Ist ja ganz einfach......
Lokschnitzers gesammelte Werke
-
lokschnitzer -
20. Februar 2012 um 22:33 -
Unerledigt
-
-
Aus der Nähe betrachtet schon:
Jetzt nimma!Michael
Stimmt, ist ziemlich ekelig.
aber weil ich nett bin erlöse ich dich davon, nenn einen preis
-
wir könnten generell mal an lokschnitzer Flohmarkt machen und dich vu all dem erlösen von dem es dir graut und im weg herumliegt, ha ha
-
Stimmt, ist ziemlich ekelig.
aber weil ich nett bin erlöse ich dich davon, nenn einen preis
schaut aus wie eine frühe Serie vom Signalmeister. Nur dort hatte sie 4 Fenster... -
Herr Lokschnitzer - was machst denn eigentlich mit soooooo vielen 82ern? Alle für den persönlichen Gebrauch ???
Und warum hab´ ich wohl 3 108-er für den persönlichen Gebrauch, Du Rh108-er Du?
Michael
Spaß beiseite: Die 3 BBÖ-82-er habe ich als Vitrinenstücke für die Vienna-Train vorgesehen, und danach will ich sie wahrscheinlich nicht mehr hergeben...
-
Wer da jetzt nicht zum sabbern anfängt hat einen Hitzeschlag.................
-
Toller Anblick!!!
-
- Offizieller Beitrag
Toller Anblick!!!
Überhaupt nicht!!!!! Die ersten beiden Loks haben gar keine Kohle im Tender, da hat der Lokschnitzer wieder falsch herumgeschnitzt
grinst die GySEV
-
Überhaupt nicht!!!!! Die ersten beiden Loks haben gar keine Kohle im Tender, da hat der Lokschnitzer wieder falsch herumgeschnitzt
grinst die GySEV
Wahrscheinlich kommen sie frisch aus der Fertigungshalle und müssen erst mit Betriebstoffen bestückt werden.
-
Und ich bin mir da mal nicht ganz sicher ob die Loks überhaupt auf die freie Strecke darf, ich wage zu behaupten das diese Loks kein Licht haben................................
-
Da wird einem ja schon wieder ganz schwindlig. Zuerst die großen Dampfmaschinen und jetzt wieder ein 1a H0-Paket...
Michael,
was sind das für Lampenaufsätze auf der vorderen Maschine?Jürgen
PS: Gratulation und "Weiter so" traut man sich ja schon fast nicht mehr sagen, so quasi von Kollege zu Kollege hüstel hüstel hüstel
-
- Offizieller Beitrag
Wahrscheinlich kommen sie frisch aus der Fertigungshalle und müssen erst mit Betriebstoffen bestückt werden.
Du brauchst ihn nicht in Schutz nehmen, auch der Lokschnitzer macht Fehler
In dem Zusammaenhang war der größe Fehler, dass er das Foto der Loks hier eingestellt hat - auchhabenwillinbbö.....aberdagabskeinemehrweiß die GySEV
-
Na super, jetzt bin ich überhaupt frustriert.....
aber da ist eh keine Südbahn 108er dabei, oder?
(die Version, die noch 1923 den St.Petersburg-Cannes-Nizza-Express nach Gloggnitz gezogen hat...)
-
Die 108er gehören zweifelsfrei zu den schönsten österreichischen Dampfern. Danke für's Zeigen der Flotte!
-
Die 108er gehören zweifelsfrei zu den schönsten österreichischen Dampfern. Danke für's Zeigen der Flotte!
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
-
ich wage zu behaupten das diese Loks kein Licht haben................................
Die Metropolitan 108-er wurde von mir umgebaut, die Pufferbrust und das Vorschuhblech abgeändert, und österreichische Laterndln samt Glühbirnchen bekam sie damals ebenfalls verpasst!
Die Lok habe ich mir damals monatelang in der Opernpassage angesehen und gespart, gespart und wiederum gespart...Michael,
was sind das für Lampenaufsätze auf der vorderen Maschine?
Blindscheibenkästen in einer Art Parallelogrammführung, die bei Bedarf vor die Laternen geschwenkt werden konnten.aber da ist eh keine Südbahn 108er dabei, oder?
Die mittlere Maschine ist aber eindeutig eine Südbahnmaschine!LG Michael
-
Du brauchst ihn nicht in Schutz nehmen, auch der Lokschnitzer macht Fehler
In dem Zusammaenhang war der größe Fehler, dass er das Foto der Loks hier eingestellt hat - auchhabenwillinbbö.....aberdagabskeinemehrDen Lucky werden wir auch nicht in Schutz nehmen!
Die BBÖ übernahm alle 11 108er der Südbahn!
Also, glücklicher Lucky, Du kannst schon mal mit dem Sparen beginnen!Michael
Übrigens, auch Staatsbahn 108er waren angeblich bis 1923 noch auf der Strecke Wien-Gloggnitz eingesetzt...
-
Ja, ich erinnere mich daran, wie ich bei der damaligen Modellbahnmesse die 108er in der Vitrine angestarrt habe - .... aber eine Frage zur Fahrtauglichkeit habe ich schon - kann denn die 108er von Micro Metakit auf einer Anlage (incl. Digitalbetrieb) wie unserer überhaupt fahren? Oder sind die Radien sowieso zu eng...? Und haben die Zugkraft? Ich habe ehrlicherweise noch nie eine solche Maschine fahren sehen......
-
"Übrigens, auch Staatsbahn 108er waren angeblich bis 1923 noch auf der Strecke Wien-Gloggnitz eingesetzt..."
Hab ich auch gelesen....
-
Die Micro 108-er macht in den Kurven (großen Radien) nicht so viele Schwierigkeiten, wie so manch andere MM-Lok. Die Zugkraft ist eher gering, was man durch "Entschärfen" des Druckes der Spiralfeder auf das Vorlaufdrehgestell aber etwas verbessern kann.
Vom Digitalisieren würde ich abraten, sonst muss ich die Lok wieder reparieren... . Platz ist jedoch genug vorhanden, wenn auch vorwiegend im Tender.LG Michael
-