Die wird wunderschön!
Altösterreichisches vom Altösterreicher
-
Altösterreicher -
12. Januar 2015 um 08:07 -
Unerledigt
-
-
Und ein bisserl was von mir ist auch dabei !
Klaus
-
Hallo Klaus!
Deine Zutat wird oder ist auch schon, bei der 329er verbaut (längere Rauchkammer) worden.
Da muß ich dich enttäuschen, ist aber auch schon sehr weit gediehen.
Martin
-
Nur kleine Schritte sind zur Zeit beim Bau der 429er möglich. Tender wurde fertiggestellt, auch die Tendertüren wurden montiert, natürlich beweglich. Und die Gegenkurbel für den Antrieb der Dabeg-Pumpe ist nun auch einsatzbereit.
Martin
-
Wow, die schaut schon super aus.
Kannst du die auch fahren lassen, welcher Radius?
-
Natürlich fährt die und Ziel ist es das der Dabeg-Antrieb sich auch "bewegt". Auf meiner Dioramen-Anlage sind Radien 1,5m vorhanden, und das fährt sie anstandslos!
Martin
-
- Offizieller Beitrag
Super!!!
-
Absolut beeindruckend !!!
-
Servus Martin!
Suuuuperschön.
Wie machst du die beweglichen Türen?
LG Christian
-
Das ist ein Teile-Bausatz von Kröß! An das Führerhaus werden Gußteile für die Halterung der gefederten Türen geklebt. Die Türen werden dann mit Drähten drehbar daran montiert, eine Ätzblech-Fahne an der Tür gewährleistet das diese immer geschlossen bleibt, und dies auch bei Kurvenfahrten.
Martin
-
Kleines Werkstatt-Update der 429er!
Martin
-
Sieht irgendwie so Britisch aus.
Gruß
Gerhard
-
Also für mich sieht sie noch nicht fertig aus.
Wird ein edles Stück.
-
- Offizieller Beitrag
Sieht irgendwie so Britisch aus.
Gruß
Gerhard
Also für mich sieht sie noch nicht fertig aus.
Wird ein edles Stück.
Fertig ist aber kein Land, Britannien schon
-
Kleines Werkstatt-Update der 429er!
Ist doch schön, wenn der Antrieb der Dabeg-Pumpe beweglich ausgeführt ist, oder?
LG Michael
-
Lieber Altösterreicher-Martin!
Das wird ja immer besser: Die Bedienstangen für den Injektor verfeinert, die korrekt verlegte Rohrleitung zum Speiseventil auf der Lokführerseite, Nietenband am Verstärkungsblech unterhalb der Dabeg-Pumpe,....und soo viele Edelteile verbaut: großartig!
Statt eine teure Therapiestunde zu buchen:
Kranauge auf der Luftpumpe aufbohren und die fehlende Druckluftleitung ergänzen, die beiden Ölleitungen am Niederdruckzylinder durch dünne Drähte ersetzten, am hinteren Ende der rechten Kuppelstange Verbindungsstange zum Tachoantrieb ....
LG Christian
-
die korrekt verlegte Rohrleitung zum Speiseventil auf der Lokführerseite,
Auch die Rohrleitungen auf der Heizerseite sind korrekt, lieber Christian!
Da münden das Rohr von der Dampfstrahlpumpe und dasjenige der Dabegpumpe in ein Speiseventil!
LG Michael
-
Auch die Rohrleitungen auf der Heizerseite sind korrekt, lieber Christian!
Da münden das Rohr von der Dampfstrahlpumpe und dasjenige der Dabegpumpe in ein Speiseventil!
LG Michael
Ich weiß, ich weiß.....
Um alles zu würdigen hätte ich noch geschätzte 400 Zeichen mehr gebraucht!
LG Christian
-
Danke! Danke! Danke!
Es fehlen aber die Griffstangen beim Führerhaus, und, und,....
Bin noch lange nicht fertig aber es wird!
Martin
-
Fertig zum Lackieren, oder fällt den Experten noch etwas auf, was fehlt oder auch falsch sein könnte.
Martin
-