Eine Notschlachtung aus dem Auto heraus: Ein Triebkopfs eines neuen belgischen Doppelstockzug parkt derzeit an der Kreuzung L6-L3114 bei Pillichsdorf
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Eine Notschlachtung aus dem Auto heraus: Ein Triebkopfs eines neuen belgischen Doppelstockzug parkt derzeit an der Kreuzung L6-L3114 bei Pillichsdorf
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Mutig ohne Plane ...
Weiß man wohin die Fuhre geht ?
Klimakanal in Floridsdorf ?
Sind die Trassenpreise schon so teuer, daß die per LKW angekarrt werden müssen ...
Liebe Grüße
Helmut
Sind die Trassenpreise schon so teuer, daß die per LKW angekarrt werden müssen ...
Der Bürokratieaufwand für eine Lauffähigkeitsbescheinigung für ein noch nirgendwo zugelassenes Fahrzeug spielt vermutlich eine größere Rolle.
Ja ... die Bürokratie ....
Ach wie einfach war das früher.
Irgendwann überholt sich die Bürokratie selber und nix geht mehr.
Wenn ich an mein Berufsleben denke ... zu Beginn gab es Handschlagqualität. Am Ende haben wir mehr am Schreibtisch gesessen und dokumentiert, als Fehler gesucht. Deshalb haben wir mehr ausgetauscht und die defekten Teile outgescort, als selbst den defekt gesucht und repariert.
Liebe Grüße
Helmut
Hat sich schon einer die Kupplungen der Kiste angesehen? Da nützt vermutlich auch eine Lauffähigkeitsbescheinigung wenig bis gar nichts....
Scharfenberg ?
LG
Helmut
Keine Ahnung, war halt eine Vermutung meinerseits, dass es daran gelegen haben könnte.
Weiß man wohin die Fuhre geht ?
Klimakanal in Floridsdorf ?
Koennte mir vorstellen dass der Bmx-Teil des M7 vom Testring in Velim gekommen ist und zurueck nach Bruegge gefuehrt wird bzw. auch ins Alstom-Werk in Valenciennes, wo ja 65 Stueck angetriebene Steuerwagen produziert werden.
Keine Ahnung, war halt eine Vermutung meinerseits, dass es daran gelegen haben könnte.
Für JEDEN Kupplungstyp gibt es eine Ubergangskupplung auf die gute alte Schraubehkupplung!
Schließlich muß selbst der ärgste Exot im Fall des Falles abgeschleppt werden können.
Das neue Tfzg nicht so einfach eine Genehmigung erhalten auf (fremden) Schienennetzen zu fahren hängt mit der nicht auszuschließenden negativen Beeinflussung der Signalsysteme zusammen!
Nicht nur am eigenen Gleis sondern auch an benachbarten!
Da riskiert man lieber nichts und das ist gut so!!!
RailAdventure wird sicher fuer jeden Fahrzeugtyp eine Uebergangskupplung besitzen, daran kanns nicht liegen. Auch eine Beeinflussung der Signalsysteme kann ich mir bei einem "kalt" geschleppten Fahrzeug nicht vorstellen.
Ich habe jedoch dies im Netz gefunden. Moeglicherweise haengt es mit dem Beitrag zusammen.
Also Transport vom Wiener Hafen mit Zwischenstop und dann nach Floridsdorf zu RTA.
http://www.railvolution.net/news/a-class-m7-car-on-the-river
Im Klimakanal kann ich mir derzeit nicht vorstellen, denn der Umbau ist, wenn man die Teile vor der Halle sieht, noch nicht abgeschlossen.
Aber es gibt ja auch andere Hallen, wo Prüfungen durchgeführt werden.
Der Triebwagen kam mit dem Schiff nach Wien und wr am Weg nach Velim.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php…955#msg-9077955
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,9064922
Aha ...
LG
Helmut
Wieder ein seltener Gast ...
Quelle: Facebook/Copyright: Moritz Punkth
Der Begleittext:
"Ein sehr seltener Gast steht momentan im Floridsdorfer Frachtenbahnhof. Die Radve 111 mit insgesamt 3 Kuppelwagen (einer am anderen Ende des Zuges) brachte einen neuen ICNG der niederländischen Staatsbahn für Tests im Klimakanal nach Wien. Leider konnte ich ihn nur im Vorbeifahren fotografieren."
Der niederländische Zug schaut futuristisch aus ...
Liebe Grüße
Helmut