- Offizieller Beitrag
Ist die Baustelle auf der Straße schon weg?
Du meinst den Erdfall nahe dem alten Gipswerk? Nein, die Straße ist nach wie vor gesperrt, und zwar auf unbestimmte Zeit.
Ist die Baustelle auf der Straße schon weg?
Du meinst den Erdfall nahe dem alten Gipswerk? Nein, die Straße ist nach wie vor gesperrt, und zwar auf unbestimmte Zeit.
Ich habe beim letzten mal nur gelesen, das die Straße durch den Adlitzgraben gesperrt ist und man nur über Maria Schutz nach Semmering kommt.
Man kann in den Adlitzgraben fahren, dann muss man an der Kreuzung rechts nach Breitenstein abbiegen, und kann am Blunznwirt vorbei von hinten auf den Semmering fahren.
Der direkte Weg gradeaus zum Bahnhof ist nach wie vor gesperrt.
Weils thematisch zu der hier gezeigten Testgarnitur paßt. Vor ca. 2 Stunden wurde von einer 2070er ein Nightjetwagen in Richtung Franz-Josefs-Bahnhof geschleppt.
LG, Manfred
Interessant das der Endwagen einer Gummiwulst hatte, ich nehme an das ist damit die Garnitur kompatibel ist mit Verstärker wagen sowie wagen von andere Bahnverwaltungen?
Gute Frage
Ich habe beim letzten mal nur gelesen, das die Straße durch den Adlitzgraben gesperrt ist und man nur über Maria Schutz nach Semmering kommt.
Dazu noch ein kleines OT.
https://www.noen.at/neunkirchen/se…print-284203681
Die Sperre ist wie gesagt noch aufrecht. Wie lange das so bleibt weiß niemand.
Interessant das der Endwagen einer Gummiwulst hatte, ich nehme an das ist damit die Garnitur kompatibel ist mit Verstärker wagen sowie wagen von andere Bahnverwaltungen?
So soll es jedenfalls geplant sein..... Aber mehr mit den Nightjetwägen als mit anderen.
Interessant das der Endwagen einer Gummiwulst hatte, ich nehme an das ist damit die Garnitur kompatibel ist mit Verstärker wagen sowie wagen von andere Bahnverwaltungen?
So soll es jedenfalls geplant sein..... Aber mehr mit den Nightjetwägen als mit anderen.
Soweit ich es mal gelesen hatte wird die NightJet-Garnitur mit sieben Wagen gebildet werden, die RailJets je nach Bedarf von der Grundkonfiguration der sieben Wagen bis zu neun Wagen verkehren.
Angeblich soll ein Artikel in der Today's Railways 2/2022 erschienen sein dass weitere zwanzig neunteilige Tagesrailjets bestellt worden sind.
Servus Kollegen.
Lang nix gezeigt der curator, das wird sogleich geändert. Heute waren wir ein wenig spazieren, beim Kartnerkogel Viadukt.
Ein paar Photos.
RailJet, im Hintergrund das alte Kurhaus.
A8AA0647-3CB3-4F40-B417-A7512029F9AE_autoscaled.jpg
Ein Güterzug hat soeben die Haltestelle Wolfsbergkogel passiert.
BB574007-D74B-4155-B635-073C42422097_autoscaled.jpg
Zugbegegnung. Im Hintergrund links die Rax, dann das Kurhaus, und rechts ein Zipfel vom Schneeberg.
634FD430-D834-4A19-A638-20AFFB6EC2CB_autoscaled.jpg
Das war’s auch schon wieder, schönen Tag noch.
Bilder
Wow! Tolle Fotos! 👌🏼👍🏼💪🏼
Salzburg 11_2009 1116_201+4024_017S_Bahn_Hst_Salzburg_Mülln_v_Westen_2009_autoscaled.jpg
Das dritte Foto im Beitrag 1270 schaut mir eher nach einer Zugüberholung (Parallelfahrt) aus als eher einer Begegnung. Aber trotzdem ein Danke dafür.
Das dritte Foto im Beitrag 1270 schaut mir eher nach einer Zugüberholung (Parallelfahrt) aus als eher einer Begegnung.
No Sir.
Der Güterzug kam aus Richtung Breitenstein und hatte Halt am Signal, der RailJet kam aus Semmering und fuhr Richtung Payerbach.
Sorry, mir kam es so vor wie wenn bei der 1216 das obere Spitzenlicht eben leuchtet.
Trisannabrücke 2005
Tauernbahn 2005 1116_202