- Offizieller Beitrag
Danke, danke, danke danke!!!!!! Für mich ist der Bremen der Hammer!
Danke, danke, danke danke!!!!!! Für mich ist der Bremen der Hammer!
Das wusste ich nicht dieser beide varianten mit uberdachten bremserhaus .
gr Jos
Das wusste ich nicht dieser beide varianten mit uberdachten bremserhaus .
gr Jos
Und genau solche fehlen noch immer als Modell.... und ich befürchte, dass das auch so bleiben wird.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat irgendeiner der Kleinserienhersteller einmal einen Umbausatz angedacht (MSE???)
Hallo!
Stimmt, der Umbausatz stammt von MSE. Katalognummer:95100849, Preis damals Ats 95,-
mfG Peter.
In Linz steht seit Jahren ein Dienstgutwagen aus Wien Nord (oder ists Jedlersdorf?) auf einem Stutzen. Ich glaub, das ist ein ehemaliger Expressgutwagen.
Falls ihn mal jemand fotografieren will: Er steht ggü. der RCA in der Turmstraße, ganz am nördlichen Ende des Geländes. Weiß nicht, ob man von der Aigengutstraße aus auch herankommt.
Danke, danke, danke danke!!!!!! Für mich ist der Bremen der Hammer!
für mich auch …… aber das Bild kannte ich schon
Und das ist das zweite Bild, das ich, vermutlich vom selben Wagentyp, irgendwann aus dem www runtergeladen habe:
Quelle leider unbekannt
Auch dir Gerald, herzlichen Dank!!!!
Wenn ich mich richtig erinnere, hat irgendeiner der Kleinserienhersteller einmal einen Umbausatz angedacht (MSE???)
MSE hatte tatsächlich einen Umbausatz für den Roco Gmms/Gs, aber das ist ewige Zeiten her. War, so denke ich, ein Teil aus der Anfangszeit von MSE und aus der Produktion fiel er etwa Mitte der 90er ??
Anbei ein paar Bilder meines Postwagens der Serie 300ff, das Modell stammt von Reckzügel (beschriftet als 325er).
Die Postwagen der Bauart mit einer Länge von 26,4 m unterscheiden sich von der Außenwirkung (jetzt abgesehen von Details am Dach und den Drehgestellen) primär an der Anzahl, Lage und Ausführung der Fenster und der Einstiegs- bzw. Ladetüren. Die Wagen der Serie 300 wurden in den 80er Jahren in zwei Bauserien zu 10 und danach 15 oder 16 Wagen (also in Summe 25 oder 26 Wagen) von SGP als letzte fabriksneue Postwagentype an die ÖPT geliefert und waren Eigentum der Post. Die letzten Wagen wurden meines Wissens bereits am Werk in Dahliengelb-Umbragrau abgeliefert.
Mir persönlich gefällt diese Lackierungsform (als nur der Post vorbehaltene eigene farbmäßige Anstrichsnorm) auch wesentlich besser, als der Jaffa-Look, welche ja nur eine Transponierung der ÖBB-(Jaffa)Anstrichsnorm auf die Postwagen darstellte. Aus diesem Grund haben wohl auch die meisten meiner Postwagenmodelle eine Lackierung in Dahliengelb-Umbragrau .
Schöner thread... den langen hatten wir immer bei der Bahnpost 490 Attnang-Schärding zur Winter/Weihnachtszeit im Einsatz, kenn die auch noch von den Postzügen 39960 wien-Innsbruck, 39961 Immsbruck- Wien, und 39??? Weis i nimmer, lange her, bei uns da '303er' Salzburg-Wien
Oft genug be und entladen , wie auch die 'Beiwagen' später Selber wie auch damals mein Vater Bahnpost gefahren... war a andere Zeit damals... heut kaum mehr vorstellbar, da alles nur mehr LKW