Wichtige Nachricht für alle Öffi-Benutzer.
S-Bahnstammstrecke in Wien im Juli gesperrt.
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Mir ist ein Ersatzverkehr mit einer Strassenbahnlinie 32 nicht bekannt.
Im Jaenner war davon noch keine Rede.
Zitat von ORF-Artikel:
Die Wiener Linien akzeptieren die Fahrscheine der ÖBB auf den U-Bahnlinien U1 zwischen Leopoldau und Praterstern, U2 zwischen Stadlau und Praterstern, U3 zwischen Simmering und Wien Mitte und U6 zwischen Floridsdorf und Meidling sowie auf der Straßenbahnlinie 32 zwischen Brünnerstraße und Engelsplatz.
Da merkt man wieder wie ORF-Mitarbeiter recherchieren.
Demzufolge muesste ja die Linie 32 zwischen Hanreitergasse und Remise Wexstrasse verkehren.
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Das ist Qualitätsjournalismus a la ORF, man kann nicht einmal richtig abschreiben. Gemeint ist der 31er. Nachzulesen bei den ÖBB.
Interessant wirds, ob der SEV wieder so dicht fährt wie anno 1992 anläßlich der Hebung der Donaubrücke. Da fuhren die Busse untertags fast Stoßstange an Stoßstange.
LG, Manfred
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Interessant wirds, ob der SEV wieder so dicht fährt wie anno 1992 anläßlich der Hebung der Donaubrücke. Da fuhren die Busse untertags fast Stoßstange an Stoßstange.
LG, Manfred
Wird vermutlich wegen Corona nicht mehr so statt finden.
LG
Helmut
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Wird vermutlich wegen Corona nicht mehr so statt finden.
LG
Helmut
Genau deswegen sollts wieder so sein,damit net zu viele Sardinen sich in die Fahrzeuge quetschen müssen.
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Ist ja ist ja sowieso MNS-Pflicht und das ist gut und wichtig in den Öffis.
Meiner Meinung haben sie MNS-Pflicht viel zu früh in manchen Bereichen aufgehoben. Viele glauben jetzt dadurch das der Virus weg ist und sie machen können was sie wollen.
Sorry fürs OT ...
Liebe Grüße
Helmut
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Sind die Gleise derart deppat verlegt, daß man nicht dort wo gearbeitet wird , eingleisig fahren kann?
Und wenn man neue Elektrik braucht, einfach dazulegen, umschalten, alte entfernen.
Ich weiß nicht, die Menschheit will zum Mars fliegen, aber noch können's nicht einmal dauernd mit der Eisenbahn hin und her fahren, Weiß eh' 'Wien ist anders '
LG Theo
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Zwischen Praterstern und Floridsdorf gibts mWn keine Möglichkeit zum Gleiswechsel.
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Sind die Gleise derart deppat verlegt, daß man nicht dort wo gearbeitet wird , eingleisig fahren kann?
Zwischen vor Traisengasse von Praterstern kommend bis zum Bahnhof Floridsdorf gibt es keine Ueberleitstellen. Die Haltestellen Traisengasse und Handelskai koennten dann fuer beide Fahrtrichtungen nur von einem Bahnsteig aus benuetzt werden. Da<s Durcheinander und Gewusel auf den Bahnsteigen und Aufgaengen zu deren moechte ich mir dann nicht ansehen. Ausserdem koennte nur ca. jede 14 Minuten ein Zug in die gleiche Richtung unterwegs sein, denn von den Ueberleitstellen zu den naechsten plus Aufenthalt in den zwei Stationen kann man durchschnittlich 7 Minuten veranschlagen, da ja auch langsamer gefahren werden muss wenn am Nachbargleis gearbeitet wird.
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Weichen einbauen geht nicht ? (´Wie bei der U-Bahn in fast jeder Station ?)
LG Theo
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Weichen einbauen geht nicht ? (´Wie bei der U-Bahn in fast jeder Station ?)
Ginge im Primzip zwar schon, nur muessten sie vor der Station Handeskai im Bogen liegen, nach der Station auf der Donaubruecke und am Platz wo einst die Station Strandbaeder war wuerde es sich nicht auszahlen da Floridsdorf Bahnhofseinfahrt nicht mal 1 Minute Fahrzeit entfernt liegt. Auch saemtliche Signale zwischen Traisengasse und Floridsdorf muessten erneuert und ergaenzt werden.
Ob es sich fuer die periodischen Arbeiten deswegen auszahlt kann ich nicht beurteilen.
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Weichen einbauen geht nicht ? (´Wie bei der U-Bahn in fast jeder Station ?)
