Schöne SNCF Lok(s)
Da baust ja einen Systemwechsel - Bahnhof -> sind da deine französischen Elektrolokomotiven eigentlich für das südfranzösische Stromsystem ausgelegt? (ich zitiere aus Wikipedia: "In Südfrankreich sind die meisten Strecken mit 1,5 kV Gleichstrom elektrifiziert")
Ja und nein.... Mein Systemwechselbahnhof wird von 15kV ins 25kV uebergehen.
Auch im Raum Grenoble ( meiner Heimat ) sind die Strecken mit 25kV elektrifiziert.
Und ich kaufe mir nur SNCF-Loks die fuer 25kV Strecken geeignet sind.
kleine Anmerkung:
Lokomotiven mit Nummern unter 10000 sind 1,5 kV-Gleichstromloks
Lokomotiven mit 1xxxx sind 25kV-Wechselstromloks
Lokomotiven mit 2xxxx sind 1,5kv und 25kV-Loks, Ausnahmen die 20100 und 20200 fuer 15kV und 25kV
Lokomotiven 36000 und 36300 sind 1,5kV, 3kV und 25kV
Lokomotiven 37000 sind 1,5kV, 15kV und 25kV
Lokomotiven 40100 und der Prototyp 47000 sind Viersystemloks.
Die DB 181.2 sind eben 15kV und 25kV, daher kamen sie nur bis Metz da weiter nach Paris mit 1,5kV elektrifiziert ist.
Fiktiv wird auch die ÖBB 1293.1 die SNCF 25KV-Strecke befahren sowie die 1216.2
Die 1216.0 und die FS 412 den gedachten Italieneinsatz.
Uebergang auf die 15kV-Strecke Deutschland machen auch die BB 37000