In unterschiedlichen Threads habe ich bereits ein paar meiner selbst gebauten, besser umgebauten, Modelle vorgestellt. Da jetzt wieder ein Modell fertig geworden ist, will ich die Gelegenheit nutzen, um ein bisschen Ordnung in die Sache zu bringen. In diesem ersten Beitrag soll das „Inhaltsverzeichnis“ stehen, das laufend aktualisiert wird.
Meine Umbauten sind in der Regel einfache Umbauten. Es kann ja nicht jeder ein. „lokschnitzer“ sein. Aber vielleicht ermuntert das einige, auch die Säge, Lötkolben oder sonstiges Werkzeug in die Hand zu nehmen.
Ich habe immer gedacht, ich würde zu den Leuten gehören, die anderen nur Ratschläge erteilen und selbst nichts zustande bringen. Wahrscheinlich, weil meine Anlage keine Fortschritte macht. Aber nachdem ich mit einer Übersicht der Umbauten angefangen habe, muss ich sagen, es ist doch einiges zusammengekommen.
Nicht alles ist schon verlinkt, und einige Berichte muss ich noch schreiben.
DB
Loks
24 061, BR 24 mit vierachsigem Tender (Beitrag 4 hier im Thread)
BR 74 520, BR 74 mit Wassertender (Beitrag 4 hier im Thread)
110 300-1, Schnellfahr Ellok für 200 km/h
E44 188, E44 Umbau aus E244
ÖBB
Loks
657.2237, 657 mit vierachsigem Tender (Beitrag 2 hier im Thread)
89 240 (ab Beitrag 15 hier im Thread)
1145 (ab Beitrag 23 hier im Thread)
Wagen
5-fenstriger Spanten mit geschlossenem Übergang (Beitrag 38 hier im Thread)
6-fenstriger Spanten (Ganzfenster)
6-fenstriger Spanten (Halbfenster)
6 ½ fenstriger Spanten
ehem. 1. / 2. Klasse Spanten
7-fenstriger Spanten mit geschlossenem Übergang
7-fenstriger Spanten mit geschlossenem Übergang(Halbfenster)
8-fenstriger Spanten mit geschlossenem Übergang (Beitrag 10 hier im Thread)
8-fenstriger Spanten mit geschlossenem Übergang (Halbfenster) (Beitrag 10 hier im Thread)
Kurzer Halbgepackspanten
Langer Halbgepäckspanten und hier
ehem. Bayerischer Postwagen
ehem. Langenschwalbacher
Vierachsige Spanten AB 21150 bis 158
Vierachsiger Spanten A 11150 (comong soon)
Sonstiges
Vitrinen
Gruß Peter