Die gebogene Kuppelstange schaut auch eigenartig aus, aber vielleicht täuscht aus.
Niks Basteleien
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Nik S. -
19. März 2021 um 10:45 -
Unerledigt
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Die gebogene Kuppelstange schaut auch eigenartig aus, aber vielleicht täuscht aus.
Das ist bestimmt wegen der Bremse. Aber das kann man alles richten
An dem Antrieb werde ich eh basteln müssen
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Ich frage mal ganz unverbindlich
Gäbe es hier jemanden, der mir evtl einen Glockenankermotor mit Schwungmasse fertig machen würde? Es müsste eine Schwungmasse gedreht werden, an der gleichzeitig auch eine Riemenscheibe ist. Und das Ganze müsste am besten auch auf die Welle gepresst werden.
Quasi wie hier:
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Bei der Br 76 wird mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit ein jaulend, brummender dreipoler der 70er Jahre sein Unwesen treiben und niemand will das
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Oder hat vlt jemand noch einen Roco Motor einer ÖBB 1189 mit Riemenantrieb rumliegen? Der läuft ja auch schön und leise.
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https://www.ebay.de/itm/1439861942…ABk9SR8L2vJmyYQ
Nur günstig ist was anderes! Gruß
Bei Roco
85097
Motor m. 2 Schwungm.Riemenantr € 55,30
Beim Mostviertler € 49.77
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Ich habe einen 1189 Motor übrig …
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Nur günstig ist was anderes! Gruß
Bei Roco
85097
Motor m. 2 Schwungm.Riemenantr € 55,30
Beim Mostviertler € 49.77
Besten Dank!
Ich habe einen 1189 Motor übrig …
Wie teuer wäre der bei dir?
Ich müsste nächste Woche aber erstmal messen, wie groß der M&F Motor ist, wenn die Lok da ist
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Ich habe Dir ein Angebot geschickt..
Lg Peter
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Bevor ich die 76 vorstellen kann, habe ich noch viel Arbeit
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Die Scheiße ist überall…
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Echt schade, vor dem Versand war die absolut sauber
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Ist das Schaumstoff ?
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Au, das kenn ich, klebt der Mist auch noch?
Wenn du die Lok eh neu motorisieren willst würde ich sie mit Spiritus und Pinsel waschen.
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Au, das kenn ich, klebt der Mist auch noch?
Wenn du die Lok eh neu motorisieren willst würde ich sie mit Spiritus und Pinsel waschen.
Den Lack wollte ich eigentlich behalten.
Es klebt zum Glück nur an fettigen/öligen Teilen.
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- Offizieller Beitrag
Warmes Wasser und Spülmittel, und mit einem feinen Borstenpinsel abwaschen.
Danach gründlich spülen, sollte reichen.
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Mit saugen und einem Puderpinsel ging es auch
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Echt siffig. Das Problem beim Fahrwerk sind die Kreuzköpfe. Die sind beide relativ fest bzw fest. Da ich das Fahrwerk sowieso komplett zerlegen muss sollte sich das leicht beheben lassen.
Mittlerweile:
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Der M&F Motor ist tatsächlich gar nicht mal soooo laut. Aber er hat nur einen dreifach Anker und die ganzen Flusen vom Schaumstoff sind bestimmt auch nicht so toll . Da werde ich wohl auf 5-fach Bühler upgraden.Muss ich alles mal ausmessen
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Mal wieder viel Gewicht und sehr wenig Platz. Das Modell wiegt komplett 421g. Ich glaube der Kessel ist ein massives Gussteil…
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Der Aufkleber macht das Modell etwas spezieller und seltener Es ist eigentlich auch recht sauber montiert. Zumindest was ich so gestern beim Reinigen gesehen habe, war durchaus ansprechend.
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Bei den Kolbenstangenschutzrohren muss ich mal sehen, so ist die Lok nur R4 tauglich. Und selbst da schleift es fast. Kunststoff wäre besser. Da habe ich noch einige von Liliput. Die Stromabnahme erfolgt über alle 10 Räder.
Ansonsten werde ich da nur reparieren, behutsam restaurieren, den Antrieb upgraden und wenn sie dann anständig läuft einen Decoder einbauen. Licht schmeiße ich nicht rein.
Und es fehlen mir so langsam preußische Abteilwagen
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Hast Du eine Idee wann das Modell hergestellt wurde?
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Hast Du eine Idee wann das Modell hergestellt wurde?
Laut der Preisliste auf der vorherigen Seite gab es den Bausatz 1977. Als Fertigmodell vlt dann 1978 ?
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Das war jetzt ein Akt….
Finde mal für dieses Fahrwerk einen Ersatzmotor, der von den Maßen passt und an den originalen Motorhalter geschraubt werden kann. Idealerweise mit Schwungmasse….
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Der passt soweit. Schwungmasse und Wellenadapter kommen in der selben Lieferung mit.
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