Frag mal bei User Bf. Authal, der hat einiges an Ätzschildern im Programm.
.... auch in Hinblick auf Dein 2062er-Projekt
Frag mal bei User Bf. Authal, der hat einiges an Ätzschildern im Programm.
.... auch in Hinblick auf Dein 2062er-Projekt
Beschriftung ist unterwegs.......
Frage 2:
Wie bekommt man die Führerstände aus dem Gehäuse raus???
Für weitere Aktivitäten wäre das dringend notwendig, möchte aber nichts zerbrechen.
Soviel kann ich schon mal sagen...die bewegen sich wenn man mit einem Schraubendreher zwischen Gehäuseinnenwand und Führerstand "anpackt" nicht einen Mux.
Stefan schau in den EBFOe-2043.28er-Thread. Letzte Antwort Nr. 27 wird es von User Gailtalbahn erklaert.
Ps.: Uebrigens perfekt deine Arbeiten.
Hier mal alles, was unser Freund Bf. Authal aktuell so anbietet: http://mzb.bplaced.net/schilder/schilder.html
Natürlich auch Fabrikschilder für 2043
Super an den Ätztaferl von Peter - Bf. Authal - sie sind billiger und dafür auch noch lackiert.
Einen schönen Samstag wünsch ich Euch...
Hoch vom Erzberg her...2043.28 wird 2043.5XX...Part 8:
Das Thema Fenstereinsätze kann als gemeistert angesehen werden.
Hab etwas geschummelt und mir einen kompletten Fenstersatz der 2143 als Ersatzteil von Roco bestellt.
Die Abmessungen der Fenster stimmen mit jenen aus der 2043 zusammen.
Jedoch erhält man mit dem Teilesatz "Fenster und Lichtleiter 135345" gleich mehrere dargestellte Schubfenster.
Bilder zeigen provisorisch eingelegte Fenster (mit Maler-Kreppband verklebt)
Auch die Magnetschienenbremse wurde bereits aus Polystyrolplatten zusammengeklebt.
Dieser Bauteil kann (muss nicht zwingend) am Getriebedeckel angeklebt werden.
Er würde auch durch Klemmwirkung ausreichend halten.
Der Abstand zum Gleis muss noch eingestellt werden!!!
So sieht der Bauteil aus.
Maße sind geschätzt (lt. Bildern) und wurden entsprechend ans Modell angepasst.
LG
Stefan
Schön.....und i daspoa ma a bissl wos an messarbeiten usw.....
Schaut schon vielversprechend aus.
Die dezente Tuerenverschmutzung des Eas im Hintergrund ist dir auch gut gelungen .
Verschubtraktor...ÖBB 2062...EInsatz in der Sommerzeit...Part 3:
So die kleine Verschubmaschine erstrahlt nun im Neulack
Hoch vom Erzberg her...2043.28 wird 2043.5XX...Part 9:
Alle Teile für die Fertigstellung der 2043.555 sind nun eingetroffen
Nach dem Lackieren hab ich die Neusilberanschriften schon einmal angeschliffen.
Sie warten nun nur mehr auf die Montage.
Die dezente Tuerenverschmutzung des Eas im Hintergrund ist dir auch gut gelungen
Danke, unten rum ist er auch etwas Staubig vom Hackschnitzel-Transport
LG
Stefan
Äh, wo hasten die Nummern her? Die, die ich dir geschickt habe sehen am Ätzteil anders gereiht aus???????
Grüß Dich Erzberg!
Deine sind immer noch nicht hier.
Hab mich eh gefragt warum du geschrieben hast "sind unterwegs" obwohl ich erwähnt hatte welche bei Pscherer Modell bestellt zu haben.
Werde dir deine wieder zurück senden!
LG
Stefan
Grüß Dich Erzberg!
Deine sind immer noch nicht hier.
Hab mich eh gefragt warum du geschrieben hast "sind unterwegs" obwohl ich erwähnt hatte welche bei Pscherer Modell bestellt zu haben.
Werde dir deine wieder zurück senden!
Erzberg vielen Dank für deine Mühen!
Die Schilder sind heute Morgen eingetroffen. Werde Sie heute noch retournieren.
LG
Stefan
Verschubtraktor...ÖBB 2062...EInsatz in der Sommerzeit...Part 3:
Fertig ist er
Zumindest bis auf die drei Stirnlichter, die ich noch im Staubbeutel suchen muss...(weil ich zu wenig bestellt hatte :S )
Decoder ist noch keiner verbaut.
Das Maschinchen hat nun in der Vitrine einen vorderen Platz bezogen.
LG
Stefan
Der Platz im Vordergrund gebührt ihr auch (auch ohne Decoder)!!!
Genau so wie der 2043.555!
LG Lucky
Du bist aber auch einer von den langsamen.
Toll geworden!
Dank Euch!
Heut haben die 2043er und 2143er einheitliche Scheibenwischer bekommen.
Jene der Roco 2043 aus Kunststoff.
Auch der Klein Modellbahn 2143 stehen diese ganz besonders gut
Vorgebohrt muss hier mit einem Bohrer DM 0,8mm werden (auch bei den Roco 2143! )
Und weiter geht es nun hiermit...der endlosen Geschichte...Verlegen der Gleise
LG
Stefan
Die beiden Maschinen sind echt super geworden
Ich hätte da noch Fragen zur 2062:
Wie hat das "Umdrehen" - Motor unter Motorhaube - platzmäßig funktioniert?
Hast du den Führerstand wirklich aus dem Ballastgewicht gefeilt - gefräst - geschliffen?
Welche Teile hast du für die Führerstandsteile verwendet? zB. für das "Lenkradl"
Hättest du eventuell noch das eine oder andere Foto vom Führerstand OHNE Gehäuse?
LG Gerald
Alles anzeigenDie beiden Maschinen sind echt super geworden
Ich hätte da noch Fragen zur 2062:
Wie hat das "Umdrehen" - Motor unter Motorhaube - platzmäßig funktioniert?
Hast du den Führerstand wirklich aus dem Ballastgewicht gefeilt - gefräst - geschliffen?
Welche Teile hast du für die Führerstandsteile verwendet? zB. für das "Lenkradl"
Hättest du eventuell noch das eine oder andere Foto vom Führerstand OHNE Gehäuse?
LG Gerald
.... und mich würde auch noch interessieren, wie Du das "Problem" mit den 2062er-Fenstern gelöst hast (mit Cellophan hinterlegt ?)