Suche Mabuchi-Ersatzmotor für Kleinbahn-Lok

• Hallo zusammen!

Ich möchte eine alte Kleinbahn-Lok (Dampflok D100) testweise remotorisieren und wollte daher im AMW-Webshop den Mabuchi-Motor, den Motorsatz groß (Motorpfanne und Motorklammer breit) und die Motorschnecken aus Messing bestellen. Leider sind die Schnecken derzeit nicht lieferbar. Kennt jemand eine alternative Bezugsquelle für das alles und weiß auch, wo ich ein Stirnzahnrad mit feineren Zähnen, passend zur Schnecke, erhalte?

Herlichen Dank im Voraus,

Winnie

• Außerdem, kriegt man bei Kleinbahn überhaupt diese Ersatzmotore?

Ja

Gleismaterial: Kleinbahn

Loks und Wagons: Kleinbahn, Roco, Fleischmann, Liliput, Märklin Hamo, Piko, Lima, Rivarossi, Mehano

Steuerung: Analog (Die guten Alten Trafos von Kleinbahn)

War früher als 1010.10 im Forum unterwegs.

Alle eingestellten Fotos, falls nich anders angegeben, sind von mir gemacht worden.

• Hab unlängst mal gefragt-Motor+Halterung €27.- =O

Ist aber immer noch günstiger als bei Razis Modellbahnservice... dort kostet nur der Motor €38, mit der Motorpfanne und der Plastikklammer kommt man auf €50.

Gleismaterial: Kleinbahn

Loks und Wagons: Kleinbahn, Roco, Fleischmann, Liliput, Märklin Hamo, Piko, Lima, Rivarossi, Mehano

Steuerung: Analog (Die guten Alten Trafos von Kleinbahn)

War früher als 1010.10 im Forum unterwegs.

Alle eingestellten Fotos, falls nich anders angegeben, sind von mir gemacht worden.

• Der Webshop auf kkmb.at funktioniert noch und man kann bestellen.

Winnie

ich fürchte aber nur deshalb weil der Nachlaßverwalter ihn bis jetzt übersehen hat.

Reaktion gibt´s leider keine auf eine Bestellung, außer dem automatischen Reply des Systems.

Eventuell findet sich aber auch jemand der das Geschäft weiterführt...

lG Bernie

Liebe Grüße

Bernie

H0 2L= DCC.

Dzt. hauptsächlich Schachtelbahner mit Testkreis aus altem Material und Roco-Startpackung.

Im Rohbauzustand ist eine Rundumanlage auf rund 10 m2 Fläche.

• Da meine Bestellung im kkmb.at-Webshop ja ein ordentlicher Schuss in die eigenen Knie war, im AMW-Shop die Motorschnecken derzeit nicht lieferbar sind und ich auch keine Apothekenpreise zahlen möchte (https://www.razis-modellbahnservice.com/index.php/kleinbahn_h0_new1/kleinbahn_ersatzteil-service_new2.html), bin ich noch immer auf der Suche nach einer günstigen Bezugsquelle für die Messingmotorschnecken und die geeigneten Stirnzahnräder zur Herabsetzung der Geschwindigkeit.

Danke,

Winnie

2 Mal editiert, zuletzt von Winnie ()

• Messing- oder Plastikschneckenräder kannst du unter Umständen in den chinesischen Onlineshops finden,

während für die Zwischenzahnräder grosse Flaute ist.

Es geht auch nicht das Doppelzahnrad aus 2 normalen Zahnrädern zusammen zu setzen da das Zahnrad wo die Schnecke eingreift einen 20 Grad Versatz der Zähne haben muss.

Und so etwas findest du im Handel nicht, ausser jemand kann das als Einzelanfertigung herstellen, was natürlich seinen Preis hat. ;(;(

• Das kann ich dir anbieten, allerdings weiß ich nicht ob das bei dir passt. Ich beschäftige mich nicht mit Kleinbahn.

1853AB22-D63E-43C6-BD75-2C300E1B7484_autoscaled.jpg

Die Teile stammen aus Schlachtungen von KMB 1146, und die sind keine 2 Minuten gelaufen oder gefahren.

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

Heute schon gespritzt? Hol dir deine Impfung.

• curator

Danke, wieviel würdest denn dafür verlangen?

p.s.: Wenn Du dich nicht mit Kleinbahn beschäftigst, was machst dann im Kleinbahnsammlerforum?;)

Michael W

Danke, müsste man nur noch wissen, welche die richtige ist!

LG,

Winnie

• Sorry, zwei Kollegen waren schneller als du. Tut mir leid.

Es heißt Kleinbahnsammler, das impliziert alle kleinen Bahnen :)

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

Heute schon gespritzt? Hol dir deine Impfung.