Dabei ist die Herstellung ganz einfach. Glas auf das richtige Maß - inkl. Biegeteil ausschneiden, erhitzen - ich müsste nachsehen wieviel und biegen. Man kann auch eine Schablone bauen. Er ist halt eine "hitzige" angelegenheit.
Sonderzug zum 60. Geburtstag der 2020.01
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Vielleicht kam es mir nur so vor, weil hinter der 2020er die 2062er gekuppelt war. Die 2020er macht einen sehr wuchtigen Eindruck auf mich, auch wenn man sich gedanklich einen Taurus oder Vectron daneben vorstellt.
Übrigens. Bei der Fahrt nach Mistelbach war auf den Anzeigen der Bahnsteige der Zug als R nach Maxing angekündigt. Und vor der Abfahrt von Mistelbach verkündete die Frau Lohner sogar die Abfahrt des Regionalzugs nach Floridsdorf mit der Planabfahrt 17:00 Uhr von Bahnsteig 3.
LG, Manfred
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Die Eckfenster werden wohl ein Wunsch bleiben, sofern in Rumänien nicht noch welche verfügbar sind. Die Anfertigung ist horrend teuer - das sah man ja schon bei den 1042ern und 4010ern, weswegen sie verblecht wurden.
Die Eckfenstern sind/waren vor dem Neulack vorhanden, wer verzapft schon wieder dass sie nicht gibt?
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Schade das die Lokomotive nicht fahrbereit ist. Optisch ist nichts zu meckern.
Optisch gibt die blaue Farbgebung schon was her. Passt der Lok meiner Meinung nach wesentlich besser als die Blutorange Lackierung.
Ich seh schon, ich wird meinen Bausatz der 2020 wieder hervorräumen müssen und sie in blauer Aufmachung fertigstellen. Aber meine wird fahrfähig sein, da sitzt ein SBB 460er Fahrgerstell drunter.
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War nicht eines der Eckfenster nach dem Crash mit der Erntemaschine zerstört? So ist es mir zumindest von der langen Abstellzeit in Wien Ost in Erinnerung.
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Ein paar von mir aufgenommene Fotos:
Einfahrt des Sonderzuges in Simmering...
...bestehend aus vier Vierachsern und vier Zweiachsern, irgendwo auf der Südbahn nach Meidling...
...und auf der Vorortelinie bei Ottakring Richtung Spetterbrücke...
...der 2. Halt in Stadlau...
...und Ankunft in Mistelbach (7037.16):
Zwei ungarische Schlierenwagen:
H-MNOS 55 55 17-36 002-3 Apz
...und 36 003-1 Apz:
A-NLB 50 81 88-42 101-2 Srz:
2020.01:
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2062.53:
2143.56:
Im Bahnhof stehen einige Eanos (Grampetcargo):
1110 530:
Dann ging es noch einmal durch Kledering:
... bis zur Endstation Floridsdorf:
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Mir gefällt das bunte Sammelsurium ausgezeichnet !
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Du meinst, es ist also so ein richtiger planlos zusammengewürfelter Modellbahnzug? Akzeptiere ich gerne, schließlich müssen die Betreiber mit den Fahrkartenentgelten auch irgendwie über die Runden kommen. Ich halte mich deswegen schon jahrelang von solchen Pseudoveranstaltungen in Österreich fern und bevorzuge da eher das Ausland. Fast an ein Nostalgie-Verbrechen grenzen schon die umlackierten "Schlieren"! Warum macht man so etwas?
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Die Anfertigung ist horrend teuer - das sah man ja schon bei den 1042ern und 4010ern, weswegen sie verblecht wurden.
Da ging es meines Wissens mehr um die Sorge der Sicherheit.
Wenn die 2020 im Jahr 2020 ihren 60er feiert, dann freut mich ihr neues Farbkleid. Sicherlich ist es immer schöner eine Maschine fahren zu sehen, aber als "Diesel-Mekka" mit fahrbereiten 2043, 2143 und 2050 und einer ausgestellten 2020 (später vielleicht auch 2045) ist Mistelbach schon eine ziemlich einmalige Angelegenheit in Österreich.
Zur Zusammenstellung des Zuges: Es steht jedem frei es besser zu machen. Es ist keine Fotozug sondern ein Sonderzug, wo es darum geht, möglichst viele Menschen zu transportieren.
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Zitat
Da ging es meines Wissens mehr um die Sorge der Sicherheit.
Der Grund war damals schlichtweg, weil die Fenster reihenweise "herausrosteten" und undicht wurden (Rahmen). Heute wäre eine Zulassung mit diesen Fenstern unmöglich.
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Sammelsurium
wollte ich auch fast schreiben... (ähnlich wie Epoche IIIa, oder teilweise IV?)
Ich nehme an, dass man mehr Wagen als theoretisch notwendig genommen hat, um den derzeit notwendigen größeren Abstand zu erreichen. Ich weiß nicht, wie man dabei auf die zwei ungarischen Schlierenwagen gekommen ist.
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Fast an ein Nostalgie-Verbrechen grenzen schon die umlackierten "Schlieren"! Warum macht man so etwas?
Das mußt du den ungarischen Inhaber fragen.
LG, Manfred
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War nicht eines der Eckfenster nach dem Crash mit der Erntemaschine zerstört? So ist es mir zumindest von der langen Abstellzeit in Wien Ost in Erinn
Bekanntschaft mit der Erntemaschine machte aber die 2050.03. Bei dieser ist der Führerstand eingedrück.
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Oha! Ok, dann geht der Punkt an dich!
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Die Lackierung ist ja wirklich sehr gelungen!
Dass das Gehäuse noch so glatt zu bekommen war ist schon beeindruckend!
LG
Manfred
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😭😭😭 Termin Mistelbach falsch für nächste Woche eingetragen. Ordentlich was verpasst! 😭😭😭
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Oje, dann erinnere ich (dich) gleich an das Wochenende 19./20.9 (Ernstbrunn, Strasshof)
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platin
6. September 2020 um 15:15 Hat das Thema aus dem Forum MAßSTAB 1:1 nach VERANSTALTUNGEN verschoben. -
Das mußt du den ungarischen Inhaber fragen.
LG, Manfred
Die Waggons wurden was ich erfahren habe privat gekauft und werden noch umlackiert.
LgChristian
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