Ich würd eher sagen: Unter den Tisch gefallen...
Entstehung
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go -rx -4 -
1. Oktober 2009 um 13:52 -
Unerledigt
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Zitat
Original von fjb
Ich würd eher sagen: Unter den Tisch gefallen...tjah, anscheinend trage ich weiß auf weißem grund macht nix.
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@gorx
hast Du noch übrige Passcheiben 3*6*0,1? -
nö, hab sie alle verbraten
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Gestern habe ich meiner 1180.01 den neuen Rahmen spendiert und das Fahrwerk wieder zusammen gebaut. Ich bin begeistert! Läuft sehr leichtgängig, nun muss ich nur noch die Stangen lackieren und den Rest wieder zusammen bauen. Da werde ich mich wohl auf für die von KMB "sanierten" Loks um Rahmen kümmern ... (sofern es noch welche gibt)
Danke an die werte Entwicklungsgemeinschaft, die das auf die Beine gestellt hat!
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Ich hab eine umgebaut, da ist folgendes das kann der Rahmen und die Justierung nicht sein. In einer Richtung fährt die Lok super in der anderen nicht Hat jemand sonst so ein Problem mit einer 1080/1180er von KMB? UNd kann man da was machen, wahrscheinlich Motor tauschen.
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hi moz!
auch ohne kuppelstange ?
brummt der motor oder tut er garnix?
kann ja nur sein: kein strom oder ein vernudeltes zahnrad.
manche zahnräder sind durch das wachsen des rahmens auch oval geworden, bei zweien von meinen hatten die zahnradachsen eine krümmung.könnte auch eine leichte verkrümmung der motorwelle sein, die in einem lastzustand fast nichts ausmacht und durch den lastwechsel in die andere richtung dann schon (das schneckenrad hat ja minimales spiel).
schau mal, ob der motor alleine läuft und ob er eiert.
und auch: ob das ganze trumm ohne motor wie butter rollt ohne zu haken. mit und ohne kuppelstangen.
gutes gelingen wünsch ich!
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Hab mich wieder ein wenig schlecht ausgedrückt;
In der einen Richtung fährt die Lok gut und in der anderen fährt die Lok etwas später an und auch einwenig langsamer. Ohne Kuppelstange mit lästt sich die Lok leicht bewegen. Der Motor dreht sich bei beiden Richtungen nur in einer fängt die Lok halt später zu fahren an. -
Hallo Moz und alle anderen!!!!
Ich bin auch grad dabei 2loks umzubauen.
Die erste hakelte auch etwas in einer Richtung.
Habe nochmals die 90Grad Versetzung der Kurbelzapfen kontrolliert.
Siehe Da einer war dabei wo es sich grad um das berühmte Haar nicht ausgegangen ist.Habs korrigiert und jetzt läuft es.
Werde bei Gelegenheit mal fotos reinstellen
AUCH VOM ZINK-RAHMEN!!!Hat auch schon bei mir angefangen sich zu verändern:-(Aber jetz hab ich ja den NEUENGruss Uwe
Auch das Aufbohren der Kuppelstangen bitte nicht vergessen.Bringt sehr viel.Ging danach gleich nochmals leichter -
Hab da mal eine Frage an die 3 Rahmenproduzenten.
Ich habe Anfang April 4 Stück Rahmen für die 1080 bestellt, nachdem ich bis jetzt nichts gehört habe, wollte ich wissen, war ich zu spät dran, d. h. es gibt keine mehr /:, oder werden noch welche nachproduziert?
Bitte um Info! -
sollten in produktion sein.
wenn sie "vorhanden" sind, sollte ein rechnung an dich gesendet werden, nach deren bezahlung du die rahmen umgehend erhalten solltes
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Die geplante Lieferung im Mai müssen wir leider auf Juni verschieben. da auch die RP25-Rahmen mitgefertigt werden dauert es etwas länger, dafür gibt es dann auch alle.
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Danke für die Info!
Das entlastet die Geldbörse bis zum Urlaubsgeld.
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Danke für die Info!
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Zunächst mein Dank an alle, die dieses Projekt unterstützt haben.
Gemäß der Anleitung von gorx4 war der Zusammenbau gut zu bewältigen, besonders der Tipp mit den Hölzchen war Gold Wert. Ich musste bei meinen Loks auf der Zahnradseite drei oder vier Scheiben beipacken, damit das Zahnrad nicht an den Rahmen kam. Die Passscheiben habe ich übrigens auf der Modellbaumesse in Dortmund gefunden.
Die Digitalisierung wurde beim Zusammenbau ebenfalls gleich erledigt, in beide Loks (1080/1180) kam ein Tams LD-G-32. Die Laufeigenschaften sind auch mit dem ollen Motor okay. Der Lokführer stammt aus chinesischer Produktion. In Dortmund hatte ein Aussteller 1000 sitzende Figuren für 110,- Euro angeboten, da haben wir gleich einen Beutel gekauft und durch vier geteilt.
Vielleicht gelingt es mir noch, ein paar Umbaubilder anzuhängen. Auf dem ersten Bild ist dann gut zu erkennen, um wieviel sich ein Rahmen ausdehnen kann. An dem Foto ist nichts getürkt.
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das sind ja mindestes 5mm ?!!!
eins weis ich mit sicherheit ich kauf nix mehr was den namen kleinbahn/kleinmodellbahn trägt!
das ist in meinen augen glatter betrug! -
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dein lokführerarbeitsplatzes sieht ein wenig vergammelt aus!
solltest mehr staub wischen -
JA den Arbeitsplatz kenn ich ja von irgentwo
Gruss Uwe
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Zitat
Original von moz
Hab mich wieder ein wenig schlecht ausgedrückt;
In der einen Richtung fährt die Lok gut und in der anderen fährt die Lok etwas später an und auch einwenig langsamer. Ohne Kuppelstange mit lästt sich die Lok leicht bewegen. Der Motor dreht sich bei beiden Richtungen nur in einer fängt die Lok halt später zu fahren an.
Die Schnecke war auf einige Stellen abgenutzt. Hab mir beim letzten KMB Besuch 2.Stk. besorgt. Und baute dies ein und war wieder das gleiche Problem. In meinen Staunen war die neue Schnecke wieder leicht abgenutzt. Dann ist mir aufgefallen beim zweiten mal tauschen, das die Schnecke sich seitlich bewegte und die andere nicht Bis ich dann drauf gekommen bin das das Rad welches gleich die Schnecke antreibt nicht in Ordnung war.Dh Zahnkranz zu den Zähnen nicht parrallel. Da ich nur schaute das der Zahnkranz rund laufte, war das innere Zahnrad schiefund somit b ewegte sich die Schneke nach aussen (ohne Motor).Mit Motor blockierte dieser leicht und nutzte die die Zähne von der Schnekce ab. Was kann man machen. Versuch das irgendwie auszurichten, aber es tut sich nix und Räder gibt es leider keine. Wer kann helfen und hat eine Idee? Danke -