Baujahr 1994/ Upgrade 2014
Hier sieht man unsere Winteranlage. Vorbild ist die Mariazellerbahn in den 90ern, jedoch sind unsere Szenen alle Phantasie. Betrieben wird sie "noch" anlog mit Relais, soll aber in den nächsten 5-10 Jahren einmal digital betrieben werden.
Sie verfügt momentan über 3 Schattenbahnhöfe, mit jeweils 2, 3 und 4 Gleisen.
Das mittlere Modul, mit dem Schlepplift und der H0 soll ersetzt werden durch ein neues Modul.
Gründe dafür waren:
> Wir wollten keine Normalspur (H0) gleichzeitig mit Schmalspur (H0e) betreiben
> Der Schlepplift auf der Anlage war nur ein selbstgebautes Standmodell, er wird durch einen funktionsfähigen Brawa Sessellift ersetzt.
Das neue Teil sollte bei uns die "Krumpe" darstellen. Anstatt der H0, verläuft jetzt eine nicht elektrifizierte Zweigstrecke zu einer Kehrschleife mit Schattenbahnhof.
Außerdem ist schon ein Faller Car-System installiert worden, auch mit Schattenbahnhof.
Unser H0e Fuhrpark der Triebfahrzeuge)
10 x ÖBB 1099 (4 von Stängl, 6 von Roco)
1 x ÖBB 5090 (Halling)
1 x ÖBB 2091 (Liliput-Bachmann)
1 x ÖBB Mh6 (Roco)
2 x ÖBB 2095 (Liliput, Stängl)
Viel Spaß beim Durchstöbern der Fotos!
2095 015 auf der Brücke mit einem Regionalzug
Hier kann man die ganze Anlage gut erkennen
Die neue 1099 007 von Stängl steht in Ober Grafendorf zur Abfahrt bereit!
Letzte Nacht hat es kräftig geschneit, so wird auch in der Früh der Räumdienst etwas "drawig".
Hier sieht man runter zum Bahnhof Laubenbachmühle, wo gerade eine Zugkreuzung stattfindet
Ich hoffe, euch gefallen die Fotos!
Wir sind auch auf Facebook vertreten - bitte liken!
https://www.facebook.com/pages/Modellba…_homepage_panel
MfG 1020