Hiermit eröffne ich das neue Thema ÖBB 1042 Original und Modell.
Hier möchte ich euch nach und nach meine Modelle vorstellen und auch Original Bilder mit euch teilen.
Hoffe es gefällt euch.
LG Alexander
Hiermit eröffne ich das neue Thema ÖBB 1042 Original und Modell.
Hier möchte ich euch nach und nach meine Modelle vorstellen und auch Original Bilder mit euch teilen.
Hoffe es gefällt euch.
LG Alexander
Hier stelle ich euch jetzt eine meiner Kleinserien 1042er vor.
Schönes Modell!
Hier ein etwas besseres Bild
Hier stelle ich euch jetzt eine meiner Kleinserien 1042er vor.
Da wäre es noch nett, wenn du uns den (Basis)Hersteller verrätst und auch vorgenommene Veränderungen
Klaus
Ist vom AM-Modell 🙂
Das ist basis Roco 1042. 24
Das Modell wurde komplett überarbeitet sprich neu lackiert neue Metall Dachleirung sowie Umlaufgriffe und pondon Druck Beschriftungen.
Ich wittere thematische Überschneidungen mit diesem Thema:
ÖBB 1042 u. ihre Varianten in 1:1/1:87
Wenn du primär deine Sammlung vorstellst, wäre vielleicht ein Threadtitel „Alex‘ 1042-Modelle und Vorbilder“ oder so besser.
Jedenfalls freue ich mich auf weitere Bilder deiner 42er-Sammlung
Hier ein kleiner Überblick über die gesamte Sammlung sind bis auf eine alle Roco Modelle vertreten und eben Etliche vom AM-MODELL.
LG Alexander
Beeindruckend!
Tolle Sammlung.
LG, Manfred
Danke sammle an dieser Baureihe schon seit 2010 wo ich mit der 1142 673-1 von Roco begonnen habe und dann kamen nach und nach Modelle dazu.
Sind 38 Modelle die richtige Anzahl?
Derzeit Ja mit den beiden die dieses Jahr noch von Roco erschienen sind es dann 40.
Gut beobachtet.
Hier noch ein Modell das bis auf die natürliche Patina dem original in nicht viel nachsteht.
1042.573
Das Original Foto ist aus dem Heft Kiruba 1042 auf Seite 60 unten.
Hier einam die komplette ansicht.
Und hier die Detail Ansichten.
Das Modell ist auf Basis einer Roco Lok.
Und noch die Dachansicht mit dem geänderten isolator.
Ich wittere thematische Überschneidungen mit diesem Thema:
ÖBB 1042 u. ihre Varianten in 1:1/1:87
Wenn du primär deine Sammlung vorstellst, wäre vielleicht ein Threadtitel „Alex‘ 1042-Modelle und Vorbilder“ oder so besser.
Jedenfalls freue ich mich auf weitere Bilder deiner 42er-Sammlung
Ja danke für deinen Vorschlag da ich neu bin und noch nicht so viel herumstöbern konnte bzgl der Titel wusste ich das nicht. Kann ihn aber gerne ändern. LG Alexander
Hier eine 1042 in Grün.
Das was mir bei dem Modell gefällt bzw bei allen die Ätzschilder haben das diese gut lesbar sind.