Stimmt, Class 66 sieht da im Vergleich ziemlich blöd aus... Ich sichtete am 23. April 2019 so eine Kombination bei Bottrop im Ruhrgebiet (232 255-0 und 247 053-2)
Grüße aus Holland,
Chris
Aber der Klang einer Class66 ist unübertrefflich!
Stimmt, Class 66 sieht da im Vergleich ziemlich blöd aus... Ich sichtete am 23. April 2019 so eine Kombination bei Bottrop im Ruhrgebiet (232 255-0 und 247 053-2)
Grüße aus Holland,
Chris
Aber der Klang einer Class66 ist unübertrefflich!
Die Class 66 von der ECR sind in meinem Heimatland gang und gaebe (oft an zu treffen).
Eine exotische Schönheit die Class66
🤤🤤🤤🤤🤤🤤
Bitte mehr davon !
Bitte mehr davon !
Bitte:
59 001 Güterzug Redhill 03062004.jpg
59 203 Güterzug West Brompton 08062004.jpg
66 577 Güterzug West Brompton 08062004.jpg
Sind ein paar Class 59 und 66
Lg
Christian
SBB und ÖBB nehmen nahezu normalen Fahrplan wieder auf
Quelle: Artikel vom 28. Mai 2020, geschrieben von David Burroughs im International Railway Journal.
Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) und die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) nehmen nach einer Lockerung der Covid-19-Reisebeschränkungen den Betrieb wieder auf.
Die SBB werden am 8. Juni den grössten Teil ihres normalen Fahrplans wieder einführen, darunter auch den Betrieb der Restaurantwagen. Die Schweizer Regierung wird die Reisebeschränkungen ab dem 6. Juni schrittweise lockern, so dass der Pendler-, Interregional- und Tourismusverkehr wieder aufgenommen werden kann, wenngleich einige Beschränkungen auch nachts und in Spitzenzeiten bestehen bleiben werden.
Die Passagiere werden Sicherheitsrichtlinien befolgen müssen und es wird ihnen weiterhin empfohlen, während der Fahrt Gesichtsmasken zu tragen, insbesondere wenn ein Abstand von 2 m zwischen den Passagieren nicht eingehalten werden kann. Die SBB ermutigt die Fahrgäste auch, Fahrkarten online, über eine App oder einen Billettautomaten zu kaufen oder beim Kauf am Schalter kontaktlos zu bezahlen.
Zusätzlich zu den bereits bestehenden Angeboten wird die SBB die folgenden Dienste wieder einführen:
IC1 Flughafen Genf - Bern - Zürich - St. Gallen, der als durchgehender West-Ost-Intercity-Dienst wieder aufgenommen wird
IC2 Zürich - Lugano, mit einem teilweise halbstündlichen Dienst
IC3 Chur - Zürich - Basel, mit dem halbstündlichen Dienst Zürich - Basel und einem teilweise halbstündlichen Dienst Zürich - Chur
IC4 Zürich - Schaffhausen (ab 25. Mai), Wiederaufnahme der halbstündlichen Verbindungen IC4/RE Zürich - Schaffhausen
IR16 Olten - Bern, Wiederherstellung der stündlichen schnellen Direktverbindung Bern - Aarau - Brugg - Baden
IR36 Basel - Zürich Flughafen, Wiederherstellung der direkten Verbindung Flughafen Basel - Zürich und der halbstündlichen Verbindung IR Basel - Brugg - Zürich
IR37 Zürich - St. Gallen, Konsolidierung des Angebots Zürich - St. Gallen
RE Olten - Luzern
RE Olten - Wettingen
zusätzliche Verbindungen während der Spitzenzeiten zwischen Bern - Zürich und in den Gebieten Basel und La Chaux-de-Fonds.
Internationale Verbindungen
Die SBB wird in Zusammenarbeit mit ihren Partnerbahnen in den Nachbarländern schrittweise mit der Wiedereinführung des internationalen Verkehrs beginnen. Die meisten regionalen grenzüberschreitenden Verkehre wurden bereits wieder aufgenommen, obwohl der Verkehr nach Italien noch immer begrenzt ist, wobei der Regionalverkehr von Tilo noch immer an der italienischen Grenze Halt macht.
