ZitatDRB 03 1081 Hadersdorf 1941, Zell:
Wäre zu ergänzen Hadersdorf - Weidlingau
lg
musiker
ZitatDRB 03 1081 Hadersdorf 1941, Zell:
Wäre zu ergänzen Hadersdorf - Weidlingau
lg
musiker
423.062 auf der NWB-Brücke über die Hellwagstraße, 1947 (Korrektur: 423.002)
Vielleicht ist ja die 0 statt der 6 einfach ein Übertragungsfehler. Das ist jedenfalls die 062 und es muss nach dem Krieg gewesen sein, da die Lok keine Verdunklungslaternen mehr hatte. Über den Aufnahmeort selbst scheint es ja keinen Zweifel zu geben...
1570.01 1962:
4061.25 1962:
657.2295 und andere (vier Fotos) in Attnang-Puchheim 1962:
52.7012 + Bihwo 39 457 Spielfeld 1969:
69 Linie 18 1968:
453 Linie 65 1968:
576 Linie 62 1968:
Badner Bahn 1968 (2 x 2 Fotos):
4051 1968:
X... beim Verschub SPIELFELD 1974:
GySEV M44 302 NEUFELD 1979:
399.01 bei Brand, 8/80:
VÖEST ALPINE 703.01 in Linz, 1981:
(https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=…action=portrait)
JZ 29 002 Zidani Most 1964:
RENFE Spanish Railways Steam Loco 242F 2009 Alsasua 1971:
Garrats:
SAR South Africa Railways Steam Loco 4033 Paarden Eiland 1970:
SAR South Africa Railways Steam Loco 4071 Hartenbos 1975:
NRZ National Railways of Zimbabwe Steam 383 Bulawayo 1975:
British Rail Diesel Loco Class 47 47583 Stratford 1981:
FS E633.029 in Sterzing, 8/87:
SNCF 5525 in Chartres, 4/88:
Es ist kaum anzunehmen, dass die Statistiker eine zweite 423 übersehen hätten. Auf einem Foto in Bahn im Bild ist 002 eindeutig erkennbar.
Dass das Bild nach dem Krieg aufgenommen wurde ist an der Anschrift (Dreieck der sowjetischen Besatungsmacht) erkennbar,
Naja, und welche Erklärung gäbe es dann für dieses Foto? Oder ist das nicht die besagte Unterführung ?
Hallo,
nach längerer Zeit mal wieder ein Güterwagen
Gefunden hier: https://www.ebay.de/itm/OBB-592-16…EwAAOSwRwFfUUjV
Mit besten Grüßen
Kurt
Nur den link bitte nicht das Foto. Es ist ja nicht von Dir, sondern von einem anderen.
Nur den link bitte nicht das Foto. Es ist ja nicht von Dir, sondern von einem anderen.
Hä? gleis2 hat doch eh nur verlinkt...
Ursprünglich nicht...
Hä? gleis2 hat doch eh nur verlinkt...
Ich habs gelöscht.
Hallo,
Nur den link bitte nicht das Foto. Es ist ja nicht von Dir, sondern von einem anderen.
entschuldigung für meinen Fauxpas, aber in welches Symbol muss ich denn die Adresse des Bildes eingeben, damit es wie in den anderen Beiträgen hier, sichtbar erscheint?
...fragt sich etwas ratlos
Kurt
Es soll ja nicht hier sichtbar erscheinen, auch wenn es dann leider komplizierter bzw. nicht so attraktiv wird...
Ich habs gelöscht.
Ach so. Ich war nur etwas irritiert, denn normalerweise sieht man dann irgendeinen Hinweis im Posting, dass es bearbeitet wurde.
Hallo,
entschuldigung für meinen Fauxpas, aber in welches Symbol muss ich denn die Adresse des Bildes eingeben, damit es wie in den anderen Beiträgen hier, sichtbar erscheint?
...fragt sich etwas ratlos
Kurt
Wenn du Fotos postest, dann bitte nur Deine. Schreib dazu sowas wie: Die sind von mir.
Fremde Fotos, wo Du nicht weißt wer der Eigenzümer ist und ihn auch nicht gefragt hast ob Du das Foto posten kannst, dann nur den link.
Hallo,
entschuldigung für meinen Fauxpas, aber in welches Symbol muss ich denn die Adresse des Bildes eingeben, damit es wie in den anderen Beiträgen hier, sichtbar erscheint?
...fragt sich etwas ratlos
Kurt
In gar keinem Symbol, einfach in leeren Editor.
Wenn du den Link mit Strg + C kopiert hast > dann mit Strg + V hier einfügen ...
So habe ich das gemacht.
http://www.bahnforum.info/mkportal/modul…bum/a_35397.jpg
Die Quelle des Bildes: http://www.bahnforum.info/smf/index.php?…w;boardseen#new
Liebe Grüße
Helmut
Eine 175 als fahrbare Auswaschanlage. Hatten wir die schon?
fahrbare Auswaschanlage
Sorry für schon wieder 1/2 OT. Was bitte ist eine "fahrbare Auswaschanlage"?
Zum Heißauswaschen braucht man naturgemäß heißes Wasser, und dieses stellt die (fahrbare) Auswaschanlage zur Verfügung.
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Die Kessel der Dampflokomotiven mussten in regelmäßigen Abständen gereinigt werden. Obwohl das Kesselspeisewasser aufwändig gefiltert wurde, waren einige chemische Verbindungen enthalten, die nicht vollständig verdampften. Diese Verbindungen setzen sich in weiterer Folge als Schlamm und Kesselstein ab, was zur Verstopfung der Rohre führen konnte, den Wärmeübergang im Kessel behinderte und somit zu einer Gefährdung beim Betrieb der Maschine führte. Aus diesem Grund musste der Kessel entweder alle zehn bis 14 Tage oder nach 2.000 Kilometern Laufleistung bei Schnellzugloks und 1.500 bei Güterzugloks ausgewaschen werden. Das Kaltauswaschen des Kessels dauerte bis zu 14 Stunden, beim Heißauswaschen brauchte man zusätzlich eine spezielle Auswaschanlage.
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