- Offizieller Beitrag
Griffstangen sind auch viel zu dick.
Griffstangen sind auch viel zu dick.
Glaub das ist ein Prototyp ... in der Serie gibts schönere Räder, dünnere Griffstangen und Dachhaken ...
Ganz sicher ...
Liebe Grüße
Helmut
Wann kommt die Lok jetzt wirklich?
Keine Ahnung ... das ist aus meiner Sicht nicht wichtig. Wichtig ist das sie überhaupt kommt.
Liebe Grüße
Helmut
Bei Roco werden sie sich ins Fäustchen lachen wenn die hier mitlesen.
Ein erfahrener Verkaufsstratege würde jetzt den Spannungsbogen weiter hoch halten und den Liefertermin noch weiter nach hinten schieben.
Bis dahin kann man den Kaufpreis dann noch um 10% - 20% hochrubbeln und auf die Krise - welche auch immer - schieben.
Die Entwicklungskosten kommen damit noch schneller rein, sollte sich das mit den Zinsen auf die Vorfinanzierung gut ausgehen, damit die Rechnung stimmt.
Glaub das ist ein Prototyp ... in der Serie gibts schönere Räder, dünnere Griffstangen und Dachhaken ...
Ganz sicher ...
Ähm, NEIN....
Bei Roco werden sie sich ins Fäustchen lachen wenn die hier mitlesen.
Ein erfahrener Verkaufsstratege ....
Was Roco macht, ist mir völlig wurscht. Mein Vorbestellpreis ist in trockenen Tüchern.
Ähm, NEIN....
Echt jetzt ... na gut, dann lacht mein Geldbörsl noch einmal ...
Hab eh mit der 91er, den 92ern und 93ern genug Investitionen geplant.
77er sind eh im Planbetrieb äusserst selten nach Puchberg gekommen. Zumindest habe ich noch kein Bild einer 77er in Puchberg gesehen.
Liebe Grüße
Helmut
Na dann, bleiben mir mehr.
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist die konische Form des Dampfdomes, welche von KMB nicht korrekt nachgebildet wurde, was jetzt offensichtlich von Roco entsprechend modifiziert wurde. (Hinweis von Quattro, der genauer schaut als Meinereins)
Wär dir spätestens dann aufgefallen, wenn Du das Modell in Händen hast.
weiß ich nicht, das sind Details von denen ich voraussetze, dass sie stimmen. Ich hab jetzt kurz ein paar Fotos angeschaut und gefunden, dass der Winkel dieser Verjüngung etwas unterschiedlich von Lok zu Lok ist. Was auch auf den Aufnahmestandpunkt ankommt. Der Dom ist ja verkleidet und bei der 77.255 z.B. scheint das wirklich fast zylindrisch zu sein, was aber auch täuschen kann. Nachdem
77er sind eh im Planbetrieb äusserst selten nach Puchberg gekommen. Zumindest habeich noch kein Bild einer 77er in Puchberg gesehen.
Die 77er kamen im Planbetrieb nie nach Puchberg, lag einerseits daran, das die 93er traktionstechnisch besser geeignet waren und anderseits bei der Zfst Puchberg beheimatet waren.
Die 77er der Zfl Wr.Neustadt wurden auf den Strecken nach
-Graz über den Wechsel
-Gerichtsberg nach St.Pölten
-Gutenstein
-Oberpullendorf/Rattersdorf-Liebig
-Pottendorferlinie über Ebenfurth nach Wien Südbahnhof
eingesetzt.
Gegen Ende der Dampftraktion wurden bei Mangel an 93er 152er als Vorspann eingesetzt.
Danke Herbert ... war eine wichtige Bereicherung des Wissen in Sachen Puchbergerbahn.
Liebe Grüße
Helmut
Die 77er kamen im Planbetrieb nie nach Puchberg,..
Dem muss ich leider widersprechen.
Selten aber doch hat sich im Planbetrieb hauptsächlich die 77.03 auf diese Strecke verirrt. Manchmal auch die Neustädter 77.08 und die 77.75 mit Heinlvorwärmer.
Bild von 77.03 nahe Pfennigbach:
77.03 Pfennigbach 1967.jpg
....Jetzt schauts wieder schlechter aus ums Börserl vom 93er........
Dem muss ich leider widersprechen.
Selten aber doch hat sich im Planbetrieb
hast du auch ein Archivfoto von der oberen Franzlbahn, um Gmünd?
(Krems und Tulln ist mir bekannt)
Dem muss ich leider widersprechen.
Selten aber doch hat sich im Planbetrieb hauptsächlich die 77.03 auf diese Strecke verirrt. Manchmal auch die Neustädter 77.08 und die 77.75 mit Heinlvorwärmer.
Bild von 77.03 nahe Pfennigbach:
77.03 Pfennigbach 1967.jpg
Das Bild ist kurz nach der Haltestelle Grünbach Kohlenwerk, also noch vor dem Grünbacher Sattel Richtung Puchberg.
Ein Stückerl zurück vom rechten Bildrand (Zuglänge) sollte dann der Bahnübergang sein.
Liebe Grüße
Helmut
Habe jetzt aus diesem Video vom User Wuff ...
... zwei Bilder vom Bahnübergang heraus kopiert.
Screen_Gruenbach_Klaus_Bahnuebergang.jpg
Liebe Grüße
Helmut
Am Neuschacht heißt die Straße dort.