War die Lok immer komplett schwarz?
Interessante Fotos aus meinem Archiv
-
-
War die Lok immer komplett schwarz?
Siehe Posting #1488.
-
Am frühen Morgen des 21.April 1993 ist die 919.138 ex PKP Pt 47 138 von B&B bei Maria Lanzendorf mit einem Sonderzug unterwegs.
-
Frühling 1991 im Triestingtal mit der ÖGEG 78.618.
-
- Offizieller Beitrag
Schöööön
-
Sehr schönes Bild.
Aber das ist nicht im Traisental.
Hinten die Brücke über die B18, knapp vor der Ortseinfahrt von Thenneberg. Der Zug passiert eben die Brücke über die Triesting (wir sind also im Triestingtal) und wird gleich im Bahnhof Thenneberg einfahren.
-
Herrlich! Ein Bild aus einer anderen Zeit...
-
Sehr schönes Bild.
Aber das ist nicht im Traisental.
Hinten die Brücke über die B18, knapp vor der Ortseinfahrt von Thenneberg. Der Zug passiert eben die Brücke über die Triesting (wir sind also im Triestingtal) und wird gleich im Bahnhof Thenneberg einfahren.
Danke,
habe es bereits korrigiert.
-
Der gleiche Sonderzug in der Haltestelle Kaumberg Markt.
-
- Offizieller Beitrag
Soooo schööön, seufz :S
-
Ich habe auch im Archiv gestöbert. Erinnerung an die Schnellfahrten
zum 150 Jahr Jubiläum der ÖBB aufgenommen in Dürnkrut.
-
- Offizieller Beitrag
Da durfte Irene zeigen was sie konnte
-
Noch einmal das Triestingtal, diesmal mit der 109.13.
-
- Offizieller Beitrag
Sooo schöön
-
Sommerliche Abendstimmung im Bahnhof Neufeld an der Leitha mit der Gysev M44 304.
-
Sommerzeit war früher immer Sonderfahrtenzeit.
Am wettermäßig eher bescheidenen 15.August 1988 war die 52.7612 von B&B nach Gutenstein unterwegs,
-
- Offizieller Beitrag
Der vierte Waggon ,von vorne gesehen, schaut sehr interessant aus. Weiß man mehr darüber?
-
Der vierte Waggon ,von vorne gesehen, schaut sehr interessant aus. Weiß man mehr darüber?
Das war der "erste" Heurigenwagen, denn die ÖBB 1987 zum großen Eisenbahnjubiläum in Dienst gestellt hat. Er basierte auf einem ehemaligen preußischen Dreiachser, der nach seiner Außerdienststellung zum einem 2--achsigen Bahndienstwagen umgebaut wurde und dadurch überlebte. Leider wurde er bei einem Verschubmanöver irreparabel beschädigt, sodass er ausgemustert werden musste. Nachfolger war dann der bekannte heutige Heurigenwagen auf Spantenbasis.
Ich habe sicher eine Porträtaufnahme im Archiv und werde diese bei Gelegenheit raussuchen und posten.
Hier kann man den Wagen besser erkennen.
-
Ich meine, das war der damalige Heurigenwagen, ein alter Preusse mit bei uns selten ausgeführtem Dach - Mittelteil, innen bereits den Spanten angepasst
lg
musiker
-
- Offizieller Beitrag
Super, danke. Ein Porträt wäre natürlich sehr lässig :pinch:
-