in Farbe.
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Wenn ich korrigieren darf: Es war die 69.02, ehemalige 12.02 ein Umbau der BBÖ in eine großrädrige 1'A'1 aus dem Jahr 1937 wobei die kleinrädrige C-Type 97.152. (KkStB Reihe 97 wurde später zur ÖBB Reihe 89) zum Umbau herangezogen wurde. Die Lokomotive war für leichte kurze Personenzüge auf Hauptstrecken gedacht, wurde aber später schon bei der DRG zur Brückenprobelokomotive herangezogen und verblieb so auch eher zufällig bei den ÖBB bis fast zum Ende der Dampftraktion. Die Lok ist meines Wissens in Straßhof erhalten geblieben...
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Andere Fotos vom gleichen Verkäufer:
197.303, 97.205, Vordernberg beim Entschlacken, 12.1.1970:
15.15, Hieflau, 25.6.1953:
3071.10, Praterstern, 1963:
Bahnhofswagen 0890 Dieselölbeförderungswagen, Villach, 24.12.1968:
BDZ 77304 F2, Salzburg, 11.9.1965:
BDZ Bulgaria Kühlwagen 55 273 Fk2, Salzburg, 11.9.1965:
CSD Vtdr 4-53526, Crailsheim Gbf, 28.2.1958 (keine Ladungssicherung durch Gurte oder Bänder?):
MAV Bierwagen
(?)GkLm 112, Budapest 1969: -
interessante güterwagenbilder . top die zu sehen .
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- Offizieller Beitrag
Oben zwischen den Rungen sind eh Ketten gespannt, den Rest erledigt das Eigengewicht.
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Aufschrift: Ungarische Brauereigesellschaft Budapest
Dazu ein Netzfund: https://hu-themator.museum-digital.org/ausgabe/showob…&ver=standalone
samt Übersetzung von Google Translate:
Bierdeckel der Ungarischen Nationalbrauerei
Bierdeckel der Ungarischen Nationalbrauerei. Es listet die vier Produktionsstätten auf: Kőbánya, Nagykanizsa, Pécs, Sopron.
Zwischen 1959 und 1971 arbeiteten die Brauereien des Landes in einem großen Unternehmen, dem Magyar Országos Söripari Vállalat (MOSV).
(Objekt aus: Ungarisches Handels- und Gastronomiemuseum)
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- Offizieller Beitrag
Köszönöm.
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Hogy érted
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- Offizieller Beitrag
Dein was?
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OK, ich hab's ausgebessert, mein Ungarisch ist etwas eingerostet.
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