Ich könnte mir vorstellen, dass das dem Modus "png" geschuldet ist.
Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind
-
colognerail -
5. Januar 2016 um 18:05 -
Unerledigt
-
-
png-Bilder kann man einstellen.
Nur muss vor dem png ein Punkt sein und kein Bindestrich. -
So irgendwie habe ich doch noch Herausforderungen mit dem Hochladen der Bilder. Das mit dem Browserpfeil links - rechts und Wiederherstellung des Beitrages habe ich noch nicht so ganz umrissen. Bin ein IT Trottel reiner Anwender. Wo finde ich den Browserpfeil
Kleinbahnsammler - Bilder einstellen.PNG
Die Bilder in post # 339 müssten jetzt aber sichtbar sein.
-
Wo finde ich den Browserpfeil
Oben bei der Adressleiste üblicherweise < >
-
Fleischmann - Dieselpower DB Baureihe 218 (Fleischmann 6 4933) für einen fiktiven Autoreisezug, der neben dem obligatorischen Autotransportwagen auch einen Restaurant-Wagen am Ende mit sich führt. So lief er damals über meine Anlage.
Hier der Autotransportwagen (Fleischmann 4284)
Hier der Restaurant-Wagen (Fleischmann 5162)
Alle Bilder sind von mir persönlich
-
Elektrisch ging es auch über die Modellbahn und zwar mit einer "Lätzchen" DB Baureihe 103, die diesen Autoreisezug beförderte.
Neben dem in post # 345 gezeigten grünen DDm ist hier auch zusätzlich ein "blauer" Auto-reisezugwagen (Fleischmann 5291) eingereiht.
Alle Bilder sind von mir persönlich
-
Nochmal elektrisch und nochmal Autoreisezug, diesmal mit der DB Baureihe 111 (Fleischmann 6 4348) und einer klassischen Zusammenstellung der Epoche IV mit Sitzwagen beider Klassen, einen Speise - und Schlafwagen sowie dem DDm. Alle Modelle sind aus dem Sortiment der Gebrüder Fleischmann und wurden so über die Gleise meiner Modellbahn gefahren.
Fleischmann Autoreisezug 1.PNG
Fleischmann Autoreisezug 2.PNG
Hier nochmal in skizzierter Form
Alle Bilder und Skizzen sind von mir persönlich
-
Ein Zug mit klangvollem Namen fuhr auch über meine Modellbahn, wenn auch nicht aus der großen Zeit der Belle Epoque als Vorbild, sondern nur in Epoche IV. Der Oostende-Wien-Express oder in meinem Fall der Wien-Oostende-Express - https://de.wikipedia.org/wiki/Ostende-Wien-Express; hier zunächst der Zug im Gesamtbild.
Es folgen die Einzelbilder von Lokomotive und Wagen
Der ganze Zug noch mal schematisch dargestellt
Alle Bilder und Skizzen sind von mir persönlich
Zum Schluss noch ein Querverweis hier im Forum > Oostende-Wien-Express
-
Der nächste Zug hat wohl dem klangvollsten Namen - Orient Express; Jener Zug ist auch über meine Anlage gefahren, allerdings nicht mit der Kombination aus seiner Glanzzeit so wie hier in diesem KB-Forum Thread > Fragen zum Orient Express um 1910 (Set Liliput 860). Mein Orient Express stellt den D-Zug aus der Epoche IV dar, wie er zwischen Paris und Bukarest verkehrte.
Der Orient Express galt ja in der Epoche IV als einer der buntesten Züge und er führte Wagen aus 5 (!) Bahngesellschaften mit sich; genauso habe ich versucht auch meinen Orient Express anzulegen. Hier in der Skizze erkennbar.
Den Zug einigermaßen umsetzen konnte ich auch erst aufgrund des rumänischen und ungarischen Wagen aus dem Sachsenmodelle Set 14009 (siehe auch post # 123)
Alle Bilder und Skizzen sind von mir persönlich
Hier im Kleinbahnsammlerforum gibt es noch einige interessante Threads zum Thema Orient Express > Fragen zum Orient Express - hier Antworten in HO und Zugbildung Orient Express für Modellbahner im Maßstab 1:100
-
Herrliche Garnituren!
-
Nochmal was italienisches - die FS E 428 (Querverweis in das Forum "Alte Modellbahnen" > https://www.altemodellbahnen.de/t51692f117-E-F…talienerin.html ) mit einem Zug aus FS und DB Wagen (fiktiv), so wie er auf der Modellbahn eingesetzt wurde.
Bilder sind von mir persönlich
-
Ferrovie dello Stato (FS) Güterzüge fuhren auch auf meiner damaligen Modellbahn. Der gleiche Güterzug nur mit verschiedenen Lokomotiven.
