Hallo zusammen,
Hier habe ich ein paar Fotos vom Bhf. Lanzenkirchen vom 16.07.2017.
Was ist das eigentlich für eine Einrichtung in Bild 3?
LG
Manfred
Hallo zusammen,
Hier habe ich ein paar Fotos vom Bhf. Lanzenkirchen vom 16.07.2017.
Was ist das eigentlich für eine Einrichtung in Bild 3?
LG
Manfred
Das sind sog. Schwedische Besen, die im Fall von Flugschnee ein Zuwehen der Weiche verhindern sollen (Auskunft vom Schwager der bei der ÖBB arbeitet)
LG
Michael
Das sind sog. Schwedische Besen, die im Fall von Flugschnee ein Zuwehen der Weiche verhindern sollen (Auskunft vom Schwager der bei der ÖBB arbeitet)
LG
Michael
Ich hätte schon schreiben wollen: Unterflurreinigung, aber das wäre der 6.000er gewesen und so einen Blödsinn wollte ich nun doch nicht schreiben (zumindest nicht als Jubili-Beitrag)
Meine Frau hatte in Mogersdorf eine Schulung. Wir benutzten die Zeit um verschiedenen Bahnhöfe zu Fotografieren.
1: Feldbach 2017.08.05
Der zweite war Jennersdorf 2017.08.05
Der nächste Bahnhof war Studenzen - Fladnitz 2017.08.05
Man beachte das Storchennest am Funkmast- Ein immer schön warmer Hintern.
Auch der Trinkbrunnen ist sehenswert.
Zu Mittag waren wir in der GKB Traktion.
Man beachte das Storchennest am Funkmast- Ein immer schön warmer Hintern.
Oder die Störche sind gechipt und müssen dort oben nisten.
Wofür dient das kurze stück gleis mit Oberleitung in das letzte bild?!
Das Bild ist in der Traktion GKB aufgenommen worden.
Es soll eine Anlage eines Stromtrenners zeigen.
Mein letzter Besuch in der GKB-Traktion war Anfang der 2000er Jahre.
Haben die wirklich die alten Heizhäuser und die Drehscheibe abgebaut?
Die Drehscheibe ist noch da.
Ich muss am Abend nochmals nachsehen, welche Fotos ich vor drei Jahren gemacht habe.
Wofür dient das kurze stück gleis mit Oberleitung in das letzte bild?!
Dient Schulungszwecken:
- Bedienung des Schalters
- richtige Anwendung der Erdungsstange
ect
Ein Fehler bei 15.000Volt/16,6 Hz endet ja legal...
Die GKB hat ja selbst keine Fahrleitung, deren Mitarbeiter sind aber viel auf ÖBB -Gleisen unterwegs, bedienen Anschlussbahnen.
Außen am Bahnhofsgebäude St. Pölten hat sich bis auf die moderneren Zubauten nichts geändert, was ja heute eher seltener vorkommt. Habe leider vom inneren Teil kein Foto, da die Zeit zu knapp war.
Hallo!
Sind die Stützpfeiler unterm Mittelbau wieder rekonstruiert worden?
Die fehlten doch zwischenzeitlich, um den Autos die Durchfahrt zu erleichtern.
Grüße, Konstantin.
Hallo!
Sind die Stützpfeiler unterm Mittelbau wieder rekonstruiert worden?
Die fehlten doch zwischenzeitlich, um den Autos die Durchfahrt zu erleichtern.Grüße, Konstantin.
Ja wurden sie (Einfach den Strich in der Mitte bewegen)
http://www.180jahrebahn.at/st-poelten-2/
Klein Schwechat, leider auch ein Bahnhof der zu seinem Zweck nicht mehr verwendet wird. Auf Foto 29 die Haltestelle Kaiserebersdorf.
Schönes Aufnahmegebäude.
Schade, dass es jetzt so ausgestorben dasteht.
Danke für die vielen Bilder!
Gruß
David