Ja, in der Tat, wird bei Öbb - Maschinen nach jeder HW Ausbesserung auf 0 gesetzt.
Wie geht es weiter mit 1x16er?
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Von welchem Fachmagazin sprichst Du da? Kannst Du uns das bitte mitteilen?
Der Hersteller haftet bei dieser Reihe gegenüber den ÖBB für die "Life Cycle Costs" über eine Laufzeit von 30 Jahren.Guten Morgen,
Kann ich Dir via PN schicken. (eher Richtung Wochenende ) Wir sind hier nicht im Nachbarforum und will auch keinen schlecht machen.
Kurz zur Erklärung: Ich sah mir zu Weihnachten das verlinkte Video an.
Dann bekam ich zufälliger weise diese Zeitschrift zu Weihnachten welche ich eher nicht lese.
Und die 30 Jahre sind greifbar.
Beruflich hatte ich mit dem Hersteller auch Berührungen im Automatisierungsbereich und da kamen die interessantesten Konstellationen. Und anlegen mit Ihnen (dem Hersteller) brauchst dich auch nicht.
Mfg
Didi L
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Der 4744 001 hat schon knapp über 1 Millionen Kilometer! Schon beachtlich.
Wenn ich da an die Langläufe der 1116 denke Budapest - Köln oder Budapest - Zürich. Da kommt sch was zusammen.
Ersteres im Sandwich Betrieb aber nur von Wien aus.
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- Offizieller Beitrag
Sind Railjet unterwegs die am Tag > 1500km runterspulen, da kommt aufs Jahr schon was zusammen.
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Sind Railjet unterwegs die am Tag > 1500km runterspulen, da kommt aufs Jahr schon was zusammen.
Es gibt direkte RJ von Budapest nach Zürich. Das sind sicher 1500 km
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Fassen wir mal zusammen:
1.) die 15 Millionen Kilometer der 1016 001-003 und der 1116 001 kann ich nicht so recht glauben.
Ich habe mal gelesen dass die 1044 im Vollbetrieb 1.300km/Tag bzw. 40.000/Monat erreicht hatten.
Die Taurüssel dürften so ungefähr bei Dauereinsatz auch diese Leistung erbringen.
Ergibt somit grob gerechnet eine halbe Million Kilometer pro Jahr.
Nun sind die erstgebauten Tauri 22 Jahre alt. So schätze ich dass sie mehr als 10 Millionen nicht erreicht haben.
2.)
Es gibt direkte RJ von Budapest nach Zürich. Das sind sicher 1500 km
Dies ist leider nicht richtig:
Budapest - Staatsgrenze Österreich/ungarn sind es 192 Kilometer.
Staatsgrenze bis Wien 67 Kilometer.
Wien - Buchs über Rosenheim 528 Kilometer.
Buchs - Zürich 75 Kilomer.
Summe also
862914 Kilometer oder eben ein Umlauf ( zwei Tage )17641828 Kilometer .Sollte also eine 1116-RailJet wirklich das ganze Monat Budapest - Zürich pendeln so kommt diese zu einer Laufleistung von 26.460 Kilometer
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Dies ist leider nicht richtig:
Budapest - Staatsgrenze Österreich/ungarn sind es 192 Kilometer.
Staatsgrenze bis Wien 67 Kilometer.
Wien - Buchs über Rosenheim 528 Kilometer.
Buchs - Zürich 75 Kilomer.
Summe also 862 Kilometer oder eben ein Umlauf ( zwei Tage ) 1764 Kilometer .
Sollte also eine 1116-RailJet wirklich das ganze Monat Budapest - Zürich pendeln so kommt diese zu einer Laufleistung von 26.460 Kilometer
Hmm Wien - Salzburg sind 330 km und der Rest nur mehr knapp 200 km ? 🧐
Wird schon stimmen.
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Hmm Wien - Salzburg sind 330 km und der Rest nur mehr knapp 200 km ? 🧐
Wird schon stimmen.
Nun Wikipedia gibt für die Westbahn Wien - Salzburg 313 Kilometer an, wobei diverse Fehlerprofile plus - minus mit einbezogen sind.
Ab nun scheiden sich die Internet-Webseiten. War bei einer eine Gesamtangabe Wien - Buchs mit 528 Kilometer angegeben so ist auf anderen von 277 und 278 Kilometer für Salzburg - Buchs zu lesen. Ergibt somit um die 590 Kilometer.
Da auf einer Internetseite Kufstein - Buchs 208 Kilometer ausgewiesen werden duerfte die Differenz vermutlich die Strecke vom deutschen Eck sein und die 528 nur die österreichischen Gleise betreffen.
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Lustige Theorien über Kilometerleistungen... in der Realität sind besonders die Railjet 1116 schon bei beachtlichen Kilometerleistungen angelangt, mit den früheren Laufleistungen von 1144 nicht mehr zu vergleichen....
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Ein paar konkrete Daten wären wirklich interessant, wieviele km die 1116 im Schnitt monatlich zusammen bringen.
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