Beitrag von Pepi62 (18. April 2024 um 14:08 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. April 2024 um 07:21 ).
na die Paletten waren ja im Frachtbrief vermerkt und mußten wieder beigegeben werden!(egal wohin der Waggon dann wieder fuhr - das regelte sich schon der Wagendienst).
Also da muss ich dir ein wenig widersprechen.
Hatte 7 Jahre bei einer Spedition und 11 Jahre im Wiener Hafen gearbeitet. Da wurden leere EURO-Paletten nicht wieder in die Waggon gegeben. Gelegentlich wurden Paletten mittels Hubstapler oder LKW zum Magazin der ÖBB gefuehrt wenn der Ueberhang schon zu groß war. Denn man belud gelegentlich auch Waggons zu einem anderen Empfaenger. Hier wurden die Paletten mit der Bahn gegen gerechnet.
Es ist doch bei jeder Lieferung (auch durch einen LKW) von Ware auf Paletten so, dass diese leer zurückgegeben werden müssen
Klar, bei einem LKW ist dies unumgaenglich denn der Fraechter wuerde ja selbst im Minus mit der Bahn oder dem Kunden sein von wo er die Paletten holte. Falls man keine Tauschpaletten hatte dann wurde dies auf den Liefer/Gegenschein vermerkt und das Minus ging zu Lasten des Empfaengers der Ware. Es oblag dann dem Empfaenger ob er gleich die Paletten abraeumte. Bei groesseren Sendungen wartet sicher der Lieferant nicht die Zeit ab um die Paletten wieder mit zu nehmen koennen.
Seit ein paar Tagen fährt der frisch modernisierte, und anschließend beklebte 5022.039 im neuen "S-Bahn Steiermark-Design" auf den nicht Elektrifizierten S-Bahn Nebenstrecken der Steiermark.
LG Roter Blitz
Gefällt mir sehr gut im neuem Design.
Mir persönlich auch, nur meiner Meinung nach wäre es vielleicht besser gewesen, wenn auch wie beim Cityjet-Design die Scheinwerfer weiße Einfassungen hätten...
Bei 5022 001 und 003, ist die Maske und die vordere Seitenwand auch anders Designt wie bei den restlichen 58 Stück Desiro.
LG Roter Blitz
Nachdem er in Katzelsdorf gesichtet wurde, wird er ja bald auch auf der Puchberger- und Gutensteinerbahn zu sehen sein.
Er wird vermutlich in Wr. Neustadt stationiert sein.
Gehe ich recht mit der Annahme, Matthias ?
Liebe Grüße
Helmut
Stimmt ja. Bilder vo Mir !
der 5022.039 ist ein Grazer!
20.4.2024, 0:34 beim Bahnübergang Gstatterboden. Rotlicht, sonst ist nichts zu sehen. Nur eine bedrohliche Geräuschkulisse, die immer lauter wird...
Mal was anderes...
Ich war auf Nachtfahrt durch's Gseis. Weiterer Bahnereignisreichtum von diesem Wochenende folgt...
Welche Lok war das ?
L.g.
Christoph
Ein Vectron. In der Zweiten (an der im hinteren Führerstand das Licht brannte) glaubte ich schemenhaft ein Bombardier-Produkt zu erkennen... Man hat aber halt wirklich nix gesehen. Es war nur ohrenbetäubend laut
Ist sehr viel los im Gesäuse zurzeit. Im Blockabstand kam dann gleich der nächste Zug...
Gestern begaben wir uns auf eine Rundreise ins Salzburgische und ins Kärntnerische (Bischofshofen-Schwarzach-Tauernschleuse Böckstein-Mallnitz und wieder heim in die Steiermark).
Bischofshofen:
20240420_134219.jpg20240420_134222.jpg20240420_134838.jpg20240420_134919.jpg20240420_135422.jpg
20240420_140035.jpg20240420_140053.jpg
Schwarzach-St.Veit 2:
20240420_144820.jpg20240420_144842.jpg20240420_145227.jpg20240420_150418.jpg20240420_150427.jpg20240420_150659.jpg20240420_150735.jpg20240420_150754.jpg20240420_150831.jpg20240420_150955.jpg
Leider hat das Museum noch nicht offen...
Böckstein:
20240420_153154.jpg20240420_154714.jpg20240420_155112.jpg
20240420_160021.jpg20240420_160053.jpg20240420_155629.jpg
20240420_155601.jpg20240420_155557.jpg
Und dann schob die 1044 120 unseren Zug von Mallnitz kommend in den Bahnhof.
Tolle Bilder, gefällt mir, vor allem die 93er ist immer wieder beeindruckend
l.g
Christoph
Ja, die war wirklich beeindruckend. Blöd ist, dass ich jetzt natürlich eine in H0 brauche. Zefix.
Schöne Rundreise und schöne Bilder. Danke dafür
Der halbsichtbare Spant ist der BDi 47557