Ich nehme an das es kein Schema gibt für wie oft die kommen und mann muss einfach warten und sehen was zur Haltestelle kommt?
Neue TW der Badner Bahn haben ab nun die behördliche Zulassung
-
-
Am Besten bei Doppelgarnituren auf die Anzeigen schauen, ob beide Wagensymbole das Rollstuhlsymbol haben. Fehlt dies bei einem der beiden Wagen, ist es ein 100er mit 400er gekuppelt.
LG, Manfred
-
Gibt es noch TW100 in betrieb oder sind die schon alle abgestellt? Würde gerne noch ein letztes mal mit fahren wenn ich nach Wien komm nächstes Monat.
sind nachwievor im Betrieb und werdens auch noch sein
also zeit genug..eine Fahrt damit zu machen
-
Am Besten bei Doppelgarnituren auf die Anzeigen schauen, ob beide Wagensymbole das Rollstuhlsymbol haben. Fehlt dies bei einem der beiden Wagen, ist es ein 100er mit 400er gekuppelt.
LG, Manfred
besser hätt ichs auch nicht sagen können...
-
Ja habe vergessen das es die Symbolen gibt bei der Haltestelle Anzeigen, ist halt fast 2 Jahren seit ich da war und 4 Jahren seit ich auf der Badnerbahn war!
Gut zu wissen das es die noch gibt, werde ich auch innerhalb Wien benützen aber den ganzen weg nach/von Baden wollte ich damit machen.
-
dann werds wiedermol Zeit
-
Nachdem ich aufgrund der U6 Teilsperre zwischen Alterlaa und Schöpfwerk für meinen Arbeitsweg auf die WLB ausweiche, konnte ich die Woche auch bereits den TW 521 im Betrieb entdecken.
Abgesehen vom sehr nervigen Piepsen beim Türschließen (beginnt langsam und knapp bei vollständiger Schließung wird das Tempo des Piepsen verdoppelt, dass ja jeder mitbekommt...) und dass die Druckknöpfe bei den Türen bei Haltewunsch nur 1x kurz rot aufleuchten (verleitet zu öfterem Drücken "Warum geht das nicht?") sind die neuen TW sehr angenehm.
Diese Extraklappsitze in den Gelenken wirken etwas seltsam. Als ob man sich dem Fahrgast vom Doppelsitz dahinter auf die Schoß setzen will.
-
Aufgrund der Sperre SCS-Maria Enzersdorf, fahren oft 100er Mischgarnituren bis SCS. Ab Maria Enzersdorf fahren dann hauptsächlich 500er. (So zumindest gestern)
-
Nachdem ich aufgrund der U6 Teilsperre zwischen Alterlaa und Schöpfwerk für meinen Arbeitsweg auf die WLB ausweiche, konnte ich die Woche auch bereits den TW 521 im Betrieb entdecken.
Abgesehen vom sehr nervigen Piepsen beim Türschließen (beginnt langsam und knapp bei vollständiger Schließung wird das Tempo des Piepsen verdoppelt, dass ja jeder mitbekommt...) und dass die Druckknöpfe bei den Türen bei Haltewunsch nur 1x kurz rot aufleuchten (verleitet zu öfterem Drücken "Warum geht das nicht?") sind die neuen TW sehr angenehm.
Diese Extraklappsitze in den Gelenken wirken etwas seltsam. Als ob man sich dem Fahrgast vom Doppelsitz dahinter auf die Schoß setzen will.
diese Piepen ist leider mittlerweile in vielen der Zugsganituren bei verschiedenen
Bahnen...auch für meinen Geschmack zu viel.
das grüne Licht des Haltewunsches ist oberhalb der Türe, wiesos die Planer so gemacht
haben...wissen wohl nur die
die Klappbaren Extrasitze sind eher ein Kompromiss...zwischen ausreichend
Sitzgelegenheiten und viel Platz zu Stosszeiten
bin mittlerweile auch geneigt, zu sagen, dass der TW500 was taugt,....
anfangs war ich eher skeptisch...wobei mir persönlich der TW400 dennoch
um a bissal mehr gefällt
Aufgrund der Sperre SCS-Maria Enzersdorf, fahren oft 100er Mischgarnituren bis SCS. Ab Maria Enzersdorf fahren dann hauptsächlich 500er. (So zumindest gestern)
ab SA fährt sie wieder durchgehend von Wien nach Baden...
wobei zwischen SCS und Wr.Neudorf weiterhin nur Eingleisig
Grund sind Gleisbauarbeiten sowie Brückensanierung
auch weiterhin der Mischbetrieb von TW400+TW100
-
das grüne Licht des Haltewunsches ist oberhalb der Türe, wiesos die Planer so gemacht
haben...wissen wohl nur die
Aaahh, damit hat das zu tun. Dachte, dass is nur ein Hinweis, dass die Türe funktionsfähig ist.
-
Heute in Inzersdorf gesehen
-
Heute in Inzersdorf gesehen
sind meines Wissens angeblich einer der beiden Ganituren die nach Ebreichsdorf kommen
-
Laut Tramwayforum wurden 101 und 121 heute in Ebreichsdorf aufgestellt.
LG, Manfred
-
- Offizieller Beitrag
Laut Tramwayforum wurden 101 und 121 heute in Ebreichsdorf aufgestellt.
LG, Manfred
Das hat mir auch grad jemand in Facebook bestätigt. Einer bleibt im Original erhalten, der andere wird in ein Café umgebaut.
-
Laut Tramwayforum wurden 101 und 121 heute in Ebreichsdorf aufgestellt.
LG, Manfred
Das hat mir auch grad jemand in Facebook bestätigt. Einer bleibt im Original erhalten, der andere wird in ein Café umgebaut.
stimmt genau.....diese beiden sind in Ebreichsdorf...
meines Wissens nach war der 101 eben der erste der 100er Serie und der 121
der letzte der damals bei der WLB angeschafft wurde, zumindest wurde es mir so zugetragen...
-
und der 121
der letzte der damals bei der WLB angeschafft wurde , zumindest wurde es mir so zugetragen...
Nicht ganz, von den 100ern gab es 26 Stück.
LG, Manfred
-
Nicht ganz, von den 100ern gab es 26 Stück.
LG, Manfred
OK....
-
Laut Tramwayforum wurden 101 und 121 heute in Ebreichsdorf aufgestellt.
Hier ein Artikel und Bildstrecke dazu.
-
Bin gespannt wie die Wagen in einem Jahr ausschauen werden.
LG, Manfred
-
Bin gespannt wie die Wagen in einem Jahr ausschauen werden.
LG, Manfred
nicht nur du.....werd sicher des eine oder andremal Vorbeischaun...wie unsere ehemaligen TW`s
ihr Aussehn dort verändern werden oder obs vl. so bleiben wies sind
-