Nach der Präsentation des 4130er von User zur Kleinbahn habe ich nun auch meinen 4130ern ein kleines Fotoshooting gegönnt, stattgefunden auf Sohnemanns Anlage.
Den Beginn macht ein 4130er der letzten Auflage ohne Transalpin-Schriftzug. Diesen 4130er habe ich mit selbsterstellten Transalpintafeln versehen, zusätzlich auch noch Kupplungskabel, Bremsschläuche und Kupplungshaken. Der Steuerwagen hat eine Kupplungsmöglichkeit für eine etwaige Doppeltraktion.
2 4130er mit dem Transalpin-Schriftzug
Ein 4130er der letzten Ausführung ohne Transalpin-Schriftzug.
Irgendwann zwischen bald und wenns mal in meiner Pension im August schneit ist geplant bei den 4 4130ern die Nummern anzupassen und 2 7130er zu 7130.1 zu machen.
In meinem Fundus befindet sich auch ein 4130er mit Cellonscheiben und Dachschrauben, allerdings in einem sehr schrottigen Zustand.
Bei ebay hab ich mal einen einzelnen 7130er in blau/beige ersteigert, welcher mit diversen Decals versehen wurde und nun als B4hTI 7130 004-0 firmiert.
Aus einem 7130er habe ich den Tunnelshuttlewagen 8081 9759 903-4 (ex 7130 005-7) gemacht, das war eine meiner ersten Umlackierungen.
Und dann noch was aus dem Bereich Phantasiemodelle/Designstudien.
Bei ebay ersteigerte ich mal einen 6130er und 7130er mit orangener Schürze und der 6130er mit Schantlbart. Der 6130er ist an der Stirnseite unterm Flügelrad als 6030 angeschrieben. Mit einem von Kleinbahn stammenden Schnellbahn-7130er und einem 4030er wurden die beiden Wagen zu einer 4teiligen Garnitur vereint.
Ebenfalls bei ebay ersteigerte ich einen weiteren 6130er mit orangener Schürze und Schantlbart. Mit einem von Kleinbahn stammenden Schnellbahn-7130er, einem von mir mit orangener Schürze versehenen 7130er und einem von mir mit Schantlbart und orangener Schürze versehenen 4130er wurde auch hier eine 4teilige Garnitur gemacht. 4130er und 6130er haben an den Stirnseiten Nummerntafeln von Pscherer erhalten. Leider ist mir der Schantlbart beim 4130er ein wenig zu eckig geraten.
LG, Manfred