Da der Motor das Öl in der Wanne hat ist es keine Trockensumpfschmierung,
da habe ich mich schön verlesen. Mehr als 500 Liter Öl in einen Motor zu packen schaffen auch nur die
Foto: Vintagedieseldesign
Da der Motor das Öl in der Wanne hat ist es keine Trockensumpfschmierung,
da habe ich mich schön verlesen. Mehr als 500 Liter Öl in einen Motor zu packen schaffen auch nur die
Foto: Vintagedieseldesign
Ein ganz gutes Klappervideo des geöffneten Zylinderkopfs kann man hier sehen.
Der mittlere Kipphebel macht die Einspritzung.
Die anderen beiden bedienen die 4 Ventile.
Auch wenn bei den beiden äußeren Hebeln je 3 Federn zu sehen sind, es werden nur je 2 Ventile damit angesteuert. Unter der mittleren Feder sitzt kein Ventil.
Fast wie im Film "Das Boot":
Weils so schön ist, ein Schiffsdiesel der "Stadt Wien" ab Minute 1.
Da geht mir ein …… ups …..
Kleenex?
Ich war gestern bei einem pensionierten Lokführer auf Besuch, der mit dieser Reihe lang gefahren ist. Er meinte, es war eine Umlaufschmierung mit Öl.