Interessante Fotos aus Ebay
-
-
-
-
Ich frag mich nur: "Warum hat man dieser Lok DAS angetan? Was hat sie verbrochen? Sowas verdient doch niemand, net einmal ein Verbrecher."
Das ist auch für uns eine harte Tour: Wennst da länger hinschaust kriegst an Augenkrebs....
-
SIEMENS Salonwaggon 4-achsig um 1920 wo?
..... koennte mir vorstellen dass dies in der Maschinen- und Waggonbau-Fabriks-Aktiengesellschaft in Simmering, vormals H. D. Schmid aufgenommen wurde.( In Wien 11. Leberstrasse 34) .... spaeter dann das Paukerwerk und danach dann die SGP.
-
- Offizieller Beitrag
Warum sollte Siemens in Wien einen Wagen fertigen lassen? Die hatten in Deutschland genug Kapazitäten. Außerdem erinnert der Wagen eher an preußische/deutsche Wagen als an österreichische.
-
Das müsste zumindest 1989 heißen.
-
Genau und ich glaube mich erinnern zu können, dass das so um 1993 herum war , dass die Lok valousekisiert wurde...
-
Es ist ja vor einigen Monaten ein Buch über das Valousek-Design erschienen, vielleicht kommt die Lok auch darin vor.
-
50 81 95 13 955-7 circa 1975
(ex BBÖ N28 39 477, DRB 200 896, ÖBB 60 955, Umbau in Gepäckwagen: Deutsch Wagram 1965, nach 1968 95-13 955, laut Rabl/Stockklausner)
British Railways Steam Loco 92211 Class BR9F 1964:
British Railways Steam Loco 92020 Class BR9F Carlisle 1967:
Industrial Steam Loco Ford Motors Dagenham 8 P 2154/54 1966 (EUR 105,29):
British Rail Diesel Loco Class 33 33119 Weymouth Quay ca 1983:
Leeds City Transport Transport Double Deck Tram 50s (12 Fotos um EUR 174,16):
Blackpool Transport Tram 5 1969 (um 65,67):
Blackpool Transport Double Decker Tram 253 1966:
RENFE Spanish Railways Steam Loco 241 2110 Miranda 1968:
RENFE Spanish Railways Steam Loco 240 2690 Zaragoza 1969 (um 90,56):
Leeds City Transport AEC Regent 3 Roe 469 MUG469 1965 (um 116,11):
-
50 81 95 13 955-7 circa 1975
Schaut mir sehr nach Wien-Suedbahnhof Gleis 19 oder Wien-Westbahnhof Gleis 11 aus.
-
Schaut mir sehr nach Wien-Suedbahnhof Gleis 19 oder Wien-Westbahnhof Gleis 11 aus.
Wien Westbahnhof.
Die Zinskasernen links im Hintergrund stehen an der Felberstraße.
-
Koennten aber auch jene am Wiedner Guertel zwischen Argentinierstrasse und Suedtiroler Platz sein.
Das ÖBB-Personalgebauede neben dem Bahnsteig 19 war halt ein wenig kleiner in der Laenge, deshalb war ich mir nicht ganz sicher.
-
Interessant, schaut aus als einer ex-Birmingham Straßenbahn - erkennbar an den schmalen Profil und blau/weißen Farbgebung. Den schmalen Profil war wegen der benützte Kapspur (1067mm oder 3'6) und kleinerer Abstand zwischen der gleise, interessant das es einer umgespurt wurde um im Normalspuriges netz in Leeds zu benützen und ohne in die Leeds Hausfarben zu mahlen.
-
T77 205 um 1950:
T78 626 + 33 Wien 1952:
77.32 bei Mattersburg 1957:
77 + 78 bei Bruck 1966:
93.1500 in Waldkirchen 1965:
77.250 in Selzthal, 1968:
52.7366 aus Linz in Eisenerz, 7/1967:
52.6806 mit Tauschtender in Eisenerz, 8/1969:
2060.09 Jenbach 1960:
Zwei 4041 mit zwei Zwischenwagen und vier Zweiachsern:
1245.621 in Leoben, 8/1968:
1042.31 in Leoben, 8/1968:
1042.55 in Leoben, 8/1968:
1020.31 München 1969:
X... 1960 (Beiwagen mit Holzbremsen und geschwungenen Speichen), Austin-Healey Sprite Mark I "frogeye":
STEYR Planen-LKW "Van Zuylekom's Distilleerdery" (https://www.vanzuylekom.nl/) um 1914:
...und noch eine Lok aus England (schaut fast wie Spielzeug aus):
British Railways Steam Loco 1439 Class 1400 ca 1965:
-
Beim 4. Foto scheint es sich um die 78.612 zu handeln, wegen des harten Wassers hatte sie einen Wasserenthärtungsbehälter vor dem Dom.
-
-
...verkauft um 273,56.
AUSTRO DAIMLER Draisine Fahrgestell um 1922:
AUSTRO DAIMLER Draisine mit Dach um 1930:
AUSTRO DAIMLER Draisine um 1930:
KROMAG Draisine um 1937:
93.1437 + 93.1355 Grünbach 1958:
93.1359 Mistelbach 1959:
X150.08 in Leibnitz 1963:
1040.16 in Leoben, 8/1968:
Vorheizanlage 01104 ex 1089.05:
1044 020-4 Oberstraubling 1.5.2001 (noch mit Beschriftung auf Tafel):
-
Na ich kann mir nicht vorstellen dass die 1044 020-4 im Jahr 2001 noch die Beschriftung am Taferl hatte.
-
-