Heute gab es planmäßig Premiere, die Westbahn fährt ab nun 3x täglich auch zwischen Wien und Innsbruck.
Westbahn verkehrt ab heute planmäßig auch in der Relation Wien-Innsbruck
-
-
78er
11. Dezember 2022 um 14:43 Hat den Titel des Themas von „Westbahn verkehrt ab heute auch in der Relation Wien-Innsbruck“ zu „Westbahn verkehrt ab heute planmäßig auch in der Relation Wien-Innsbruck“ geändert. -
€69,90 pro Richtung Wien-Innsbruck - da kann man billiger fliegen! Wenn ich für die selbe Tage mit der ÖBB buche zahle ich zwischen €24,90-€39,90 dafür. Also Konkurrenz zur ÖBB sehe ich da nicht.
EDIT: Mit AUA auf den selben tagen (13/01/2023-15/01/2023) €158,03 retour!
-
Ist der reguläre Preis, der Westvorteilspreis ist pro Richtung 34,90 Euro. Der Standardpreis der ÖBB von Wien nach Innsbruck ist 74,20 Euro. Ich trau mich wetten mit der Zeit kommen auch von der Westbahn noch bessere Angebote für diese Relation.
Mir persönlich sind die Preise egal, mit dem Klimaticket such ich mir die passende Verbindung aus und steig in den passenden Zug ein. Bei den ÖBB zahl ich halt die 3 Euro für die Sitzplatzreservierung (hab von denen zu Weihnachten jetzt 4 Reservierungen geschenkt bekommen), bei der Westbahn sind Reservierungen in der 2. Klasse und in der Comfortklasse kostenlos.
LG, Manfred
-
Die Westbahn prüft offenbar aktuell auch eine weitere zukünftige Expansion auf der Südbahn nach Klagenfurt, interessant für den Fall, wenn die Koralmbahn in Betrieb geht und somit auch Graz als Destination mit eingeschlossen wäre.
-
- Offizieller Beitrag
Leider ist der Artikel nur für Abonnenten lesbar.
Aber mit den derzeitigen Garnituren wird sich Westbahn am Semmering ein Bissl den Schädl anhauen
-
Aber mit den derzeitigen Garnituren wird sich Westbahn am Semmering ein Bissl den Schädl anhauen
Wenn Alstom die 4758er Talent 3 zum Laufen bringt und eine Genehmigung für diese erhält, würde die Westbahn sicher günstig einkaufen können.
LG, Manfred
-
- Offizieller Beitrag
Und dann mit der Rodl nach KlaFu? Na Moizeit :wacko:
-
Kann nicht schlimmer sein als ein 4744er/4746er als Railjetersatz.
LG, Manfred
-
Bestuhlung kann man eh ändern um mehr Platz zu machen sowie bequemer sitze. Ich glaub aber nicht das Alstom mehr Geld an den Talent 3 werfen wird.
-
Bestuhlung kann man eh ändern um mehr Platz zu machen sowie bequemer sitze. Ich glaub aber nicht das Alstom mehr Geld an den Talent 3 werfen wird.
Naja irgendwie wurden sie ja für Deutschland zugelassen.
Aber angeblich ohne ETCS.
(Braucht man derzeit nicht, aber Koralmbahn hat dann sicher ETCS)
-
Die 4758 dürften schon vergeben sein an Abellio und gehen zur SWEG
-
Wäre interessant warum die jetzt eine Zulassunf bekommen haben, an was es da jahrelang gehapert hat.
LG, Manfred
-
Weil man bei uns mittlerweile ETCS L2 Baseline 3 zur Zulassung braucht und die Talent 3 nur Baseline 2 (?) können.