Fotonachtrag zum Beitrag von Mittwoch:
Der 4758 021 zwischen Petronell Carnumtun und Bad Deutsch Altenburg aufgenommen.
Foto-© by: Juraj Streber
Fotonachtrag zum Beitrag von Mittwoch:
Der 4758 021 zwischen Petronell Carnumtun und Bad Deutsch Altenburg aufgenommen.
Foto-© by: Juraj Streber
Ein 4758 in der Schweiz. Habe jedoch keine Infos warum dieser das eidgenoessische Territorium schleppenderweise befahren hatte.
Jedenfalls wurde der 4758 011 mit der Railpool/BLS Cargo 187 008 von Basel nach Fulda ueberstellt.
Aufgenommen am 13. Maerz 2020 bei Bobenheim von Lotzen Marcel ( dessen © )
Seit heute morgen ist ja nun der Name Bombardier Transportation Geschichte.
https://www.eurailpress.de/nac…-heute-abgeschlossen.html
man wird sehen wie es mit dem Talent 3 weitergehen wird, da ja ALSTOM die Talent-3 Plattform und das Werk Hennigsdorf abgeben muss.
Im EBFOe wird ja schon jahrelang ueber den 4758 eine Fachdiskussion gefuehrt wobei einige moegliche Szenarien behandelt werden, die bis zu einer Stornierung des Auftrages seitens der ÖBB reichen.
Nun muss mal zuerst abgewartet werden welcher Schienentransportmittelhersteller und die Plattform des Talent-3 uebernehmen will.
In Hütteldorf stehen noch 3 Talent 3 . Sie kamen vor ein paar Tagen zu viert aus Passau.
Der 003, 011 und 021 stehen in Hütteldorf.
Angeblich haben sie eine Alstom Software bekommen.
Was spannend ist wenn die Produktgruppe Talent zu Skoda kommt.
Lg
Christian
Laut EBFÖ kamen die 4758er zu viert nach Wien, der vierte soll sich in Floridsdorf befinden.
LG; Manfred
Sie kamen vor ein paar Tagen zu viert aus Passau.
Laut einem Posting im EBFÖ wurde die Zustimmungserlaubnis für Probe-, Versuchs- und Überstellungsfahrten bis 28.2.2022 verlängert.
LG, Manfred
Zustimmungserlaubnis
Wem ist denn dieser Begriff eingefallen? Wer gibt hier wem eine Erlaubnis zur Zustimmung?
LG
Martin.
Das mußt du den Ursprungsposter im EBFÖ fragen.
LG, Manfred
Naja, man könnte ja auch die Zustimmung verweigern ...
Im Umkehrschluss halt dann die Zustimmung erlauben, bleibt aber eine interessante Wortschöpfung.
Naja, man könnte ja auch die Zustimmung verweigern ...
Im Umkehrschluss halt dann die Zustimmung erlauben, bleibt aber eine interessante Wortschöpfung.
Das ist es ja - eine Zustimmung kann man erteilen, aber nicht erlauben. Es sei denn, ich erlaube jemandem, irgendeiner Sache zuzustimmen. Glaube aber nicht, daß diese haarspalterische Interpretation hier gemeint ist. Und es scheint tatsächlich so zu heißen, sonst wären dem Erstschreiber sofort die Besserwisser drübergfahrn....
LG
Martin.
Wem ist denn dieser Begriff eingefallen? Wer gibt hier wem eine Erlaubnis zur Zustimmung?
LG
Martin.
Ohne in der konkreten Causa etwas genaueres zu wissen kommt mir prinzipiell der Terminus nicht gänzlich abwegig vor.
Wenn z.B. eine Oberbehörde der sachlich alleinzuständigen Behörde ihr Einverständnis kommunizieren möchte dann ist das eben eine Zustimmungserlaubnis.
Alternativ könnte sie natürlich eine Widerspruchsverzichtserklärung abgeben.
Oh, heiliger St. Bürokratsius, schau wohlwollend auf diese kleine Insel der Seeligen.
Gestern fuhren die 3 in Hütteldorf stehenden 4748 gegen Westen ab.
Wo hin? Keine Ahnung? Vermutlich ins Werk.
In der Traktion Floridsdorf konnte ich gestern einen Talent 3 4758 sehen, heute stand er am selben Platz. Was passiert mit dem eigentlich?
LG, Manfred
In der Traktion Floridsdorf konnte ich gestern einen Talent 3 4758 sehen, heute stand er am selben Platz. Was passiert mit dem eigentlich?
LG, Manfred
Der macht öfters Probefahrten. Ich glaube es ist der 010er
Danke.
Immerhin positiv, daß der den Sprayern noch nicht zum Opfer fiel.
Nur warum die Probefahrten? Man liest immer öfters, daß der Vertrag mehr oder weniger geplatzt ist, nachdem die Talent 3 noch immer nicht zugelassen sind.
LG, Manfred
Danke.
Immerhin positiv, daß der den Sprayern noch nicht zum Opfer fiel.
Nur warum die Probefahrten? Man liest immer öfters, daß der Vertrag mehr oder weniger geplatzt ist, nachdem die Talent 3 noch immer nicht zugelassen sind.
LG, Manfred
Ich würde warten. Mal sehen was passiert.
Immerhin positiv, daß der den Sprayern noch nicht zum Opfer fiel.
Das stimmt nicht ganz. Die Garnituren die an einer Betriebsstelle der Westbahn abgestellt waren/sind wurden schon besprüht.
Ich schreibs mal da her, einen anderen Thread dafür find ich grad nicht.
Für Vorarlberg bestellen die ÖBB nun bei Siemens 21 Desiro ML.
https://vorarlberg.orf.at/stories/3117279/
LG, Manfred
Da bin ich mal neugierig. Der 4024, in HVZ Doppelt und die alten Wiesel waren/sind ganz Ok.
Mit einen zusätzlichen Mittelstück ( 5teilig) wäre der Zug dann 80 m und doppelt 160 m lang, wo er als Rex in den großen und den meisten kleineren ( nicht allen ) halten könnte.
Der Platzbedarf in der HVZ ist aber wirklich groß, halb Vorarlberg fährt Zug. Die Pünktlichkeit ist wirklich super, und wenn wieder eine Verspätung von außerhalb VLBG's ist, wird versucht, den R und Rex trotzdem pünktlich fahren zu lassen. Oft wird dann ein extra Zug fahren gelassen, zB. RJ aus Wien nach Zürich hat Verspätung, der Anschluß-Rex nach Bregenz fährt pünktlich in Feldkirch ab und wenn der RJ kommt, steht schon ein Extra Zug bereit. Nur bei den RJ nach Bregenz kann es dann zu Platzproblemen kommen weil der RJ auch als Rex BZ, FK, DO, B. benutzt wird.