189.822 + 185.622 (119.003) + 185.608 auf den Weg nach Ungarn nahe Enns am 10.02.2015
(c) Foto von Kepplinger Andreas
189.822 + 185.622 (119.003) + 185.608 auf den Weg nach Ungarn nahe Enns am 10.02.2015
(c) Foto von Kepplinger Andreas
Gestern durch Enns die 187 001 mit 182.582 Cargoserv.
(c) Foto von Rafezeder Andreas
Gerade jetzt was besonderes in Villach Bahnhof gesichtet. Taurus der Wiener Lokalbahn. Den hab ich noch nicht gesehen in Villach
Ich habe die Bilder in den Cityjet-thread verschoben, weil sie eigentlich dort hingehören.
Heute habe ich zufällig am Praterstern die 93.1420 mit einer blau-weißen Spantengarnitur gesichtet:
Ein Bekannter von mir weiß mehr: "Für die ÖBB-Telecom und eine nicht weiter genannte Präsentation dieser Dienststelle im bekannten Gasthof Diesner in Ernstbrunn verkehrte gestern ein von der 93.1420 bespannter Dampfsonderzug vom Bf Praterstern nach Mistelbach und zurück.
Auf der Zunge zergehen muss man sich dabei den Umstand, dass eine ÖBB-Organistion für einen (Sonder)Zug die Dienste der WLB als EVU in Anspruch nehmen muss, weil es bei den ÖBB nichts mehr gibt....."
schreibt er
LG die GySEV
Auf der Zunge zergehen muss man sich dabei den Umstand, dass eine ÖBB-Organistion für einen (Sonder)Zug die Dienste der WLB als EVU in Anspruch nehmen muss, weil es bei den ÖBB nichts mehr gibt....."
Schon im Vorjahr wurde fuer die Wachauer Erlebniszuege das VU WLB zur Befoerderung beauftragt.
SPANTEN!
Und wo ist Mike zu sehen? Jos, hast Du die schon?
Fragt schmunzelnd
Klaus
Zum Thema: Traditionsbewußtsein gibt es bei den ÖBB nur mehr bei den Pensionen, sonst ist die eigene Geschichte längst über Bord geworfen. Aber fein, das wir die einstige Allerwelts-Nebenbahngarnitur noch heute in Betrieb zu sehen bekommen, wenn auch nicht mehr von den ÖBB.
SPANTEN!
Und wo ist Mike zu sehen? Jos, hast Du die schon?
Fragt schmunzelnd
Klaus
Leider gehen die heutigen Sonderzuge mit Dampf in Osterreich an mich vorbei . Habe sie viel fotografiert in jubilaumjahr . Danach nicht mehr .
Glucklich habe ich einige Kleinmodellbahnspantenwagens und kann mit ein Roco 93 zo ein garnitur in modell nachbilden .( nicht mit die gleichen betriebnummers )
Glucklich habe ich einige Kleinmodellbahnspantenwagens ...
Die Untertreibung des Jahrhunderts
Die Untertreibung des Jahrhunderts
Ja , ist es auch .
Suche noch 5 verschiedene Spantenwagens aber das ist in ein anderen item ( gefragt ) .
gr Jos
Gasthof Diesner in Ernstbrunn
Im EBFÖ wurde es eh auch schon angemerkt: Der Gasthof ist in Mistelbach.
[/quote]Jos schreibt: Leider gehen die heutigen Sonderzuge mit Dampf in Osterreich an mich vorbei . Habe sie viel fotografiert in jubilaumjahr . Danach nicht mehr .
Glucklich habe ich einige Kleinmodellbahnspantenwagens und kann mit ein Roco 93 zo ein garnitur in modell nachbilden .( nicht mit die gleichen betriebnummers )[/quote]
aja nicht falsch verstehen, aber 1987 ist doch schon ein bisschen lange her, auch in den NL....
LG GySEV
SPANTEN!
Und wo ist Mike zu sehen? Jos, hast Du die schon?
Fragt schmunzelnd
KlausZum Thema: Traditionsbewußtsein gibt es bei den ÖBB nur mehr bei den Pensionen, sonst ist die eigene Geschichte längst über Bord geworfen. Aber fein, das wir die einstige Allerwelts-Nebenbahngarnitur noch heute in Betrieb zu sehen bekommen, wenn auch nicht mehr von den ÖBB.
Richtig, obwohl Kern gestern noch von einer 177jährigen Erfolgsgeschichte von seinem Unternehmen sprach! Was er über die Zukunftsaussichten laberte, hat keiner mehr richtig verstanden, zumal sich der Herr "General" mehr um den Newsticker in seinem Tablett kümmerte als dem Kongress zu folgen.
@ Gysev
Ja , ich verstehe es nicht falsch . Aber seitdem arbeite ich in ein anderen schicht und konnte nicht mehr frei haben wann ich wollte ( daten als die Dampfsonderzuge fuhren ) Das zahl der Sonderzuge ist auch kleiner geworden . Und die Fahrkarten wurden soviel teuer damals . Alles zusammen , weiniger reisen in das ausland ( Osterreich) . Fruher bis zu 6 mahl im Jahr jetzt nur 1 mahl .
gr Jos
177jährigen Erfolgsgeschichte in seinem Unternehmen
Wusste gar nicht, das es die ÖBB schon so lange gibt. Muss ich gleich alle Bahnbücher ausbessern. 25 Liter Tipp-Ex zu mir!!!
Servus Mike,
ja, da braucht mal bald wirklich auch Herztropfen, wenn das Geschichtsbewußtsein so locker gesehen wird - dort wo man's braucht, schnell mal die 177 Jahre (vielleicht nimmt Herr Kern auch noch die paar Jahre der Pferdeeisenbahn nach Budweis ab 1832 auch dazu, dann wären es schon 182) genannt, da wird die Geschichte als Ballast verschrottet ... Hier wird vereinnahmend über 177 Jahre vermeintliche Unternehmensgeschichte gejubelt, die eigentlich sehr unterschiedliche Betreiber in wechselvoller Geschichte betrifft. Er hätte ja nur mal in Wikipedia die historische Dimension seines Unternehmes aufrufen müssen (statt wie berichtet die Kurstableaus zu studieren): Österreichische Bundesbahnen, dann sähe seine Aussage hoffentlich ganz anders aus.
Wohl wissend, dass Wikipedia auch nicht immer "richtig liegt"
Klaus
PS.: Von besonderem Nutzen ist Tipp-Ex am Bildschirm, wie wir alle wissen - siehst noch was auf Deinem Bildschirm?
Habe (weil ein wenig Zeit gehabt) noch zwei Bilder vom Sonderzug ergänzt:
Hier verlässt der Sonderzug gerade den Klosterbergtunnel (die Wallfahrtskirche St. Anna am Klosterberg ist mit einer Zahnradbahn vom Talort St. Christian zu erreichen), um das Reintal auf der Bogenbrücke zu überqueren
Hier wartet der Sonderzug in St. Christian, weil die Fahrgäste mittlerweile mit der Zahnradbahn nach St. Anna gefahren sind
Von besonderem Nutzen ist Tipp-Ex am Bildschirm, wie wir alle wissen - siehst noch was auf Deinem Bildschirm?
Ja, ich seh einen Mann mit weißem Bart.
Schöne Bilder, Mailüfterl. Hast du eigentlich schon einen eigenen Anlagenthread?
Hat das Mailüfterl anscheinend noch nicht, es ist aber an der Zeit wenn ich mir die 2 Bilder so ansehe. Nachdem es keinen Zaunpfahl zum Winken gibt, muss ich den Holzhammer nehmen!
LG Lucky