Heute sei übrigens der 4007 am 42er anzutreffen!
Die A-ULFe scheinen im Moment größere Probleme zu bereiten: am 46er und am 52er helfen in letzter Zeit öfter B-ULFe aus.
Heute sei übrigens der 4007 am 42er anzutreffen!
Die A-ULFe scheinen im Moment größere Probleme zu bereiten: am 46er und am 52er helfen in letzter Zeit öfter B-ULFe aus.
Linie 46 wird auf langzüge umgestellt!
LG Alexander
Linie 46 wird auf langzüge umgestellt!
LG Alexander
Gibt es dazu eine Quelle? Oder ist das eine reine Vermutung, weil hin und wieder ein Lang-ULF fährt?
LG, Manfred
Gibt es dazu eine Quelle? Oder ist das eine reine Vermutung, weil hin und wieder ein Lang-ULF fährt?
LG, Manfred
Das habe ich von einem Bekannten erfahren der bei den WL Arbeitet.
Ob dies zu 100% stimmt kann ich nicht sagen, aber bis jetzt haben seine Aussagen gestimmt.
LG Alexander
Heute sei übrigens der 4007 am 42er anzutreffen!
Hier zur Dokumentation:
Heute wieder, wurde aber schnell wieder ersetzt durch einen Ulf
Foto von mir .DSC03341_autoscaled.jpg
Wer weiß, wie viele Winter die E2 noch vor sich haben!
Wer weiß, wie viele Winter die E2 noch vor sich haben!
Ich denke es werden sicher noch acht bis zehn Winter sein bis die letzten E2+c5 abgestellt werden.
Einige davon werden dann auch an die fuenfzigjaehrige Einsatzzeit gekommen sein.
Heuer haben so an die 20 Garnituren die HU faellig, so dass diese durchaus das Jahr 2028 erleben werden.
Acht bis zehn Winter mit E2 natuerlich nur wenn das derzeitige Gleisnetz nicht durch Betriebseinstellungen (U-Bahnerweiterung und zerbroeselnde Infrastruktur) reduziert wird und doch geplante Strassenbahnstrecken errichtet werden.
Genauere Erkenntnisse wird man aber ehestens erst dann wissen wenn die Flexitybeschaffung im letzten Drittel ist und ob die Option der weiteren 37 Stueck gezogen wird.
Genauere Erkenntnisse wird man aber ehestens erst dann wissen wenn die Flexitybeschaffung im letzten Drittel ist und ob die Option der weiteren 37 Stueck gezogen wird.
Bis da hin gibt es mit Sicherheit schon wieder ein komplett neues System einer Straßenbahngarnitur. Der projektierte Einsatzzeitraum der Garnituren wird ja immer kürzer.
Der projektierte Einsatzzeitraum der Garnituren wird ja immer kürzer.
Der Einsatzzeitraum fuer die Flexitys ist an die 25 bis 30 Jahre vorgesehen.
Der Wartungsvertrag ist auf 24 Jahre ausverhandelt worden ( sprich drei Perioden einer HU ).
Das in vielleicht 15 Jahren an eine neue Fahrzeuggeneration gedacht wird streite ich nicht ab, denn ab diesem Zeitpunkt waeren die ersten ULF-Serien A 1-51 und B 601-701 zu ersetzen. Das manche schon heute in einem jaemmerlichen Zustand sind ist ein anderes Paar Schuhe.
Und nun zu den E2+c5 wieder OT Aus.
Auf der verboternen E2 Linie durfte heute ein E2+c5 begutachtet werden. WhatsApp Image 2021-02-08 at 08.56.01.jpeg
Hui, das ist erst das zweite Mal, dass ein E2-c5 Zug am 43er ist, oder?
Am 46er habe ich auch einen Gesehen. 😅
Warum verboten ?
Am 46er habe ich auch einen Gesehen. 😅
Heute?
Warum verboten ?
Das ist die heilige ULF, E1 Linie. Ein E2 schafft es angeblich nicht wegen der Trittstufe...
Hui, das ist erst das zweite Mal, dass ein E2-c5 Zug am 43er ist, oder?
Naja es fuhr einmal ein E2 als Stadionverstärker zwischen Dornbach und Schottentor . Aber als normalen Kurs noch nie und auch noch nie in Neuwaldegg.
Morgen in der Heute Zeitung:
Außerirdisches Fahrzeug in Neuwaldegg.., ,,Dieses Fahrzeug hatte Stufen, sowas muss man mal gesehen haben! Ich nahm aber den nächsten Zug weil ich überfordert war."
Also ich kenn weder den Ulf noch den E2. Wo die kamen, war ich schon nicht mehr da.
Der E2 hat soviel ich herausgefunden habe die unterste Stufe ausfahrbar.
Dafür ist der ULF tiefer und auch Breiter ???.
Jetzt die Frage, ob man beim E2 die Automatik des ausfahrens der untersten Trittstufe nicht abschalten kann. Zur Not rupf ich die Sicherung. Wenn die Sicherung MIT der Türe zusammen ist, geht auch schnippschnapp, Kabel ab, und das Werkel ist außer Funktion. Wenn die Stufe wieder gebraucht wird, die Sicherung, bzw. das Kabel sind schnell gemacht.
Als Info;
Ist ab heute ersteinmals auf grund der Baustelle planmäßig. Ist Kurs 19:
Hier sind die Zeiten:
Hernals S: 7:23
Neuwaldegg: 7:31 - 7:36
Schottentor: 8:03
Neuwaldegg: 8:29 > einzieh fahrt HLS
Es funktioniert doch, daß ein E2 am 43er fährt. Und die Welt steht noch immer.
Kann mich noch erinnern, daß im Tramwayforum ja auch sowas wie der Untergang des Abendlands vorhergesagt wurde, als der E2-Einsatz am 49er bevorstand.
LG, Manfred