- Offizieller Beitrag
Find ich eher sinnbefreit solche Links überhaupt zu posten, denn wegen der Bilder wird wohl keiner beitreten.
Find ich eher sinnbefreit solche Links überhaupt zu posten, denn wegen der Bilder wird wohl keiner beitreten.
Find ich eher sinnbefreit solche Links überhaupt zu posten, denn wegen der Bilder wird wohl keiner beitreten.
Na dann ... postest halt Du die Bilder zukünftig, ohne Link als Quelle.
Ich verabschiede mich einen Tag früher als geplant in die Forums-Sommerpause.
Habt einen schönen Sommer.
Oida, heute sind wohl so manche zart besaitet.
LG, Manfred
Ich frage mich, warum man nicht an die Errichtung von O-Bus Linien denkt ?
Wie seinerzeit nach Salmannsdorf und nach Klosterneuburg
Da müssten keine Straßen zum Verlegen der Geleise aufgerissen werden
Ich frage mich, warum man nicht an die Errichtung von O-Bus Linien denkt ?
Wie seinerzeit nach Salmannsdorf und nach Klosterneuburg
Da müssten keine Straßen zum Verlegen der Geleise aufgerissen werden
Gummiradler bleibt Gummiradler, der O-Bus kommf genauso vor wie der normale Bus.
Ein Obus steckt genauso im Stau wie ein normaler Bus, er stinkt nur weniger. Wie die Tramway aussehen soll, weiß ich nicht, aber sie ist nur sinnvoll, wenn sie einen eigenen, abgegrenzten Bereich hat. Sonst ist es hinausgeschmissenes Geld. In dem Zusammenhang wundert es mich, daß die Fahrzeiten so lange sind, wie oben beschrieben.
Spannend ist ja die Systemleistungsfähigkeit. Der 26A verkehrt im Moment mit XXL-Gelenkbussen in recht dichten Takt. Viel mehr Kapazitäten böte ein Doppelgelenk(O)bus nicht, wohingegen mit einer Straßenbahn bei gleichem Personaleinsatz wesentlich mehr Personen unter günstigeren ökonomsichen Gegebenheiten befördert werden können.
Dazu kommt der Schienenbonus, demzufolge eine Straßenbahn systembedingt attraktiver ist als ein Autobus.