Kommt auf das Alter der Maschine an...
Denke aber, dass es auch deiner Lok nur Stehplätze gab.
Die ist von 1935
Kommt auf das Alter der Maschine an...
Denke aber, dass es auch deiner Lok nur Stehplätze gab.
Die ist von 1935
Die ist von 1935
Na dann: Stehplatz für den Lokführer!
Na dann: Stehplatz für den Lokführer!
Spart Geld! Solche habe ich noch da
Stehen fördert die Aufmerksamkeit! :pinch:
Einige Handräder in den Altbau E Loks wären im Sitzen nicht drehbar, und auf der Dampflok
sind sie ja auch nicht gesessen, dass dürfte zu der Zeit normal gewesen sein.
Ab wann war dem Triebfahrzeugführer das Sitzen erlaubt (mit Totmanneinrichtung)? 1040 1010? 1245?
Muss man bei ESU Decodern bei den Eigenbaupowerpacks eigentlich auch was am Decoder umstellen?
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Für das Esu Powerpack muss man das ja. Da geht man ja aber auch über einen Decoderausgang. In der Anleitung ist das ja nicht näher definiert, ob das Umstellen immer erforderlich ist.
Anschließen, freuen, fertig.
Umstellen muss man da nix.
Anschließen, freuen, fertig.
Umstellen muss man da nix.
Sehr schön. Das Päckl liegt beim Nachbarn. Da kann ich heute also noch ein bisschen basteln
Da ist er weg, der Platz für einen Lautsprecher
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Man kann den Elko noch an der Lasche rausziehen und dann den Stecker abziehen, falls man noch CVs ändern möchte. Aber das sollte soweit alles passen
Und das Übliche :
Jetzt kann man eigentlich nicht mehr meckern. Ja, bei der langsamsten Fahrstufe gehts bei der DKW dann doch nicht mehr weiter, aber das ist verschmerzbar
Hallo Nik,
mit SMD Bauteilen kann man enorm Platz sparen ...
Etwas Kabelsalat zum Frühstück
Also für das was du ganz am Anfang geplant hast zu machen und was jetzt am Ende dabei rauskommt- Respekt-
Puuuh, ne Von Kleinserienmodellen bin ich (vorerst) geheilt.
Ganz ehrlich: Ich freue mich auf die Digitalisierung der Br 19 1001 und der 05 003. Brückenstecker raus, Decoder rein. Feddich
Der Stand von heute:
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Das Dach ist soweit fertig. Die Motornachbildung habe ich auch eingeklebt.
Und Kriechströme auf der Schnittstellenplatine beseitigt
Es fehlen jetzt nur noch die Führerstände, eine Verkleidung bei den zwei Fenstern auf der Decoderseite und das Ausschwenken der Vor- und Nachläufer muss ich noch so begrenzen, dass die Räder unter keinen Umständen an die Metallleitern kommen.
Ich glaube den Führerstand kann man als solchen gelten lassen
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Gutes Personal ist schwer zu finden (zumindest in Dresden unmöglich). Die habe ich mir gestern in Leipzig gekauft:
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Kann mir jemand sagen, wer welche Aufgabe/Beruf hat? Also ganz rechts ist ja klar, das ist ein Heizer (der darf auf meine 310.23 und wen von den anderen darf ich als Lokführer einsetzen? Der zweite von rechts sieht mir nach Schaffner aus.