Nee, kein Nachlass. Soviel mir bekannt ist, wollte BRAWA mir die Ersatzteile gar nicht liefern - ging erst durch Intervention meines Händlers
LG
rocofan2
Nee, kein Nachlass. Soviel mir bekannt ist, wollte BRAWA mir die Ersatzteile gar nicht liefern - ging erst durch Intervention meines Händlers
LG
rocofan2
Nee, kein Nachlass. Soviel mir bekannt ist, wollte BRAWA mir die Ersatzteile gar nicht liefern - ging erst durch Intervention meines Händlers
LG
rocofan2
Frechheit eigentlich.
Hast an Rechtschutz?
Wofür Rechtsschutz? Du bist Kunde einer Firma oder Händlers oder Filiale einer Kette, also hast du dich deren Gutdünken zu unterwefren.......
Wofür Rechtsschutz? Du bist Kunde einer Firma oder Händlers oder Filiale einer Kette, also hast du dich deren Gutdünken zu unterwefren.......
Oder ihnen ne Stinkbombe senden, Papiertüte, und eh schon wissen, vor die Tür und anzünden, hab das in der Schule mal beim Hausmeister gemacht, der ziemlich Doof geguckt :48:
Ich hoffe das alle Modellbahn Hersteller hier mitlesen. Wir Modellbahner lassen uns nicht verarschen - ihr seid von uns Käufer abhängig.´Es gibt genug gebrauchte Ware, die angeboten werden. Ich möchte mal die Chefs von BRAWA, ROCO, PIKO und so weiter sehen, wenn sie ihr neues Auto bekommen und nach 100km fangen die Spinnereien an.
Dieses Forum diskutiert und analysiert die Modelle. Meiner Meinung nach hätte BRAWA das anders lösen müssen - bei dieser Preisklasse darf das nicht sein. Tretet mal eure QS in den Hintern, die werden ja gut bezahlt. Auch die QS bestimmt den Ruf der Firma.
Ich befürworte, dass alle Firmen hier mitlesen sollten - vielleicht auch mal mitdiskutieren, wir können unsere Erfahrungswerte mitteilen - sachlich natürlich.
Tretet mal eure QS in den Hintern
Sofern sie überhaupt noch eine haben und nicht schon längst die Endkontrolle an den Kunden abgetreten haben.
Hier mal 2 Fotos vom linken letzten Kuppelrad, welches ja total verbogen bzw. schief auf der Achse saß.
Vor allem am 2. Foto kann man den Farbunterschied - glaube ich - gut erkennen. Diesen Farbunterschied gab es,
wie bereits erwähnt, vor Einsendung der Lok nicht.
LG
rocofan2
Ich befürworte, dass alle Firmen hier mitlesen sollten - vielleicht auch mal mitdiskutieren, wir können unsere Erfahrungswerte mitteilen - sachlich natürlich.
Dazu die telefonische Aussage des Brawa-Vertriebsleiters, mir gegenüber(etwa):
Das von Halbwissenden verbreitete Geschreibsel in den Foren wird von uns natürlich nicht gelesen, es entspricht nicht der überwiegenden Meinung
unseres allseits zufriedenen Kundenstammes.
Der Kunde ist auch nicht unser Vertragspartner, wir diskutieren nur mit Fachgeschäften. Unsere Mitarbeiter haben auch gar keine Zeit mit
Endkunden über technische Details zu diskutieren. Unsere Mitarbeiter haben dafür die bessere Ausbildung u. größeren Erfahrungen. Hinweise nehmen wir gerne schriftlich entgegen… blabla…
Nach dem Hinweis, das Brawa auch vom Geld dieser Halbwissenden lebt, wurde das Gespräch vom Vertriebsleiter abgebrochen.
Allerdings reagieren sie dann auch nach mehreren Wochen nicht auf Mails.
Auf Deutsch, unsere Meinung ist denen sch…egal.
Die reklamierten Modelle kommen ohne Kommentar zurück zum Händler. Keiner kann sagen, ob daran überhaupt etwas geändert wurde.
Nach meinen Erkenntnissen wird der o.g. Wunsch von Kombimodell u. Liliput erfüllt (Stummi-Forum, Drehscheibe-Online).
