Hallo schaut mal dieses Bild habe ich heute auf Facebook gefunden 1782566_287137468147961_4876801491273348305_o.jpg
Begegnung Stadtbahn und Straßenbahn
-
-
- Offizieller Beitrag
Herzlichen Dank! Kann das jemand verorten??? (Ich denke da an den Kater )
-
Herzlichen Dank! Kann das jemand verorten??? (Ich denke da an den Kater )
Dieses Foto wurde am äusseren Gürtel Richtung Staadtzentrum (Lerchenfeldergürtel) mit der Thaliastraße gemacht.
-
Vielen Dank für dieses historisch wundervoll atmosphärische Bild.
Beim Aufnahmezeitpunkt tippe ich auf die 1970er Jahre.
-
Vielen Dank für dieses historisch wundervoll atmosphärische Bild.
Beim Aufnahmezeitpunkt tippe ich auf die 1970er Jahre.
Es muss spätestens Anfang der 70er Jahre gewesen sein, da es noch die Firma Litega (Boden und Wandbeläge) gab.
-
Ein wunderschönes Foto ...
Dieses Ensemble könnte man heute, bis auf Bim und die N1-Wagen der Stadtbahn auch noch so ablichten. War zwar schon länger nicht dort, aber die Häuser dürften alle noch so stehen.
Liebe Grüße
Helmut
-
Vielen Dank für dieses historisch wundervoll atmosphärische Bild.
Beim Aufnahmezeitpunkt tippe ich auf die 1970er Jahre.
Soweit ich weis ist dieses Foto schon einmal hier im Forum gepostet und behandelt worden. ( Finde aber momentan den Link nicht - duerfte im Seinerzeit-Thread sein ).
Aber um jetzt nicht OT zu sein, zu Wiedereinsteigers Aussage.;
Wenn ich mit das Foto genau ansehe dann erkenne ich an den seitlichen Blechtafeln des N1 folgendes:
Also erstens Zug 32 und zweitens Linie G.
Daher kann man das Foto genau auf den Zeitraum 1. April 1978 bis 26. Oktober 1980 einschraenken. In diesem Zeitraum hatte die Liniengruppe DG/GD/G die Zugnummern 21 - 34. Vorher wurden die Zuege der Linie G mit 41ff. nummeriert, ab 27. Oktober 1980 war die hoechste Zugnummer auf den verbliebenen Stadtbahnstrecken 30.
-
Eine schönes Bild. Und der C1 ist für mich die formschönste Nachkriegsstraßenbahn gewesen bis zum Erscheinen des Flexity (nun teilen sich C1 und Flexity in meiner persönlichen Rangliste den ersten Platz).
LG, Manfred
-
Daher kann man das Foto genau auf den Zeitraum 1. April 1978 bis 26. Oktober 1980 einschraenken. In diesem Zeitraum hatte die Liniengruppe DG/GD/G die Zugnummern 21 - 34. Vorher wurden die Zuege der Linie G mit 41ff. nummeriert, ab 27. Oktober 1980 war die hoechste Zugnummer auf den verbliebenen Stadtbahnstrecken 30.
Diesen Zeitraum kann man noch weiter einschränken, denn die Station Thaliastrasse wurde 1980 eröffnet. Man kann erahnen das zum Zeitpunkt des Fotos noch keine Baustelle vorhanden war.
LG
Helmut
-
Und im Hintergund ist ein bulgarisher LKW zu sehen...
-
Damals scheint tschicken noch gsund gwesen zu sein, wie die Plakatwerbung zeigt. Sowas gibt's auch nimmer.
-
Soweit ich weis ist dieses Foto schon einmal hier im Forum gepostet und behandelt worden. ( Finde aber momentan den Link nicht - duerfte im Seinerzeit-Thread sein ).
hab auch schon danach gesucht, aber nichts gefunden.kann mich aber erinnern, dass du damals was über bulgarische LKW in Wien geschrieben hast. Vielleicht war es auf FB in irgendeiner Gruppe über Strassenbahn?Edith hat es gefunden: Seinerzeit (nach dem Stichwort "bulgarische" musste man suchen)