Ich habe ein frage hierüber . Die MAV reihe 377 ist in ein grossen gebied zum einsatz gekommen . Gab es auch davon bei die GySEV ? Denke es nicht kan es nicht finden in das neue buch über die GySEV aber in einsatz auf die GySEV strecken ?
mfg Jos
Ich habe ein frage hierüber . Die MAV reihe 377 ist in ein grossen gebied zum einsatz gekommen . Gab es auch davon bei die GySEV ? Denke es nicht kan es nicht finden in das neue buch über die GySEV aber in einsatz auf die GySEV strecken ?
mfg Jos
wikipedia listet keine eigenen GySEV Lokomotiven,
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%81V_XII
aber Lucky weiss da sicher mehr.
Danke dieser websites habe ich auch schon nachgefrost aber nichts darin finden kunnen .
Hier findest du die ungarischen Lokomotiven inkl. die der GySEV
Die Reihe 377 war nie im Bestand der GySEV. In den Anschlussbahnhöfen an die MÁV werden mit Sicherheit einige Loks dieser Reihe gewesen sein.
Vor 1918 fuhren die 377er auch auf den heutigen burgenländischen Strecken, kamen also auch mit den GySEV-Loks zusammen.
Ja , da steht ein auf die Pospischil site . Die steht heute in Wulkaprodersdorf als 377.942 ( war 377.247 MÁV ) . Undanks das grossen buch über die GySEV eigentlich nichts finden kunnen .
Auch noch in BBÖ dienst gewesen . Wieder etwas gelernt .
mfg Jos
Jos: die 377 war nie im Eigentum der GySEV, sie wurde nur als Denkmallok aufgestellt. Daher scheint sie auch nicht unter dem fahrenden "Material" auf
Aha von ein seite schade aber jetzt zu verstehen über die lok als denkmalobjekt .
Ich bin kein MAV-Spezialst. Als einziges Bild einer 377er auf österreichischen Gleisen kann ich nur dieses Krausfoto aus Straßhof 1947 der 377 306 in recht desolatem Zustand - versehen mit den Insignien der Besatzungsmacht - mit freundlicher Genehmigung von Hr. Pospichal präsentieren:MAV 377 306 - Straßhof - 1947.jpg
LG CF
Hallo
Ich kan kein zeichnung finden von deiser lokreihe . Weisst ein von euch was die abstanden sind zwischen die achsen ? Sind unterschiedlich .
mfg Jos
Ja das ist es . einhunderd mm unterschied in die abstand zwischen die achsen . Jetzt weiss ich es . Danke curator .
mfg Jos
Habe versucht zu suchen danach aber google tut es nicht für mich . Es scheint das ich kein magische finger habe wie ein gogelaar .:pinch: Ich habe weiter auf dieser website gesucht und noch einiges gefunden . danke .
Bp 848/1895 | MÁV II 5429 | MÁV III 377,247 | 07.07.1964> Petöhazi cukorgyar, 24.05.1977> GySEV, Wulkaprodersdorf aufg. (als 377,942) |
Ich bin kein MAV-Spezialst. Als einziges Bild einer 377er auf österreichischen Gleisen kann ich nur dieses Krausfoto aus Straßhof 1947 der 377 306 in recht desolatem Zustand - versehen mit den Insignien der Besatzungsmacht - mit freundlicher Genehmigung von Hr. Pospichal präsentieren:
Eine MÁV (?) 377 verblieb als 313 901 der ÖEB in der US Zone Österreich und war der Zfltg. Attnang-Puchheim zugeteilt. Auffällig war das geänderte, rundliche Führerhaus, vermutlich ein Überbleibsel ihrer vorigen Panzer-Verkleidung. Fotos gab es irgendwann einmal auf ebay davon, die ich hier aber mangels Bildrechten nicht posten kann.