Haltet mich zurück bevor ich eine Bombe im BRAWA-Werk deponiere :sauer:
Die haben mir doch glatt unter der richtigen Ersatzteilnummer Räder mit kleineren Bohrungen für die Schrauben der Kuppelstange geliefert :sauer:
Kann die neuen Räder gar nicht einbauen!
:48: :48:
LG
rocofan2
Mittlerweile nenne ich ein paar Waggons sowie eine DR 119-er in digitaler Vollausstattung mein Eigen. Alle Modelle wurden aber bei der grossen Anzahl an negativen Erfahrungen gruendlich kontrolliert vor dem Kauf, sowohl von mir als auch von den jeweiligen Haendlern und gut war es. Bei einem der Waggons hat das Sackerl mit den Zuruestteilen gefehlt, um das Geld kann ich mir bei dem anscheinend nicht vorhandenen QS auch gleich gebrauchte Waggons kaufen und weis was mich erwartet.
Haltet mich zurück bevor ich eine Bombe im BRAWA-Werk deponiere :sauer:
Die haben mir doch glatt unter der richtigen Ersatzteilnummer Räder mit kleineren Bohrungen für die Schrauben der Kuppelstange geliefert :sauer:
Kann die neuen Räder gar nicht einbauen!
:48: :48:LG
rocofan2
Schreibst wieder ne Mail, oder gehts gleich zum Anwalt?
Unsere Mitarbeiter haben dafür die bessere Ausbildung u. größeren Erfahrungen. Hinweise nehmen wir gerne schriftlich entgegen… blabla…
Nach dem Hinweis, das Brawa auch vom Geld dieser Halbwissenden lebt, wurde das Gespräch vom Vertriebsleiter abgebrochen.
Aha! In was habens denn die bessere Ausbildung und die größere Erfahrung? Im deppat reden und überheblich sein? Im Reparaturservice dürften sie ihre Fähigkeiten nicht gerade ausspielen wie man an Roberts 19er sehen kann.
Kann das sein daß dem Herr Vertriebsleiter die Wahrheit sauer aufstösst? Bringt das seine Heile-Brawa-Welt-Anschauung durcheinander?
Die 19er ist anscheinend wirklich verflucht:
Jetzt ist auch noch eine Schraube für die Kuppelstange abgebrochen - das Zeug hält genauso wenig wie die Gegenkurbel gehalten hat.
Morgen gehts zum Händler und weitere Teile bestellen - bin gespannt, ob die neuen Schrauben in die Löcher der gelieferten Räder passen.
LG
rocofan2
Bitte wie geht das? Ein Schraubenloch ausreissen, ok. Aber ne Schraube abbrechen o_O
Ganz einfach: Das Material ist viel zu weich - war schon bei den Gegenkurbeln so!
LG
rocofan2
Ganz einfach. Nichts mehr von Brawa kaufen. Dann werden sie es sehen. Sollen sie einfach Pleite gehen.
Wofür Rechtsschutz? Du bist Kunde einer Firma oder Händlers oder Filiale einer Kette, also hast du dich deren Gutdünken zu unterwefren.......
Genau DARUM fangen einige hier im Forum ja schon an eigene Modelle zu bauen. Von Unseren "Schnitzer" red ich da noch gar nicht.....
Wär ja wirklich besser nur mehr Eigenbau zu machen und sollen sie sich "ihre" Modelle, die fast nur mehr in China produziert werden und dann nicht passen, wohin stecken.
Bei den Preisen ist ja Eigenbau fast schon billiger, sofern man die Zeit hat.........
Das die Qualität nicht mehr wie vor 20 Jahren ist, sieht man ja oft schon an Kleinigkeiten (z.b. Haftreifen). Aber die Preise sind trotzdem ORDENTLICH angestiegen.......
Und dann wundern sie sich, wenn sie Bankrott gehen!?
Lg Boris
Alles anzeigenDazu die telefonische Aussage des Brawa-Vertriebsleiters, mir gegenüber(etwa):
Das von Halbwissenden verbreitete Geschreibsel in den Foren wird von uns natürlich nicht gelesen, es entspricht nicht der überwiegenden Meinung
unseres allseits zufriedenen Kundenstammes.
