Ein von die mitglieder kan es fragen für die gesammtbestellung . Aber vielen gehen nach weitere info nicht damit durch ist mein angst dabei . Was soll er davon denken .
Ist das ein weise um die preisliste complet zu haben ?
mfg Jos
Ein von die mitglieder kan es fragen für die gesammtbestellung . Aber vielen gehen nach weitere info nicht damit durch ist mein angst dabei . Was soll er davon denken .
Ist das ein weise um die preisliste complet zu haben ?
mfg Jos
Meine Erfahrung mit Krüger ist, daß ich das Gewünschte dann bei Wagenwerk bestelle
lG Peter.
Da muss ich euch recht geben. Er gibt nicht einmal seine UID Nummer genau an. Da fehlt etwas. Der Kunde muss wissen, dass es eine Deutsche Firma ist? Um was muss sich der Kunde noch kümmern. Wir haben in der EU eine Preisauszeichnungspflicht. Das solltet ihr dem guten Herren einmal schreiben!
Da gibt es gewisse Pflichten des Verkäufers. Da kann man nichts bestellen!
mfg
Franz
Da kann man nichts bestellen!
Vielleicht ist das auch die Intention dieses Anbieters
Peter: Kunde droht mit Auftrag! Na ned schon wida!
Vor wenigen Jahren musste man zuerst einen Katalog mit Preisliste kaufen, so um die 10 Euro.
Mehrfach kopiert, Einzelauskünfte gab es gar nicht. Danach hätte man was kaufen dürfen.
Ich habe auf einer Ausstellung gewagt was von ihm zu kaufen.
Danach habe ich festgestellt, daß der Artikel auf seiner Seite damals preislich ca. 40% günstiger war.
Also voll über den Tisch gezogen. Ich hatte den Kauf des Kataloges vorher angelehnt, dessen Preis war aber dann doch teilweise mit einkalkuliert.
Interessant auch der Beitrag Schneepflüge für V100 in °Osterwede - Der Mobablog° (carstenblanke.de)
Und seine lackierten Teile werden mittels Sprühdose lackiert, Altbestände von ehemals Günter Modellbau. Ist dann auch ersichtlich.
Bernd zum Katalog. Ja dieser kostet etwas, jedoch hat dieser für den Kunden einen Nutzen. Bei uns ist der Katalog gratis. Viele Kunden möchten diesen, da Sie den Katalog leicht überall mitnehmen können. Es gibt auch die Kunden, die sich den Katalog downloaden. Da keine Messen sind, haben wir ein Beiblatt zum Katalog gemacht. Das Beiblatt legen wir bei und auch auf der Homepage zum Download.
Seitens der Kunden wird uns immer gesagt, dass der Katalog zum schauen perfekt ist. Er wird auch öfters von der Gattin entfremdet (Geburtstagsgeschenk), wenn der Gatte ein Kreuzerl gemacht hat! Hatten wir auch schon öfters. Der Kunde entscheidet wo er nachsieht und der Händler kann den Katalog hergeben. In der Produktion hält sich der Katalog in Grenzen.
Was machst du, wenn dir jemand ca. 20 schlecht kopierte, gekickte A4 Seiten, kaum lesbar, einmal geheftet, als Katalog mit integrierter Preisliste anbietet?
Und das zum Preis von 10 Euro.
Welchen Nutzen habe ich da als Kunde?
In heutiger Zeit wenn ich einen Katalog kopiere, sollte dieser in einer guter Qualität sein. Wahrscheinlich die Kopie von der Kope die Kopie und dafür 10 Euro zahlen ist eine Frechheit. Da kann ich dich verstehen.
LG Franz
Genau.
Der RMG-Katalog ist da im Vergleich in der obersten Liga.
Danke für die Blumen. Das werde ich an den Layouter bzw Druckerei weitergeben. Auch wenn etwas GRATIS ist, soll es gut aussehen. Es gibt zwei Sorten von Kunden: Die Analogen (Katalog) und die Digitalen (Internet Verlagsprogramm zum Download). Beide Kundengruppen müssen entscheiden was Sie möchten. Nur bei einer guten Information kaufen die Kunden. Der Kunde möchte auch wissen, was das Produkt kostet. Der Kunde entscheidewt was er kauft. Der Kunde ist fast immer der König, jedoch viele Unternehmer möchten das nicht wahrhaben.
Ich hab vor Jahren einmal mit ihm telefoniert und dann bei einer Preisaussage von ihm offenbar etwas zu laut geschnauft und dann dazu gleich eine Predigt bekommen... das war kein Telefonat in der Art, dass man sich als Kunde gut fühlt und gerne bestellt - was ich dann auch nicht getan habe.
Solche Leute muss man lassen.
Jetzt habe ich endlich wieder eine Antwort bekommen, wenn es bei den besprochenen Artikeln bleibt, bestätige ich die Bestellung (der 1. Bestellversuch ist von Anfang Mai).