Hier mit FS E424
Hier präsentiert sich FS E428 vor dem Güterzug
Alle Bilder sind von mir persönlich
-
Tolle Garnitur hast da wieder zusammengestellt 👍👍👍
Liebe Grüße/Heinz
-
Und nochmal was italienisches, diesmal geht es um einen Schnellzug; in post # 170 in diesem Thread habe ich den namenlosen D 387 Nürnberg - Milano (fuhr ab 1995) schon gezeigt. Ab 1991 hatte der Zug noch einen Namen nämlich "Barbarossa" und wurde mit FS-Wagen gebildet. Da der Zug über Murrbahn die teilweise nicht elektrifiziert war, fuhr, wurde bereits ab Nürnberg Hbf. eine Diesellok der Baureihe 218 vorgespannt. Meine Umsetzung auf der Modellbahn des D 387 Barbarossa sah dann so aus:
Alle Bilder sind von mir persönlich
-
Im Herbst 1988 habe ich gemeinsam mit den Nürnberger Eisenbahnfreunden (NEF) eine Eisenbahn-Tour unternommen und zwar wie folgt:
NEF-Exkursion Nr. 166
Herbstfahrt zum Krokodil der Rhätischen Bahn vom 02. bis 04.09.1988
Sonderfahrt mit zweiteiligem 614 023/024 von Nürnberg über Augsburg und Kempten nach Lindau und Bregenz.Auch bei einer Sonderfahrt begegnet man anderen Zügen und so setzte ich einiges wieder auf der heimischen Modellbahn um - hier einen ÖBB-Güterzug gezogen von der ÖBB Rh 1044.
Der Güterzug aus anderer Perspektive
Alle Bilder sind von mir persönlich
Fortsetzung folgt
-
Muss sich wohl um einen Museumszug handeln, denn die Bierwagen sind mW. ja Epoche III. .
-
Muss sich wohl um einen Museumszug handeln, denn die Bierwagen sind mW. ja Epoche III. .
Danke für den Hinweis, das war mir so gar nicht bewusst. Man lernt halt immer mal dazu.
-
Fortsetzung "NEF-Exkursion Nr. 166 - Herbstfahrt zum Krokodil der Rhätischen Bahn vom 02. bis 04.09.1988"
Sonderzug mit der Lok "Elfi" auf der Internationalen Rheinregulierungsbahn vom Steinbruch Kadelberg-Koblach teils auf der österreichischen, teils auf der Schweizer Rheinseite bis zur Rheinmündung rechts im Bodensee.
Bilder sind von mir persönlich
Im DSO-Forum habe ich auch noch ein paar Bilder von der Rheinregulierungsbahn gefunden >https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,10710868 (ab Bild 3)
Fortsetzung folgt
-
Fortsetzung "NEF-Exkursion Nr. 166 - Herbstfahrt zum Krokodil der Rhätischen Bahn vom 02. bis 04.09.1988" (Teil 3)
Weiterfahrt von Bregenz mit 614 über Feldkirch durch Liechtenstein nach Buchs. Planzug der SBB nach Chur. Die beiden Übernachtungen erfolgten in Lenzerheide. Transfer ab und bis Chur jeweils mit PTT-Bussen.
Zunächst eine Sichtung noch in Österreich, welche ich auf der heimischen Modellbahn nachstellte.
Alle Bilder sind von mir persönlich
Den Planzug von Buchs SG nach Chur konnte ich aus Mangel an SBB Wagen nicht nachstellen. Eine Umsetzung würde dann in etwa so aussehen.
Skizze ist von mir persönlich
Fortsetzung folgt
-
Fortsetzung "NEF-Exkursion Nr. 166 - Herbstfahrt zum Krokodil der Rhätischen Bahn vom 02. bis 04.09.1988" (Teil 4)
Ganztägige Sonderzugfahrt mit dem Krokodil Ge 6/6 Nr. 415 mit Salonwagen der Rhätischen Bahn von Chur über Davos - Filisur - St. Moritz - Samedan (dort Depotbesichtigung) - Scuol-Tarasp - Samedan und weiter mit der modernen Ge 4/4 Nr. 624 über Filisur - Thusis nach Chur.
Beide Bilder sind von mir persönlich - wobei das zweite Bild ich nicht erklären kann, weshalb es so ist wie es ist.
Dazu gibt es noch einen SBB - Güterzug (ohne Vorbild) - in Chur gab es ja neben SBB Personenzügen auch Güterzuge zu sehen.
Hier der gesamte SBB-Güterzug
Alle Bilder sind von mir persönlich
-