Und wo bliebe der Spaß
Ich habe soviel Spaß liegen, ich muß 150 Jahre alt werden um alles abzuarbeiten
lG Peter.
Und wo bliebe der Spaß
Ich habe soviel Spaß liegen, ich muß 150 Jahre alt werden um alles abzuarbeiten
lG Peter.
Einstufige Luftpumpe auf der 98 304 (ab 1953 688.01):
1959 (Jahr der Ausmusterung):
Noch immer einstufig, aber mit sichtbaren Kühlrippen im Luftteil.
Das Leben besteht aus verpassten Gelegenheiten…
Diese M+F T18 1002 wäre eine gute Basis für was richtig schönes gewesen. Ging bei ebay am 29.11.21 für 129€ über den Tresen
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Ich habe mich jetzt für die Bremsen von Raimo entschieden. Da hat man keine Probleme mit Kurzschlüssen und die sitzen auch besser. Die M+F Bremsen aus Messing waren noch weiter von Rad weg und saßen nicht in der Radmitte. Der Umlenkhebel ist besser nachgebildet deswegen durfte der auch ran. Ein Bremsgestänge wird es nicht geben, da man sonst das Fahrwerk nicht mehr demontieren kann
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Den Druckspeicher habs ich auch gleich ergänzt
Ich habe mich jetzt doch für die gegossenen Zylinder aus Weißmetall entschieden. Das sieht einfach 10x besser aus als das Plastedingens
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Eine Seite werde ich zum Schrauben nehmen und die andere Seite stiften. Die Zylinder werde ich auch noch an einer Stelle an der Verbindung teilen und gegeneinander isoliert zusammenkleben. Der Stift für die rechte Seite wird auch aus Kunststoff und unter den Zylinder kommt dünne Kunststofffolie. Sonst gibt es später durch die Steuerung einen Kurzen…
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Das Teil ist prinzipiell nicht schlecht gemacht, aber unsauber hergestellt worden. Das Teil aus Weißmetall ist viel definierter in seinen Details.
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Der Gute wiegt jetzt schon 92g ….
Ich schätze mal 120-130g werden es am Ende sein. Ich hoffe der Motor schafft das.
Hat ja jetzt schon ein Ehrenplatzerl in der Vitrine : absolut berechtigt!!!
LG Christian
Bei der E52:
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Löcher verschlossen
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Den Mittelteil bei der Befestigung der Stromabnehmer entfernt
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Damit ist in der Mitte noch Platz für jeweils zwei zusätzliche Isolatoren
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Sind schon bestellt
Und das ist geplant:
Netter Versuch Märklin
Heute ist es etwas grobschlächtig
Bohren, feilen, sägen
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Ich habe den Ausschnitt vergrößert, damit der Motor dazwischen passt
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Die Zylinder zersägt, eine Seite gestiftet und wieder zusammengeklebt. Die Grundplatte ist entsprechend umgearbeitet. Jetzt fehlt noch die Kunststofffolie, um den rechten Zylinder auch gegen das Gehäuse zu isolieren.
Und noch ein paar weitere Kleinkgkeiten:
Kupplung montiert
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Indusi(?) angeklebt
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Handrad und den Mechanismus für die Kohlenschüttung angeklebt
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Eine Laterne angeklebt.
Ich belohne mich gerade etwas, da ich heute das erste Modul des dritten Semesters abschließen konnte
Viele Details sind jetzt schon fest verklebt und so langsam sieht das Konstrukt auch nach was aus
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Also wenn man sich reichlich Zeit für den Bau nimmt, dann kriegt man eigentlich auch ein recht schönes Modell heraus.
ZitatAlso wenn man sich reichlich Zeit für den Bau nimmt, dann kriegt man eigentlich auch ein recht schönes Modell heraus.
Ist bei der Brautschau auch zu empfehlen
Ist bei der Brautschau auch zu empfehlen
Dieses Jahr sind wir 5 Jahre zusammen
Mit dem Glaskastel?
LG Peter.
Genau
Den habe ich glaube ich seit November. Gegen Ende des Jahres ist immer so viel Zulauf….
Trotz des Maßstabes immer noch so viel Fitzelkram. Man sollte eigentlich denken, es wird weniger, doch das Gegenteil, es wird mehr.
Trotz des Maßstabes immer noch so viel Fitzelkram. Man sollte eigentlich denken, es wird weniger, doch das Gegenteil, es wird mehr.
Da fehlt auch immer noch einiges an Kleinkram
Na servas
Das Modell würd sich eigentlich für eine OBK anbieten!