Ich frage mich, warum man jemanden, der wöchentlich für Stunk und Aufruhr sorgt, um jeden Preis im Forum behalten will...
Droht die behördliche Stilllegung der Reihen 1016 und 1116?
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Markus Inderst -
23. September 2018 um 11:43
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Dann werde ich wieder die alte Flotte der 1142 vorm Cityshuttle sehen.
Genau. Die Altbau-Loks stehen nämlich zu dutzenden, wenn nicht sogar zu hunderten betriebstauglich irgendwo abgestellt und warten nur darauf, dass sie kurzfristig für irgendwelche Neubau-Loks einspringen dürfen.
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Beträfe die Abstellung nur die ÖBB-Maschinen oder auch alle privaten?
Und was ist mit den 1216?
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Es gab schon vor Jahren einen Vorfall.......
Da gab es eine Anweisung bis alle Maschinen einen Bügel neben dem Fusstaster des Makro bekommen, ist der Führerstand beim Kuppeln zu verlassen um ein unabsichtliches draufsteigen zu verhindern.
Jetzt haben ja alle schon seit Jahren den Bügel und jetzt gibts wieder einen Tauben.
Damals wurde nichts stillgelgt und was jetzt geschieht wird man sehen.
Genau um diese Anweisung geht es. Dann gibt es noch eine Besonderheit hinsichtlich der Bremsprobe.
Ich weiß nicht, wo der Stunk ist? Der Vorfall ist jedenfalls sehr ernst zu nehmen, und ein Arbeitsunfall noch dazu.
PS: Wer einen Tippfehler findet, darf sich glücklich schätzen und soll sich mit einem Lollypop belohnen. (PS2: Das ist provokant)
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Beträfe die Abstellung nur die ÖBB-Maschinen oder auch alle privaten?
Und was ist mit den 1216?
Die sind am Dach.
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Das es Arbeitsunfälle gegeben hat, unbestritten.... Aber die Magistermeldung aus internen Kreisen ist wieder mal ein kompletter Blödsinn, es wird natürlich zu keinen Stillegungen der Baureihe kommen! Dieses Fahrzeug ist als solches zugelassen, mit den Makrofonen unter der Pufferverkleidung, das wird auch so bleiben. Maximal wirds eine Dienstanweisung zum Verhalten am Führerstand bei Kuppelvorgängen geben.
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Schade, hab mir schon eine 77er vor dem Dosto am rekawinkler Berg vorgestellt oder eine 1046 mit Spanten oder den 5145 auf der S50 (die ET werden ja dann anderweitig benötigt). Wieder nix.
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Vielleicht aber kann die Logsurv mit ihren Ochsen aushelfen...
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Ich frage mich, warum man jemanden, der wöchentlich für Stunk und Aufruhr sorgt, um jeden Preis im Forum behalten will...
...weil wir liberal genug sind, um "Stunk und Aufruhr" in dieser Dimension aushalten zu können, glaube ich. Wer mit einer Meinung bzw. einem Posting nicht einverstanden ist, kann dies ja äußern.
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Laut meiner Information darf der Verschieber beim drauf fahren nicht zwischen den Fahrzeugen stehen wenn es eine 1116/1016 ist.
Sonst kenne ich keine Weisung bezüglich Makrofon.
Lg
Christian
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...weil wir liberal genug sind, um "Stunk und Aufruhr" in dieser Dimension aushalten zu können, glaube ich. Wer mit einer Meinung bzw. einem Posting nicht einverstanden ist, kann dies ja äußern.
und man ist nicht gezwungen, zu einem Eintrag etwas zu sagen.
Das wird bei der Demokratie ja oft mißverstanden: Ich muss keine Meinung äußern, ich darf es tun.
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Aber bitte wieder sachlich bleiben. Wir wissen alle, dass es bei manchen Usern zu Reibereien kommt.
Macht euch dass bitte auf der "PN Blutwiese" aus und nicht immer in Threads, danke.
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...weil wir liberal genug sind, um "Stunk und Aufruhr" in dieser Dimension aushalten zu können, glaube ich. Wer mit einer Meinung bzw. einem Posting nicht einverstanden ist, kann dies ja äußern.
Ja, man sieht eh regelmäßig wie gut das funktioniert.
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Manchmal wünsche ich mir einen Dislike Button...
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- Offizieller Beitrag
@ 2102 michael
Und wenn Du willst kannst du auch im " Kontrollzentrum" unter " Community" einzelne Nutzer für Dich blockieren
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Danke für den Hinweis. Leider aber keine Lösung weil es von dem einen User ja auch interessante Testberichte und Rezensionen gibt. Beim altmodischen Tragfernsprecher werde ich das nun tun.
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Bestimmte Personen sind in meiner Blockierliste, aber leider funktioniert das nur zu 50%.: Denn wenn ein anderer User das Posting eines Blockierten zitiert dann kann man es / sollte man aber nicht trotzdem lesen.
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Am besten ist wenn man den Beitrag schon liest sich ärgert einfach seinen Teil denken und gut is,erspart viele Nerven und unnötige Postings
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Ich halt vom Blockieren genau nix. Schließlich will ich ja wissen, worum es in einem Thread geht und wie er sich entwickelt.
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Das es Arbeitsunfälle gegeben hat, unbestritten.... Aber die Magistermeldung aus internen Kreisen ist wieder mal ein kompletter Blödsinn, es wird natürlich zu keinen Stillegungen der Baureihe kommen! Dieses Fahrzeug ist als solches zugelassen, mit den Makrofonen unter der Pufferverkleidung, das wird auch so bleiben. Maximal wirds eine Dienstanweisung zum Verhalten am Führerstand bei Kuppelvorgängen geben.
Der Magister kann zwischen einer Feststellung und einer Fragestellung sehr wohl unterscheiden, welche sich aus der Satzstellung ergibt. Soweit ich mich erinnern kann, war dies Lernstoff in der 1. Klasse Volksschule.
Zurück zum Thema: Es verwundert sowiewo oder man darf sich absolut glücklich schätzen, daß bisher nicht mehr passiert ist. Ich denke da nur an die Bremsproben in Buchs. Die Lok gibt ständig sog. "Bremspfiffe" von sich. Schließlich ist gerade in Buchs (SG) auf der Lokhöhe der Verschieberübergang.
Es muß nicht Buchs (SG) sein, es kann auch anderswo zu einem solchen Vorfall kommen. Schließlich sind nicht alle Infrastrukturmitarbeiter über solche Vorgänge eingeweiht. Ob dies vom Arbeitnehmerschutz alles so wirklich gut durchdacht ist, sei dahingestellt. Und nicht zuletzt die Neubesetzung der Unfalluntersuchtungsstelle könnte so manche unangenehme Empfehlung herzaubern. Lassen wr uns überraschen.
Zur Lage der Typhone ist zu sagen, daß die Anordnung auf einem Meter SOK unglücklich gewählt ist, zumal das Ding im Winter gerne zufriert und dann nicht funktioniert. Im Grunde genommen ist das Tfz dann untauglich abzustellen.
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