LG Theo
Ginge schon ja. Nur nicht mit ein paar Weichen wie in 1:87 und ein paar Litzen und vier Kleinbahnschaltern auf dem entsprechenden Stellwerk...
1:1 hat schon angedeudet, was das für einen Rattenschwanz an Änderungen in der Signal- und Stellwerkstechnik mit sich bringt. Da gehts am End um einen sündteuren Softwaretausch auf einem elekrtonischem Stellwerk, Siemens oderAlcatel langen da gern ordentlich zu und nicht nur um ein "paar Weichen"
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Ist ja ist ja sowieso MNS-Pflicht und das ist gut und wichtig in den Öffis.
Meiner Meinung haben sie MNS-Pflicht viel zu früh in manchen Bereichen aufgehoben. Viele glauben jetzt dadurch das der Virus weg ist und sie machen können was sie wollen.
Sorry fürs OT ...
Liebe Grüße
Helmut
In österreichs Schulen gab es kaum Fälle-weder mit noch ohne Maske. Die meisten Zeitungsberichte sind Zeitungsenten: in einem Bericht war zwar die Lehrerin positiv, hatte aber in den letzten Wochen die Schule nicht betreten... .
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Tja, wie immer in den letzten Jahrzehnten: Aufrüsten der Immobilien funktioniert perfekt. Da breiten sich neue Stadtviertel um den Hauptbahnhof und um den ehemaligen Nordbahnhof aus, dass einem schwindelig wird. Und das größtenteils frei (also privat) finanziert. Das heißt, es rechnet sich und das wahrscheinlich nicht schlecht.
Nur die Infrastruktur des öffentlichen Verkehrs brauchen wir ja nicht ausbauen. Wir packen einfach immer mehr Zugverbindungen auf die bestehende Infrastruktur. Sogar eine Privatbahn lassen wir vom Praterstern aus losfahren. Und jetzt ist diese Infrastruktur so im A... tschuldigung im Kübel, sodass sie generalsaniert werden muss und daher total gesperrt werden muss. Die betroffenen Pendler sagen sicher Dankeschön. Und ganz toll: Das sind eh nur Bundesländler, die im Herbst eh nicht wahlberechtigt sind. Ach ist die Welt schön
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Es ist halt die Frage was besser ist? Die Strecke in der Haupturlaubszeit 1 Monat komplett sperren oder zizerlweise unterm rollenden Rad jahrelang mit Betriebseinschränkungen sanieren? Und immerhin werden Durchbinder über Stadlau umgeleitet und bieten 4 Umsteigeverbindungen zur U-Bahn.
LG, Manfred
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Ich kann die Aufregung mancher hier nicht verstehen. Die Sperre dauert lt. ORF knapp zwei Wochen (Hinweis für alle deswegen Angfressenen, die aus Protest aufs Auto umsteigen wollen: die Gürtelabfahrt von der Tangente ist von 05.07. bis 03.08 früh gesperrt; da hat sich hier noch niemand aufgeregt ). Mit den U-Bahnlinien gibt es passenden Ersatz, der sogar mit ÖBB-Tickets benutzt werden kann - und die Westbahn fährt derzeit (und für längere Zeit) sowieso nicht ab/ bis Praterstern. Und was die frei finanzierten Bürobauten mit der Schnellbahnsanierung zu tun haben,ist für mich nicht nachvollziehbar. Ein viergleisger Ausbau der Stammstrecke ist illusorsich und eine alternative Trasse durch die Stadt auch nicht in 18 Monaten (so lange dauert im Schnitt die Errichtung eines solchen "Büropalasts") umsetzbar.
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Mir ist völlig unverständlich, wie Leute über den ÖPV schreiben können, die ein öffentliches Verkehrsmittel maximal als Hindernis sehen, wenn es früher grün bekommt oder eine eigene Spur hat. Das ist ja geradso wie ein Pfarrer, der über Sex redet.
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- Offizieller Beitrag
Das ist ja geradso wie ein Pfarrer, der über Sex redet.
Warum sollte er das nicht? Zölibat heißt ehelos leben, nicht keinen Sex zu haben. Und einige Pfarrer die ich kenne leben das
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Ich es sehr spannend wie über den aktuellen Streckenzustand gemutmaßt wird ohne jegliche Kenntnis darüber zu haben. Ein wartungsfreier Semmering ist noch nicht vom Himmel gefallen.
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Mir ist völlig unverständlich, wie Leute über den ÖPV schreiben können, die ein öffentliches Verkehrsmittel maximal als Hindernis sehen
Das habe ich hier in diesem Thread allerdings nicht bemerkt ...
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