Hallo zusammen,
nachdem ich mir eine neue Kamera gekauft habe, und ich Bilder auf dem heutigen Stand der Technik machen kann,
werde ich hier gelegentlich ein paar Bilder aus dem Betriebsgeschehen einstellen.
Bitte nicht aus dem Titel schließen, dass bei mir nur deutsche Fahrzeuge unterwegs sind, definitiv nicht.
Meine Modellbahn besteht aus drei unabhängigen Tischanlagen (Hamburg-Nordwest, Gleixen Güterbahnhof Nord und Stahlwerk Gleixen-Hütte) sowie einigen Dioramen. Diese standen früher in unterschiedlichen Wohnungen, daher gibt es keine große Anlage. Wobei dies teilweise auch Vorteile bietet.
Von Gleixen Hbf gibt es mit dem EC Kahlenberg eine Direktverbindung nach Wien Westbahnhof (diese wurde trotz Inbetriebnahme von Wien Hbf beibehalten.)
Aus Gleixen Güterbahnhof Nord (GgN) fahren regelmäßig Güterzüge nach Kledering.
Beide Relationen werden zu gut 75% mit ÖBB-Loks gefahren.
Die ersten Bilder, die ich heute einstelle, zeigen einen Exoten, den "Balkan-Express" (Gleixen - Belgrad), der ein wenig an die berühmten Züge wie Beograd- oder Akropolis-Express erinnern soll. Er fährt in unregelmäßigen Abständen und ist, wie seine Vorbilder, meist recht bunt zusammengesetzt.
Von Gleixen bis München Hbf wurde der Balkan Express gestern mit der "Bügelfalte" 110 304-3 gezogen.
Die Piko-Lok wurde letztes Jahr gekauft und ist Mädchen für alles im Reisezugverkehr.
Nach dem Kopfmachen in München führt 1042 655 bis Rosenbach.
Sie habe ich dieses Jahr nach Pfingsten in Atzgersdorf selbst abgeholt, fahre sie sehr gern.
Nicht so ganz korrekt ist die Bespannung ab Rosenbach bis Belgrad;
die slowenische 342 ist von ACME, im Original aber nicht auf dieser Strecke unterwegs.
Nur gibt es leider keine 441 als passendes Modell.
So, das mal für's Erste,
Viele Grüße,
Wolfgang