Wie-- umdrehen??
Hast das Foto auf den Kopf gestellt?
In Anlehnung an die Gärtner: Bügel und Oberleitung OBEN.
Wie-- umdrehen??
Hast das Foto auf den Kopf gestellt?
In Anlehnung an die Gärtner: Bügel und Oberleitung OBEN.
Wie-- umdrehen??
Hast das Foto auf den Kopf gestellt?
In Anlehnung an die Gärtner: Bügel und Oberleitung OBEN.
Nö, nur die 1822 und die 1012 was meine Wahrnehmung von Schönheit betrifft
Raubtieralarm in Bad Bertlsbach! Ein "Blue Tiger" wurde am Bahnsteig gesichtet.
Aus welchem Zoo ist denn der entlaufen? US Zoo?
Die 1012 003-8 von Trix und die 1822 001-4 von JC.
Beide Loks bestechen durch ihr außergewöhnlich schönes Design.
Im Hintergrund steht die Confetti 1044er mit einem Zug aus Eurofimawagen.
Wusste bis jetzt gar nicht dass so viele von meinen Lokomotiven durch Bad Bertlsbach fahren. Da hat mir der LEL wohl einige Listen unterschlagen. .
Bertlsbach liegt, wie man weiß, am Schnittpunkt der europäischen Eisenbahntransitkorridore von West nach Ost, Nord-Süd und an den geplanten NO-SW sowie NW-SO Verbindungen, wobei von letzteren bereits die Zulaufstrecken nach Bertlsbach realisiert worden sind.
Daher kommen Züge und Loks aus aller Herren Länder vorbei, Kenner der Szene wissen auch, dass hier mit analog Wechsel- und Gleichstrom gefahren wird
Beachtet auch, dass sich in Bertlsbach Bahn/Schiff-Umschlaganlagen befinden/im Bau sind, fließt doch der europäische Hauptkanal mitten durch.
Klaus
Bertlsbach liegt, wie man weiß, am Schnittpunkt der europäischen Eisenbahntransitkorridore von West nach Ost, Nord-Süd und an den geplanten NO-SW sowie NW-SO Verbindungen, wobei von letzteren bereits die Zulaufstrecken nach Bertlsbach realisiert worden sind.
Daher kommen Züge und Loks aus aller Herren Länder vorbei, Kenner der Szene wissen auch, dass hier mit analog Wechsel- und Gleichstrom gefahren wird
Beachtet auch, dass sich in Bertlsbach Bahn/Schiff-Umschlaganlagen befinden/im Bau sind, fließt doch der europäische Hauptkanal mitten durch.
Klaus
Danke für`s Auffrischen meiner fiktiven Eisenbahn- und Geographiekenntnisse!
LG
Chris
Bertlsbach liegt, wie man weiß, am Schnittpunkt der europäischen Eisenbahntransitkorridore von West nach Ost, Nord-Süd und an den geplanten NO-SW sowie NW-SO Verbindungen, wobei von letzteren bereits die Zulaufstrecken nach Bertlsbach realisiert worden sind.
Daher kommen Züge und Loks aus aller Herren Länder vorbei, Kenner der Szene wissen auch, dass hier mit analog Wechsel- und Gleichstrom gefahren wird
Beachtet auch, dass sich in Bertlsbach Bahn/Schiff-Umschlaganlagen befinden/im Bau sind, fließt doch der europäische Hauptkanal mitten durch.
Klaus
Klaus, du hast es optimal auf den Punkt gebracht!
Klaus, ich beneide dich um deine geografischen Kenntnisse und die Kunst des einfachen Erklärens
Bertlsbach liegt, wie man weiß, am Schnittpunkt der europäischen Eisenbahntransitkorridore von West nach Ost, Nord-Süd und an den geplanten NO-SW sowie NW-SO Verbindungen, wobei von letzteren bereits die Zulaufstrecken nach Bertlsbach realisiert worden sind.
Daher kommen Züge und Loks aus aller Herren Länder vorbei, Kenner der Szene wissen auch, dass hier mit analog Wechsel- und Gleichstrom gefahren wird
Beachtet auch, dass sich in Bertlsbach Bahn/Schiff-Umschlaganlagen befinden/im Bau sind, fließt doch der europäische Hauptkanal mitten durch.
Klaus
Da sieht man wieder, wie wichtig das Burgenland für Europa ist.
Ich denke nur an die Flachbahn ...
Carrera?
Auch in Bad Bertlsbach standen am Montag alle Räder still, weil der Grippevirus es so wollte.
Nach Beendigung der Bahnhofsblockade konnte auch der S-Bahnbetrieb in die nahegelegene Metropole wieder aufgenommen werden.
Die 1041 007-4 macht sich im Regionalzugdienst nützlich. Hinter dem Expressgutwagen von RR und dem Dienstwagen aus Salzburg laufen 2 Jaffa-eilzugwagen von Liliput Wien.
Auch die DB 111 054-3 macht vor den grünen Mitteleinstiegswagen eine gute Figur.
Taeuscht das Foto oder ist diese 111er wirklich in ozeanblau lackiert worden.
Ja, hier ein Originalfoto aus 2000.
http://archiv.rainersbahnbilder.de/displayimage.php?pid=1385
Gruß
Gerhard
Taeuscht das Foto oder ist diese 111er wirklich in ozeanblau lackiert worden.
Warum nicht? So in den späten 80er - Anfang 90er Jahren waren die in Innsbruck Dauergast, oder kapier ich da etwas nicht?