Seit dem 18. Mai gibt es zwei tägliche Verbindungen zwischen Genf und Paris, mit einer täglichen Verbindung zwischen Basel und Paris. Weitere Verbindungen zwischen der Schweiz und Frankreich werden in Absprache mit dem TGV Lyria eingeführt.
Seit dem 25. Mai verkehren verschiedene Verbindungen nach Deutschland via Basel und Schaffhausen, darunter die ICE-Verbindungen von Hamburg und Berlin nach Basel, Interlaken und Zürich/Chur sowie der IC Zürich - Schaffhausen - Stuttgart. Der ICE Köln - Basel verkehrt seit dem 18. Mai.
Die SBB plant, den Nachtzugverkehr ab dem 25. Juni wieder aufzunehmen.
Die ÖBB haben die Wiederaufnahme des internationalen Verkehrs angekündigt, nachdem die Zahl der Coronavirus-Fälle in Österreich und den Nachbarländern deutlich zurückgegangen ist.
Der Regionalverkehr auf den grenzüberschreitenden Strecken Bregenz - St. Gallen und Feldkirch - Buchs wurde am 25. Mai wieder aufgenommen, während der Railjet-Verkehr Wien - Zürich und Wien - Brünn - Prag am 2. Juni wieder aufgenommen wird. Es folgen am 8. Juni der Verkehr Zürich - Bregenz, am 14. Juni der Verkehr Linz - Prag und am 15. Juni der EuroCity-Verkehr München - Innsbruck.
Die Aufnahme des internationalen Nightjet-Schlafwagenverkehrs wird für Ende Juni erwartet, wobei alle Verbindungen nach Italien vorerst eingestellt bleiben.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
Seit März war ich natürlich nicht in der Lage nach Österreich zu Reisen. Daher konnte ich nur Bilder in der meiner Umgebung machen. Ein paar davon möchte ich hier zeigen.
Hoffe die Bilder gefallen,
Grüße aus Holland,
Chris
Anfangen werde ich mit DB Cargo Lok 193 327 mit Tads Wagen als Leerkohlezug 48568 von Mühldorf (Obb) via Verschiebebahnhof Kijfhoek nach Umschlagterminal OVET in Terneuzen. Hulten, 19. April 2020
Am gleichen Tag kam auch Crossrail 186 269 mit Zug 47028 von Frenkendorf (CH) nach Antwerpen vorbei.
Personenverkehr beschränkt sich bis 1. Juni in Holland auf Nahverkehrszüge, und nur auf ein paar Strecken wenige Fernverkehrszüge. Normalerweise fahren auf diese Strecke Flirts von NS (wie rechts im Bild), aber am 27. April war ein SGM “Sprinter” im Umlauf reingeschlichen. Triebwagen 2990 und 2942 als Zug 6663 von Arnhem Centraal nach Dordrecht fahren gerade ab am Bahnhof Gilze-Rijen.
Später am Tag kamen beide als Zug 6670 zurück von Dordrecht nach Nijmegen, auch gesichtet in Gilze-Rijen
In Rijen kam an 4. Mai Captrain 1618 mit leeren Gaskesselzug 51056 von Geleen nach Sloe vorbei.
Am 11. Mai kam mir in Hulten RTS G1206 Lok 1018 fahrend für Swietelsky mit Klmos Wagen vorbei.
Am 19. Mai war ich am Bahnhof Oisterwijk wo mir RFO 1604 mit einem Kontainerzug aus Acht (bei Eindhoven) nach Rotterdam Maasvlakte vorbei fuhr.
Baufirma Strukton hat sich auch ein 1800 Lok geleistet, und zwar 1824. Die Lok soll später noch mal extra mit Batterien ausgerüstet werden, aber das ist im Moment noch nicht der Fall.
Am 25. Mai hatte sie die Aufgabe einen MFS Wagen von Zutphen nach Roosendaal zu fahren. Das Bild in Berkel zeigt diese Fuhre als Zug 96946.
