- Offizieller Beitrag
Sehr interessantes Konzept, wenn die Topographie mitspielt.
Sehr interessantes Konzept, wenn die Topographie mitspielt.
Es darf halt keiner auf die Idee kommen beladene Züge rauf zu schicken !
Eine Gesamtenergiebilanz sieht natürlich etwas anders aus, da dann wie im Beispiel Bergwerk auch die Energie für die Ladungserstellung einbezogen werden müsste. Kann sich im speziellen Fall des Einrichtungsverkehrs beladen runter und leer rauf trotzdem ausgehen, ist aber wie curator schreibt von der Topographie und dem Last/ Leerverhältnis abhängig.
Also siedelt euch nicht alle am Berg an und fahrt zur Arbeit runter, ihr kommt nicht mehr zurück !
vlg rudi
Also siedelt euch nicht alle am Berg an und fahrt zur Arbeit runter, ihr kommt nicht mehr zurück !
Ordentlich frühstücken und hungrig heimfahren, dann geht es sich aus.
Und die Lebensmittel alle auf der Alm erzeugen !
Und wer trägt das Geld dann den Berg hinauf?
Martin.
Also siedelt euch nicht alle am Berg an und fahrt zur Arbeit runter, ihr kommt nicht mehr zurück.
Das hättest mir vor zweieinhalb Jahren sagen müssen
Nahrungsaufnahme oben, Ausscheiden unten. Und schon passt‘s
Prinzipiell gute Idee, es werden aber auch weiter hinten Bremskräfte benötigt, das könnte eventuell mit Generatoren an den Wagen gemacht werden, oder Zwischenwagen die gleich den Akku für die Bergfahrt drinnen hat. Ev. am Zugende um bei Bergfahrt schnell nach vorne rangiert werden kann.
Schnell ist bei den Zuglängen in Australien immer relativ zu sehen
oder der Akku gleich in der Lok verbauen, dann braucht zu Lok nur wieder a die Zugspitze wechseln