Der Kunde ist auch nicht unser Vertragspartner, wir diskutieren nur mit Fachgeschäften. Unsere Mitarbeiter haben auch gar keine Zeit mit
Endkunden über technische Details zu diskutieren. Unsere Mitarbeiter haben dafür die bessere Ausbildung u. größeren Erfahrungen. Hinweise nehmen wir gerne schriftlich entgegen… blabla…
Nach dem Hinweis, das Brawa auch vom Geld dieser Halbwissenden lebt, wurde das Gespräch vom Vertriebsleiter abgebrochen.
Allerdings reagieren sie dann auch nach mehreren Wochen nicht auf Mails.
Auf Deutsch, unsere Meinung ist denen sch…egal.
Die reklamierten Modelle kommen ohne Kommentar zurück zum Händler. Keiner kann sagen, ob daran überhaupt etwas geändert wurde.Nach meinen Erkenntnissen wird der o.g. Wunsch von Kombimodell u. Liliput erfüllt (Stummi-Forum, Drehscheibe-Online).
Also dafür das sie nicht mitlesen, kennen sie sehr wohl alle Texte, die wir schreiben. Das soll doch in keinen Krieg enden!! Ich weis, das es in China sehr schwer ist. Reklamationen gibt es keine. Ist die Ware fertig, muss der Auftraggeber (Brawa, Kiss, Km1 - ist Spur1)zuerst alles bezahlen. Wenn die Ware dann in Europa ist, sieht man erst, was gemacht wurde. Oder man macht die QS bei den Chinesen selber, oder man hat sein eigenes Werk - Piko? Ich finde, Brawa sollte ein paar Modelle auspacken und kontrollieren. Es ist ja nicht alles schlecht, aber zurzeit dürften einige Mängel sein. Ein Vitrinensammler sieht nicht das gleiche wie ein "Spielbahner - eiern der Lok, klemmende Stangen,...
Ich habe zwei Köf von Brawa zu Haus und bin bis auf die Stromabnahme 2ax. zufrieden.
Es wird natürlich auch sehr viele - und ich hoffe für BRAWA das es über 90% sind zufrieden sein.
Ich weis, das Brawa hier mitliest. Ihr braucht jeden Kunden, denn um 600€ eine Lok zu kaufen kann nicht jeder. Trotzdem gefallen mir die Modelle, die Brawa erzeugt, nur bitte eine verschärfte QS - Stichproben - auch im Chinesischen Werk - zB. 20 verschiedene Modelle aus dem Lager nehmen und genau überprüfen. Vielleicht macht Ihr das auch - ist doch von Deutschland aus eine QS Richtlinie!
Ich tendiere auch immer mehr zum Eigenbau und zu Kleinserien. Weniger aber wegen der Schäden an Großserienmodellen als wegen der fehlenden Neuheiten. Was es an Großserien gibt und mich interessiert, habe ich großteils schon.
Ich tendiere auch immer mehr zum Eigenbau und zu Kleinserien. Weniger aber wegen der Schäden an Großserienmodellen als wegen der fehlenden Neuheiten. Was es an Großserien gibt und mich interessiert, habe ich großteils schon.
Da ,mangelt mir leider an der Fingerfertigkeit, auf die Schnelle fallen mir nur 2 Großserienmodelle ein die mich interessieren und ich noch nicht habe
(eines davon wird leider nicht mehr produiert)
Ich für meinen Teil würde auch noch etwas mehr zahlen wenn die Qualität dafür stimmen würde, zb Griffstangen aus Metall, oder eben die
Materialfestigkeit bei allen Teilen (Roberts abgebrochene Schraube etc.)
Es kann und wird sicher immer passieren das mal etwas durch die Qualitätssicherung rutscht, aber ich denke nicht das irgendjemand was gegen Brawa
sagen würde wenn sie für ihre Fehler auch aufkommen würden.
Aber das was sie in diesem Fall aufgeführt haben ist nicht zu rechtfertigen, also dürfen sie sich auch nicht wundern wenn hier blöd über sie geredet wird.
Selbst wenn sie ihm ne Komplett neue Lok geliefert hätten wär der Gewinn noch gross genug, aht ja schon viel bei Brawa gekauft, und hätt es sicher
weiterhin gemacht und auch den tollen Kundenservice weiter empfohlen, wär ja auch ne gute Werbung gewesen, aber so sicher nicht.
LG Chris