Hallo!
Wer hat den beide Vectrons in seinen Fuhrpark? Welcher ist besser? Piko oder Roco? Wer kann darüber berichten?
Danke und Gruß Alex
Hallo!
Wer hat den beide Vectrons in seinen Fuhrpark? Welcher ist besser? Piko oder Roco? Wer kann darüber berichten?
Danke und Gruß Alex
Hab das Handmuster von LS auf der Messe gesehen und sag nur eins: Warte auf LS! Schlägt Roco und Piko optisch und technisch um Längen(zum Roco-Preis)
Bei Piko empfehle ich nur die neuen Modelle mit verbessertem Stromabnehmer.
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_t…kel&vw_id=24412
Die Roco Modelle sind besser, aber auch 30€ teurer.
Der UVP des analogen Vectron betraegt 263,90 €. Schwankungsbreite bei diversen Haendlern eben 10%, also bis zu 26,39 € billiger zu haben zuzueglich Versandgebuehren nach Kaernten. Duer den digitalen mit Geraeusch wirst du ca. mindestens 365 Euro berappen muessen.
Da zahl ich freiwillig 50€ mehr für LS,da diese 1. werterhaltender sind als Roco/Piko,2x einen höheren Funktionsumfang haben,3. eine viel höhere Detaillierung haben mit nochmals schöneren Stromabnehmern als die Standard-Teile von Roco/Piko
Wenn die LS Lok um 50€ teurer istals die Roco, sprengt sie die 400€ Marke. 300€ für eine ohne Sound? Ist schon a bissi heftig, oder? Michael und mir gefällt die Gysev Version. Wird sicher auch kommen.
Michi sagte: Um 400€ bekommen wir einiges in H0e.
Ich finde das die Schallmauer mit 300€ somit überschritten wurde, auch Börserlmässig. Das schüttelt man nichtmehr so aus dem Ärmel.
Ist meine pers. Meinung.
@Werkstattkaiser
stimmt Robert es hat alles irgendwo seine Grenzen weil sonst verlierst den Überblick,nur ein jeder selbst weis wie viel er bereit ist auszugeben.Nur wenn er halt zu sich sagt genau diese will ich haben dann muß man eventuell darauf hinsparen zumindest gehts mir momentan so seit ich hier im Forum eine Lok gesehen habe die mich persönlich fasziniert (hoffe nur es gibt sie auch noch bis dahin ) und ehrlich man kauft sich ja nicht jeden Tag eine neue
LG
Als Familienvater und der "Oida" von zwei HTL Schüler bleibt net viel über. Beide Jungs kosten mit Taschengeld monatlich knapp 500€. Muss auch verdient werden.
Und die Preisschraube dreht sich dreimal schneller als die Gehaltsschraube.
Gibt es schon einen ungefähren Termin für die Auslieferung der LS Vectrons?
Und die Preisschraube dreht sich dreimal schneller als die Gehaltsschraube.
Ja leider da hast recht
Gibt es schon einen ungefähren Termin für die Auslieferung der LS Vectrons?
Laut letzten Folder vom Oktober soll es Jaenner 2018 sein. Aber das sagt nichts, denn Verschiebungen sind bei LS Models leider ueblich.
Wenn die LS Lok um 50€ teurer istals die Roco, sprengt sie die 400€ Marke. 300€ für eine ohne Sound? Ist schon a bissi heftig, oder? Michael und mir gefällt die Gysev Version. Wird sicher auch kommen.
Ich finde das die Schallmauer mit 300€ somit überschritten wurde, auch Börserlmässig. Das schüttelt man nichtmehr so aus dem Ärmel.
Ist meine pers. Meinung.
Zumindest lt.Roco Homepage nur 199€ ohne Sound und damit billiger als der Taurus. (um die 220)
http://www.roco.cc/de/product/237…2/products.html
Du darfst Dir gerne selbst ein Bild machen:
Roco - Text dazu fehlt:
http://modellbahninfo.org/modelle-20171118-02/
Der UVP des analogen Vectron betraegt 263,90 €. Schwankungsbreite bei diversen Haendlern eben 10%, also bis zu 26,39 € billiger zu haben zuzueglich Versandgebuehren nach Kaernten. Duer den digitalen mit Geraeusch wirst du ca. mindestens 365 Euro berappen muessen.
Lieber Kater!
Bei den Preisen liegst du aber voll daneben:
Ohne Sound kostet der Vectron 199,- , mit Sound 269,- - und davon kann man die üblichen 10% abziehen ......
LG
Robert
Ohne Sound kostet der Vectron 199,- , mit Sound 269,- - und davon kann man die üblichen 10% abziehen ......