Ein bisschen Personenverkehr gab es dan auch noch, Triebwagen 7534 als IC 3647 von Zwolle nach Roosendaal bei Helvoirt, auch am 25. Mai 2020
Gleiche Stelle, andere Richtung. RFO Lok 1837 mit einem Kesselzug Richtung Bad Bentheim
DB Cargo Lok 6412 beschleunigt mit Zug 61816 von Lutterade DSM nach Verschiebebahnhof Kijfhoek. Bahnof Tilburg, 25. Mai
LTE Lok 186 943 am 27. Mai mit der Rzepin-Shuttle, Zug 42324 von Rzepin nach Tilburg Industrie, bei einem unbewachten Bahnübergang in der nähe von Biezenmortel.
Schöne Bilder!
Die bilder stehen auch auf ein anderen forum .
Stimmt Jos, da habe ich diese Bilder auch gepostet. Ich hoffe das dies kein Problem für dich ist Sie stehen auch auf meine Flickr Seite, http://www.flickr.com/cprail
Groeten, Chris
Kein problem für mich .
Sehr schöne Bilder aus einem wunderbaren Land!
Lg
Christian
Vier Vectron-Lokomotiven wurden kuerzlich bei ihrer Ankunft in Regensburg gesichtet. uns das näher an:
Dank an Axel Schaer , dessen © das Foto ist.
Die erste ist leicht zu identifizieren - ÖBB 1293 175, ein Vectron aus dem dritten Abruf die Siemens derzeit an die ÖBB liefert. Dann folgen - woertlich - zwei Leerstellen mit den Werknummern 22740 und 22761, bei denen ich sie nicht zuordnen kann. Schließlich als letzte ist die blaue 193 535 zu sehen, welche die Letzte ( die Nr. 20 ) vom Auftrag fuer die Suedleasung und SBB Cargo International ist.
Die ELL 193 206 (die derzeit an CRS weitervemietet ist) ist fast auschliesslich derzeit in Ungarn unterwegs.
Am 4. Juni mit einem Getreidezug von Siófok-Teher Richtung italieneischer Grenze fuer den Bestimmungsort Fiorenzuola.
Aufgenommen von Baha Pálint (dessen ©) bei Zarmádi.
Am 5. Juni hatte sie einen gemischten Gueterzug am Haken.
Fotographisch dukumentiert von Stahl Csaba (dessen ©) in Háros.
und von Gergó Dávid Kalmár bei Budafok. (dessen ©)
Ziel des Zuges war Ferencváros
Danach wurde sie mit einem Eas/Eaos-Ganzzug in Kelenfoeld geknipst.
Foto-© by: Szántai Szabolcs
Aber auch die 1293 047 ist staendiger Gast in Ungarn
Diesmal mit einem Getreideganzzug fotohraphiert von Stagl Csaba (dessen ©) bei Háros
Die ELL 193 206 (die derzeit an CRS weitervemietet ist) ist fast auschliesslich derzeit in Ungarn unterwegs.
Am 4. Juni mit einem Getreidezug von Siófok-Teher Richtung italieneischer Grenze fuer den Bestimmungsort Fiorenzuola.
Zuerst muss er aber zur kroatischen Grenze 😉
Ziel des Zuges war Ferencváros: Das Budapester Hütteldorf!😂
Naja... du schliesst aus dem Text dass auch die Lok bis zur italienischen Grenze fuhr.
Es war ja nur gemeint dass der Zug (die Getreidewagen) dorthin unterwegs waren. Sie kann hoechstens bis zur kroatisch-slowenischen Grenze gekommen sein, denn Kraoatien hat ebenfalls 25kV. Nur duerfte die ELL 193 206 keine kroatische Zulassung besitzen.
Weiß jemand welcher Zapadni Express das ist? - nur aus 3 Wagen bestehend
Die 1116 039 mit einem "Kistenganzzug" von Ulm der das Ziel im Bahnhof Cerkezköe nahe Istanbul hat. Aufegenommen von Paha Bálint (dessen © ) nahe Gyoer-Gyárváros.
Im Zug mit eingereiht ein Smartron fuer die Pimk Rail in Bulgarien die als Reihe 1080 immatrikuliert sind.
Intern tragen sie weiterhin die urspruengliche Smartron-Reihenbezeichnung mit den laufenden Produktionsnummern. Diese Lok ist somit als 1080 019 immatrikuliert.