Oi, oi oi...ich fürchte mich jetzt schon vor dem Bau meiner ersten E- Lok. Ich werde den Jenbacher höflichst um ein Privatissimum bitten.
Lieber Karl!
Zupf ein paar Akkorde....und alles wird gut!
LG Christian
Oi, oi oi...ich fürchte mich jetzt schon vor dem Bau meiner ersten E- Lok. Ich werde den Jenbacher höflichst um ein Privatissimum bitten.
Lieber Karl!
Zupf ein paar Akkorde....und alles wird gut!
LG Christian
Zupf ein paar Akkorde....und alles wird gut!
Wenn das die Lösung wäre, wäre die Welt eine Bessere! Aber wie sagte schon Frau Angela M. aus B.: „Wir schaffen das!“
Noch ein Hinweis: die 1100.100 von Roco bedarf am Dach keiner Korrekturen, das stimmt alles so, was da zu sehen ist - unabhängig von der Epoche.
Da Du von der 1100.0 die Lieferversion, noch ohne die seitlichen Lüftergitter, darstellst, bietet sich noch eine "Angstausstattung" an, die bei den ersten Erprobungsfahrten die Lok zierte:
Danke für diese Tipps
Hallo Karl,
Von welchem Hersteller waren noch mal die PUFFER. Mir ist bei der 1100 einer bei einem Absturz abgebrochen. Und die hatte Roco nicht als Ersatz fa die 1100 ja metallerne Puffer verbaut hatte
Lg
Manfred
Hallo Karl,
Von welchem Hersteller waren noch mal die PUFFER. Mir ist bei der 1100 einer bei einem Absturz abgebrochen. Und die hatte Roco nicht als Ersatz fa die 1100 ja metallerne Puffer verbaut hatte
Lg
Manfred
Servus Manfred,
die Puffer sind von Reitz, gibt es 2- und 4-fach geschlitzt, sag mir welche Ausführung es sein soll, vielleicht hat meine (bescheidene) Ersatzteilkiste noch was vorrätig.
Hallo Karl
es sind die zweifach geschlitzten Puffer habe gerade gesehen ich benötige zwei Stück.
Danke für's nachsehen!
Lg
Manfred
Servus liebe Forianer,
es hat lang gedauert bis an der 1100.01 wieder etwas weitergegangen ist, mein weihnachtlicher Männerschnupfen hat sich doch etwas in die Länge gezogen. Die Werkstattcrew hat in der Zwischenzeit die umgebauten Teile erstmals wieder zu einer Lok zusammengefügt und vor die Werkstatt ans Tageslicht gestellt. Natürlich war der Herr Direktor mit seiner Kamera dabei:
Das Lackieren wird noch ein wenig dauern, die hellgraue Farbe für das Dach muss noch ausgesucht werden - leider gibt es da so gut wie keine Hinweise ausser "sehr helles grau, fast weiss" - na ja. Diverse Kleinigkeiten wie Griffstangen und die kleinen Laternen mit dem "V" werden in der Zwischenzeit angefertigt, Werkstattzeit ist ja jetzt in rauen Mengen vorreserviert.
Bitte passt auf Euch auf und bleibt mir gesund, bis bald und in "alter Frische"
Fesch wird das, sehr fesch.
Halt die Ohren steif.
Sehr geehrter Herr Museumsdirektor!
Ich befürchte Werkstättenleiter und Arbeiterschaft stecken unter einer Decke. Die Truppe hat sich während ihrer Abwesenheit eine Auszeit genommen und gestern, nur um ihnen eine Freude zu machen, rasch die fertigen Teile abgestaubt und zusammengestellt.
Schön, dass sie wieder zurück sind und mit Elan nach dem Rechten sehen.
LG Christian
Schönes Leder bekommt das Krokodil
Und auch der - ich vermute IGRA "Ledecko" - Lokschuppen im Bau macht sich excellent!
Schön, dass sie wieder zurück sind und mit Elan nach dem Rechten sehen.
Lieber Christian, das mit dem „Elan“ wird noch dauern, aber ein Anfang ist wieder gemacht
Und auch der - ich vermute IGRA "Ledecko" - Lokschuppen
Richtig vermutet
Den "Ledecko" hab ich auch im Visier für den Single Lokschuppen in Neuberg/Mürz.
Vielleicht begehe ich aber auch das "Sakrileg" und nehm einen 2-ständigen, weil mir der IGRA Zwettl so gut gefällt
Karl, da hat sich der Herr Direktor aber ein sehr schönes Motiv ausgesucht. Vorne die schöne Lok und hinten das lange Heizhaus.
Gefällt mir sehr gut!
Reptilienmetamorphose 1100.01 - lackierfertig
Der Jenbacher hat glatt auf den Schirmisolator mit dem Gestänge neben dem linken Dachlaufbrett vergessen:
Endlich kann ich auch einmal etwas aussetzen!
Michael
Der Karl übrigens auch, und ich habe ihn bei meinem letzten Umbau falsch verdrahtet ...
Ich hab´sogar schon einmal gewusst, wofür der gut war. Erich Kröß hat einmal eine Spur1 1100.0 verfeinert und hat mir das erklärt. Ich werde ihn fragen...
Reptilienmetamorphose 1100.01 - lackierfertig
Der Jenbacher hat glatt auf den Schirmisolator mit dem Gestänge neben dem linken Dachlaufbrett vergessen:
Der Nachwuchs versteht jetzt nur Bahnhof und bittet die Meister um Erleuchtung - danke.
Alles anzeigenReptilienmetamorphose 1100.01 - lackierfertig
Der Jenbacher hat glatt auf den Schirmisolator mit dem Gestänge neben dem linken Dachlaufbrett vergessen:
Endlich kann ich auch einmal etwas aussetzen!
Michael
Der Karl übrigens auch, und ich habe ihn bei meinem letzten Umbau falsch verdrahtet ...
Ich hab´sogar schon einmal gewusst, wofür der gut war. Erich Kröß hat einmal eine Spur1 1100.0 verfeinert und hat mir das erklärt. Ich werde ihn fragen...
Na, vergessen hat er ihn nicht, sondern weggelassen!
So schaut der Ablieferungszustand aus (ihr erinnert euch?):
Da ist er ganz oben im Bild zu sehen; es war der für BBC typische Erdungsschalter, wie ihn Schweizer Lokomotiven (zumindest von der Funktion her) bis heute haben. Damit konnte die komplette Dachausrüstung an Erde gelegt werden (dafür das Gestänge), damit definitiv nichts passieren kann.
Bei dem Modell für den Kollegen handelt es sich um den Zustand der späteren 30er Jahre, da war der Erdungsschalter schon ersatzlos entfallen:
Was da in Blickrichtung noch herausschaut, ist der Druckluftisolator am Stromabnehmerrahmen.
Liebe Grüße
Jenbacher
Wieder nix !
Und ich hab´geglaubt, der ist erst weggekommen, als die Türen in den Schrägen verschlossen wurden.
Auf 2 ÖBB-Fotos konnte ich aber noch die Sockelplatte erkennen.
LG Michael
Erich Kröß ein wahrer Meister seines Handwerkes.