Was is da so schlecht dran????
Mir gfallts.
Was is da so schlecht dran????
Mir gfallts.
Also ich finde es gut. Wenn du die Kästen und Regale ganz an die Wand schieben willst, musst du das Fensterband präparieren.
Hab nicht aufgepasst und die Regale genau VOR die Türen geklebt. Muß ich mal richten, dann kommt auch noch eine Beleuchtung rein,
Gruß
Gerhard
Auweh
Des hab ich am Foto nicht gesehen. Muss ich aufpassen dass mir das ned a passiert.
Wo ich das Gehäuse vom Wagenboden getrennt habe, muß ich, weil ich nicht aufgepasst habe, den Wagenkasten gedreht haben. Dann lustig drauf los geklebt----dann beim wieder aufsetzten des Wagenkastens festgestellt--Ich bin zu dumm für so einfache Bastelein,
Gruß
Gerhard
Geh des is doch allen schon passiert. Nur gibts keiner zu.
Beim zweiten (längeren) Wagen bräuchte ich Hilfestellung (ich denk da an unseren glücklichen gysev-Lucky ). Die Wagen F4üh 80620 bis 623 entsprachen grundsätzlich dieser Bauform (zumindestens vom Wagenkasten her), wovon der Wagen 623 auch in Strasshof erhalten geblieben ist, aber dachmäßig eine Oberlichte aufweist.
Ich grabe diesen Thread wieder aus, da ich aus aktuellem Anlaß wieder einmal recherchiert habe.
Vom "langen" Postwagen von Piko, den du uns damals bildlich vorgestellt hast, gab es sehrwohl einen Wagen in Österreich, den 80 640.
Ich grabe diesen Thread wieder aus, da ich aus aktuellem Anlaß wieder einmal recherchiert habe.
Vom "langen" Postwagen von Piko, den du uns damals bildlich vorgestellt hast, gab es sehrwohl einen Wagen in Österreich, den 80 640.
Super Information DANKE !!
Hast Du zufällig nach Deinen Recherchen eine Liste, aus welchen (Ursprungs)Wagen denn die ÖPT-Serie 630 bis 640 nun definitiv bestanden hat ? Die entsprechende Literatur bleibt ja diesbezüglich ziemlich vage (Reinthaler/Heless war es offenbar zu mühsam. diese "gemischte" Serie entsprechend deren Herkunft auseinander zu klauben) ....
Ja wird es geben, Du hast PN.
Auch vom 80 623 hab ich eines. Der voran stehende Postwagen ist der 80 600, auch ein "Hechtwagen" jedoch mit kürzeren Wagenkasten und schon ohne Oberlichte
Frage zum 80 600. Das müsste dann ja ein Hecht Bauart 23 sein, also doch der Typ, den Roco einmal mindestens als DRG-Modell im Programm hatte. Keine Ahnung, ob's den auch einmal als ÖBB-Modell gab, aber eigentlich müsste der doch passen, oder?
Und falls ja, dann wäre interessant zu wissen, wann er seine Oberlichte verloren hat.
Frage zum 80 600. Das müsste dann ja ein Hecht Bauart 23 sein,
Nein ist er leider nicht. Das Roco Modell wäre der 80 621, am Foto noch mit der kurze Zeit weiterverwendeten Reichspostnummer 622. Der Wagen ist Bauart Post4ü-a/20
Der 80 600 ist ein Post4ü-b1/17, also um 3 m kürzer und er hat eine Laderaumtüre weniger. Die Oberlichte verlor er schon zur Reichbahnzeit.
Auch ein ählicher Wagen wie das Modell von Roco ist der 80 605. Meines Wissens hatte er nie eine Oberlichte. Er hatte ursprünglich auch eine Oberlichte.
Der Wagen ist auch Bauart Post4ü-a/20
Was man nicht alles am Dachboden so findet
LDE 1450, bin immer wieder über deine Fotosammlung überrascht. Danke für die Info.
Auch ein ählicher Wagen wie das Modell von Roco ist der 80 605. Der hatte meines wissens nie eine Oberlichte.
Das mit der Oberlichte würde mich bei dem Bj 1927 des Wagens überraschen. Ich würde eher vermuten, dass auch dieser Wagen zu Reichsbahnzeiten seine Oberlichte verlor.
Das mit der Oberlichte würde mich bei dem Bj 1927 des Wagens überraschen. Ich würde eher vermuten, dass auch dieser Wagen zu Reichsbahnzeiten seine Oberlichte verlor.
Die Möglichkeit besteht, keine Frage.
Ich habe aber nichts über einen Umbau gefunden.
Das mit der Oberlichte würde mich bei dem Bj 1927 des Wagens überraschen.
Ja Du hast recht. Ich habe doch etwas gefunden, habe ich offensichtlich überlesen. Wird sofort ausgebessert.
Ich hoffe, es ist nicht zu sehr OT
78er hat in seinem Eingangsposting einen ExGut-Wg mit Bremserhaus vorgestellt (von ihm hab ich auch das Bild ausgeborgt).
Mich würde interessieren, wie die Unterseite des Dachs tatsächlich aussieht:
1) sieht man in Richtung der orangen Pfeile das Dach oder ist eine "Zwischendecke" eingezogen?
2) ist über dem Bremserstand eine "Zwischendecke" (grüner Strich) eingezogen?
3) oder sind die Seitenwände des Bremserstandes bis zum eigentlichen Dach hochgezogen?
Wäre für jede Auskunft dankbar
Das Dach ist unten offen und das Bremserhaus geht auch bis zum Dach.
Super LDE!!!! Hast du vielleicht noch eines in der Gesamtansicht? Oder wenn ich gierig sein darf, ev. noch mehrere ….
LDE 1450 .... Super DANKE
Ist das eine Aufnahme vom Straßhofer Gmms 180 084?
Der Wagen steht in Straßhof: Gmms 180 084
A3. 180 084 Gmms Bremserhaus Museum Straßhof.jpg
A3. 180 084 Gmms Museum Straßhof.jpg
Quelle: vermutlich Digitale Eisenbahn Fotoarchiv
A4. 170 0 000 Gss-v Express.jpg
Quelle: mir unbekannt
Und es gab auch ÖBB Bremen mit überbauten Bremserhaus.
A3. 170 050 Gms Bremen Warburg-Memme DB 1962.jpg
Quelle: Eisenbahnstiftung
Das Bild vom ExGut-Wg ist der Hammer ….. Danke