Servus Robert... Ja, das sind die Roco-Preise. Meine Preisangabe bezieht sich aber auf den Vectron von LS Models, als Antwort auf heartmovers ersten Posting
Zitat: "Hab das Handmuster von LS auf der Messe gesehen und sag nur eins: Warte auf LS! Schlägt Roco und Piko optisch und technisch um Längen (zum Roco-Preis)" Zitat-Ende:
Und auch als Info fuer eine Kaufentscheidung von 1099er.
Heartmover meint ja selbst im weiteren Posting dass er gerne fuer den LS Models-Vectron mehr bezahlt als fuer den Roco.
Ist meine pers. Meinung.
Roco UVP ohne Sound: 199€ (2018 dann wsl. 219€) - die LS hat UVP 239€(also 20-40€ über Roco)- Wie kommst da auf 400€?
Die meisten LS/ACME-Loks kosten mit Sound selten mehr als 330€ (UVP)
Die Roco-Drecktron kostet mit Sound UVP auch 269€(2018 wohl 299€) - für die Differenz von 10-15% bekommt man bei LS aber höhere Detailtreue und schönere Stromabnehmer und Anbauteile.
Ich habe geglaubt, das sind Rocopreise.
Die aktuellen UVP sind:
DC:
Piko je nach Version: von € 154,99 bis € 164,99
Roco: € 199,-
LS je nach Version: von € 263,90 bis € 288,90
DC Sound:
Piko je nach Version: € 264,98 bis € 274,98
Roco: € 269,-
LS je nach Version: von € 423,90 - bis € 453,90
davon klarerweise die jeweiligen Prozente die man persönlich beim einen Händler mehr und beim anderen weniger bekommt oder die er gleich freiwillig hergibt.
Die Unterschiede Piko <--> Roco sind im Prinzip bei ersterem Vectron die mitgespritzten Scheibenwischer, die nicht verschließbare einfache Pufferbrust und die - trotz Verbesserung - noch immer einfachen StA. Die Türgriffstangen sind mitgespritzt.
Darüber hinaus ist Piko als 1. vorgeprescht und hat daher alle Vectron mit kurzer Regenrinne gebracht. Sie sind daher aktuell großteils und in Zukunft alle falsch. Piko typisch ist zu befürchten, dass es hier auch keine Formänderung gibt - siehe die falschen Griffmulden des Taurus.
Roco folgte als zweiter und kam mit einem blauen Auge davon. Die ersten drei Modell hatten falsche kurze Regenrinnen, bei den kommenden wird differenziert.
LS Models folgt - auf Grund der Modern Gala Pleite - als dritter und wir hier alle Modelle mit jeweils korrekter Rinne bringen. Zumindest gehe ich einfach davon aus.
Jedenfalls war das Piko Modell für mich interessant genug um mir drei davon zuzulegen. Jetzt kommen die Roco Modelle an die Reihe. Von LS Models werde ich mir aller Wahrscheinlichkeit nach nur einen Vectron zulegen - den MGW Vectron.
Bei den auf den Messen gezeigten Modellen handelt es sich allesamt um dieselben Modelle, die bereits vor der Modern Gala Pleite erstmals 2014 gezeigt wurden. Als Unterschied zu Roco ist mir nur die Führerstandgriffstange aufgefallen, die bei Roco aus Metall und daher rund und bei LSM aus Plastik und daher korrekt oval sein wird.
Mich würde daher bitte interessieren, was hier alles unter "höhere Detailtreue" konkret gemeint ist.
Der StA, der auf dem bisher gezeigten LS Vectron zu sehen war, glich der Roco Nachbildung des SBS 2T wie ein Ei dem anderen. Es würde mich nicht wundern, wenn auf diesem 2014er Handmuster Roco Teile verbaut waren.
Wenn hier bereits aktuelle Informationen vorliegen, wäre ich daran sehr interessiert.
Bei den Sound Versionen weiß ich nicht, was LS Models alles verwirklichen wird, es ist mir daher nicht klar, was konkret mit "höherer Funktionsumfang" gemeint ist.
Ich werde mir zwar wie gesagt einen LS Vectron - wegen des Interesses an der Konstruktion - kaufen, aber wenn ich schon die hie genannten Details weiß, tue ich mir leichter beim Vergleich.
Für mehr Modelle finde ich persönlich allerdings das Preis-Leistungs-Verhältnis beim LS Vectron als zu schlecht. Analog DC und noch mehr Sound DC.
Ich hätte mir von Piko eine Hobby Version unter 100.- € gewünscht.
Wer mehr möchte dann eben Roco oder andere.
Ich hätte mir von Piko eine Hobby Version unter 100.- € gewünscht.
Wer mehr möchte dann eben Roco oder andere.
Piko-Vectron ist grad beim Lippe um 99€ in Aktion
https://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/PIKO/1…tent=PIKO+59973