Naja,
die ist halt 1:1 und stand so im Sommer 2018 in Ampflwang rum....
Naja,
die ist halt 1:1 und stand so im Sommer 2018 in Ampflwang rum....
Die Herausforderung wäre von der 09 das Hinterteil neu zu machen. Do is nähmli nix.
Man müsste nur die fehlenden Teile ätzen...
...wie dick muss das Blech sein, 2 oder 3 mm?
Die Herausforderung wäre von der 09 das Hinterteil neu zu machen. Do is nähmli nix.
Warum sollte das Hinterteil verschwunden sein? Die Maschine wurde auf Achse von Wolfurt nach Ampflwang überstellt. (ohne Trafo und Motroren etc)
Deswegen. es gibt kein "Hinterteil".
Ich habe vorhin danach gesucht (nicht nach dem fehlenden Teil...), und habe einen ÖGEG-Eintrag auf facebook gefunden, wonach Restaurierungsarbeiten begonnen, aber nicht weitergemacht wurden. Die abgenommene Haube ist aber vorhanden.
Warum sollte das Hinterteil verschwunden sein? Die Maschine wurde auf Achse von Wolfurt nach Ampflwang überstellt. (ohne Trafo und Motroren etc)
Wie definierst du "auf Achse"?
Quelle: Eisenbahn-Journal 1/2008
Danke für die Aufklärung. Da war ich scheinbar falscher Meinung.
Hat es die Haube nicht beim Transport über die Arlberg Westrampe vom Transportwagen geweht?
Ja, im Moltertobeltunnel (Bereich Westportal Strengen) und gleich drauf ist der 562 als erster Gegenzug über das im Tunnlel liegende Blech drüber....
Zug 562 überfuhr Blech vom Krokodill 12.11.07 (7).JPG
Zug 562 überfuhr Blech vom Krokodill 12.11.07 (10).JPG
Zug 562 überfuhr Blech vom Krokodill 12.11.07 (12).JPG
Das Blech ist dann wochenlang unter dem Vordach am Bf. Strengen gelegen, irgendwann war es dann weg....
Warum hat man die Lok nicht fertig restauriert, wie man es auch begonnen hat?
naja, so ist das halt bei manchen Klubs, es wird was angefangen, dann kommt was dazwischen, dann werden die Prioritäten neu gesetzt, dann kommt was dazwischen; - wird schon werden.
Es müssten übrigens noch genügend Teile vorhanden sein, da bis auf den Trafo der 1073 alles nach Ampf gekarrt wurde. Es war ja ursprünglich das Ziel die 1189.05 und die 02 betriebsfähig zu erhalten. Die 05 wurde in Wien Nord sogar neu verkabelt, leider hat man sich seit damals (ca. 1998) nicht getraut sie wieder aufzubügeln....
Die 05 wurde in Wien Nord sogar neu verkabelt, leider hat man sich seit damals (ca. 1998) nicht getraut sie wieder aufzubügeln....
Was war der Grund für die seinerzeitige Angst ??
Ein österreichweiter Blackout
Scherz beiseite, ich weiß es nicht
Liebe Grüße
Helmut
Laut Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/BB%C3%96_1100) ist die 02er sogar noch betriebsfähig.
Weiß jemand wo die steht?
Was war der Grund für die seinerzeitige Angst ??
Naja, vermutlich ein Trafoschluss, soviel ich mich erinnern kann, hatte die Reihe 1X89 Öltransformatoren und der ist bei der 05er schon mal durchgeschlagen. Warum man sie dann komplett neu verkabelt hat, weiß ich nicht, aber die Angst vorm Aufbügeln kann ich nachvollziehen. Bei der ÖGEG sollten solche Transformatoren und auch Fahrmotore vorhanden sein; sie müssten halt frisch (nicht schief) gewickelt werden, nehme ich an...
Laut Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/BB%C3%96_1100) ist die 02er sogar noch betriebsfähig.
Weiß jemand wo die steht?
Das mit TS Wien West als Standort der 1189.02 (wird auch bei tramways.at noch so angeführt) dürfte aktuell wohl vermutlich aufgrund der neuen Aufgaben bzw. Funktion dieses Standorts als Wartungsstützpunkt für das EVU Westbahn nicht mehr stimmen
Angeblich hat man der Schweiz die Fahrmotoren der 05 verkauft.
Interessant, welche Lawine ein neuer Avatar auslösen kann....!
Und Du bist schuld.